Zukünftige Kinder

Natürlich ist es logisch, dass Aspekte und Häuser individueller und vielleicht aussagekräftiger sind.... aber wie du sagtest, man liest eben überall diese Deutungen von Planeten in Zeichen und es ist schwer, sich davon zu lösen :)
Damit habe ich mich anfangs auch schwer getan, aber ich habe mich daran gewöhnt und vermisse nichts. Zudem hole ich die Tierkreiszeichen über die Herrscher ja doch ins Boot, nur nicht so direkt.
Das klingt hart, aber die Wahrheit ist ja oft schwer zu akzeptieren... ich kann nicht glauben, dass ich so ein Mensch bin, aber ich danke dir, dass du mir die Augen geöffnet hast.
Das ist weder gut noch schlecht. Man sollte so etwas nicht bewerten, weil es eben als Anlage da ist, genauso, wie manche groß gewachsen sind und andere nicht. Es ist kein Grund, dich schlecht zu fühlen oder nicht gut über dich zu denken. Es ist doch auch gut, wenn es Menschen wie dich gibt, die anderen das Gefühl geben können, gebraucht zu werden.
Ich bin mir immer und zu 100% sicher, dass meine Familie mich liebt und ich sie, auch wenn ich in schwachen Momenten oft daran zweifle. Zählt das?
Klar zählt das. :) Ich merke, dass du um die eine Antwort herumschleichst, was ich gut nachvollziehen kann. Es geht um das, was jedem Menschen zu hundert Prozent sicher ist und das ist das eigene Ende. Alles andere kann einem sicher vorkommen, aber wirklich verlässlich ist diese Art der Sicherheit nicht. Was ich damit sagen will: Sicherheitsstreben ist angstgesteuert und damit als Kompass nicht am besten für die Fahrt durchs Leben geeignet.

Du wirst schon klar kommen, auf die dir eigene Weise. :)
 
Werbung:
Sicherheitsstreben ist angstgesteuert und damit als Kompass nicht am besten für die Fahrt durchs Leben geeignet.

Da hast du wohl Recht, aber es fällt mir im Moment schwer, das zu akzeptieren. Es sind tatsächlich immer Ängste, die dahinter stehen. Angst vor dem Unbekanntem, dem Neuen, dem Plötzlichen und Unangekündigten. Letztens stand ein Freund vor der Haustür, völlig unangekündigt, nachdem wir längere Zeit keinen Kontakt hatten und allein das hat mich bereits ziemlich ins Schwitzen gebracht und war mir sehr unangenehm, weil mir ein konkreter Termin lieber gewesen wäre.

Auf jeden Fall danke ich dir für deine ausführlichen Antworten, Rita :)
Und die Zeit, die du dir genommen hast (y)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben