Ein Kind in meiner Zukunft?

Nicht jede Schwangerschaft führt automatisch auch zu einer Geburt. Da kann allgemein gesprochen immer noch durchaus noch etwas dazwischen kommen.

Und zum Herrscher von Haus 4 - muss dann für die Geburt auch der Herrscher von Haus 5 Transit-aktiviert und ausgelöst sein.

Bei dir ist Saturn Herrscher der Empfängnis und der Schwangerschaft. - Haus 4- . Saturn steht im 5. Haus - Haus der Geburt der eigenen Kinder.

Saturn steht im 5. Haus - unter Uranus Regie. Und Uranus - als der Herrscher für die Geburt von Kindern - steht aber zurück im 4. Haus - beide auf dem Boden und Zeichen des Anderen und in besonderer Verbindung stehend und zusammenarbeitend. Uranus steht dabei auch immer für das Unvorhergesehene.

Dazu ist Uranus auch noch mit Neptun in Konjunktion in deinem 4. Haus verbunden. Neptun in Haus 4 kann den Verzicht von etwas anzeigen - oder auch ein Geheimnis in der Familie. Oder auch für fehlenden mütterlich-weiblichen Support in der Kindheit durch die eigene Mutter stehen kann- dann auch ein fehlendes nicht greifbares Vorbild für Frau sein an sich.

Neptun ist Herrscher der Gesundheit bei dir - und steht da auch häufig für unklare Diagnosen - Schwierigkeiten, dass die Ärtze im Ernstfall dann spontan etwas finden können.

Zudem stehen Uranus und Neptun noch im Quadrat zu deinem Widdermond in Haus 7 dem Partnerhaus - der Herrscher deines MC ist- Karriere und Lebensweg. Beide auch im Sextil zu deiner Sonne in Haus 2 - die unbedingt das Gefühl haben muss abgesichert zu sein auch finanziell um sich sicher zu fühlen - dafür auch seismographische Antennen und Vorwarnungen hat - auch körperlich spürbarer Art mit Skorpion in Haus 2 - wo dann auch der Körper instinktiv reagiert um sich zu schützen - was nicht mehr der willentlichen Kontrolle untersteht.

Herrscher von Haus 8 genetisches Erbe und Predispositionen für Krankheiten ist bei dir Mars - der auch im 10. Haus steht - im Krebs dort. Und das im Trigon zu Pluto.

Damit stehen und läuft das Hinterlassen von eigenen Nachkommen (H8) unter anderen besonderen Energien und Kräften, die nicht persönlich steuerbar sind - eher auch nicht für den künstlichen Weg sprechen sondern mehr für den natürlichen Weg.

Was die Familiengründung angeht- ist Krebs im 10. Haus eher das suchen nach einer übergeordneten Familie der man sich zugehörig und verantwortlich fühlt. Da wo der Krebs steht sucht man sich im übertragenem Sinne "seine Kinder" - was auch ein Projekt sein kann - für das man sich engagiert.

Mond als Herrscher von H10 in H7 ist das Talent einer professionellen Beraterkonstellation und Berufung.

Dein Mars der für deine Beziehung steht hat immer noch eine Opposition von Transit-Pluto - genau noch anhaltend bis November diesen Jahres - was für eine starke Anspannung und Veränderung in der Beziehung spricht.

Wie ist aktuell die Stimmung zwischen dir und deinem Partner ?

.

Vielen lieben Dank nochmals für deine sehr ausführliche Antwort.

Mit meinen Ehemann bin ich seit 11 Jahren zusammen, vier davon verheiratet. Seit dem wir das Kinderwunschthema im Kinderwunschzentrum angehen, hat unsere Beziehung die letzten 3 Jahren sehr gelitten. Seit letztes Jahr September haben wir zusammen ein Jahr Pause von sämtlichen Behandlungen genommen und seitdem ist es wieder so wie früher. Sehr harmonisch und "wieder frisch verliebt". Es läuft somit eigentlich besser denn je.
Mir persönlich geht es auch seit Jahren wieder besser, die Anspannung der ganzen Behandlungen und natürlich Hormone ist von mir abgefallen.


Mit meiner Mutter habe ich wirklich ein eher angespanntes, distanziertes Verhältnis. Dies ist die letzten Jahre nicht besser geworden.

Wäre es somit , laut meinen "Sternen" am Besten, einfach dieses Jahr zu warten und keine Behandlung vorzunehmen?
 
Werbung:
Liebe Anita,

Da ich deine Lage sehr gut nachvollziehen kann antworte ich dir auch mal.
Habt ihr schon IVF Behandlungen versucht, oder seid ihr soweit noch nicht gegangen?

Wenn ich in dein Radix schaue sehe ich, dass das Thema bei dir Saturnisch belagert ist, was für den Wunsch nach einem Kind oftmals nicht günstig und einfach ist, da Saturn hier behindern kann. Er kann als Symbol dafür stehen, dass Kinder erst später im Leben kommen, wenn man reifer ist. Das er Kinder im Leben verhindert würde ich nicht unbedingt sagen, er steht ja nicht verletzend - also mit bedrückenden Aspekten - in deinem Geburtshoroskop… Aber er zeigt eben deutlich, in Rezeption mit Uranus im sterilen Zeichen, dass hier mit Fruchtbarkeitseinschränkungen zu rechnen ist… Auch mit der Neptunbeteiligung (Herr 6) an dieser Stelle… Da entzieht sich viel deiner Kontrolle und auch deinem Verständnis (mit Neptun ist die Ursache/Diagnose nebulös)… Uranus/Neptun stehen auch im Quadrat zu deinem Mond, und der Mond ist immer wichtig im Horoskop einer Frau, wenn es um das Thema Mutterschaft geht… Grundlegend gut ist zu erwähnen, dass du ja relativ zeitig angefangen hast mit dem Versuch der Familiengründung und folglich dem Gang zum Arzt, da stehen die Chancen in deinem Alter doch ziemlich gut, dass es früher oder später noch klappt…sobald die Zeit gekommen ist! :)

Ich schau auch gerne mal ob sich da die Konstellationen für dich demnächst als günstig erweisen.
In deiner laufenden Solarperiode (Lebensjahr), sehe ich nicht so günstige Positionen für das Thema. Deine fruchtbare Skorpion-Sonne steht zwar gar nicht mal so ungünstig im 4.Haus, aber sie ist auch der einzige Fürsprecher, und mit einem eher schwierigen Radix dahingehend, meiner Meinung nach zu schwach, um als günstig gewertet zu werden.
Wenn ich auf die Progressionen schaue, die möglichst ebenfalls das Thema auslösen bzw einen fruchtbaren Mond voraussetzen sollten, sehe ich das der progressive Mond gerade in den Stier gelaufen ist, worin er erhöht fruchtbar ist, was du dir evtl zunutze machen kannst. Der P-Mond läuft insgesamt bis ca Mitte 2023 in diesem günstigen Zeichen, dabei wird er ca in der ersten Jahreshälfte 2022 nacheinander Saturn/Uranus und Neptun aspektieren… wenn wir in dieser Zeit - also in deinem kommenden Lebensjahr - noch ein gutes Solar vorfinden, könnten die Chance auf eine Schwangerschaft u.U. gesteigert sein. Tatsächlich sehen da die Konstellationen besser aus für dich - ähnlich deinem Radixstand finden wir die Achsen wieder. Jupiter, als „Glücksbringer“ steht im Solar auf der 5.Hausspitze und Uranus als 5.Hausherrscher steht im Solar fruchtbar auf der 8.Hausspitze - dem Haus dem auch die Fortpflanzung unterliegt. Desweiteren erlebst du dein erstes Satunar - also die Rückkehr Saturns auf seinen Geburtststand, 4.Hausthemen werden damit wachgerüttelt.
Da auch schwierige Grundkonstellationen beteiligt sind, ist das nur eine Möglichkeit und zeigt vielleicht auch nur ein schwieriges Zustandekommen mit „Nachhilfe“. Uranus in einer schlechten Würde zeigt da eher die Schwierigkeit eine Spontankonzeption, und ist zudem allgemein auch desöfteren Anzeiger künstlicher Befruchtungen (evtl schon im Radix ein Hinweis darauf), da Uranus mit ungewöhnlichen Wegen und ebenso technisch/medizinischem Fortschritt in Verbindung steht… Im Transit durch Haus 8, kann das ein Hinweis auf eine Kinderwunschbehandlung sein, gut also das er in einem fruchtbaren Zeichen steht.

Alles Gute für dich!
 
Liebe Anita,

Da ich deine Lage sehr gut nachvollziehen kann antworte ich dir auch mal.
Habt ihr schon IVF Behandlungen versucht, oder seid ihr soweit noch nicht gegangen?

Wenn ich in dein Radix schaue sehe ich, dass das Thema bei dir Saturnisch belagert ist, was für den Wunsch nach einem Kind oftmals nicht günstig und einfach ist, da Saturn hier behindern kann. Er kann als Symbol dafür stehen, dass Kinder erst später im Leben kommen, wenn man reifer ist. Das er Kinder im Leben verhindert würde ich nicht unbedingt sagen, er steht ja nicht verletzend - also mit bedrückenden Aspekten - in deinem Geburtshoroskop… Aber er zeigt eben deutlich, in Rezeption mit Uranus im sterilen Zeichen, dass hier mit Fruchtbarkeitseinschränkungen zu rechnen ist… Auch mit der Neptunbeteiligung (Herr 6) an dieser Stelle… Da entzieht sich viel deiner Kontrolle und auch deinem Verständnis (mit Neptun ist die Ursache/Diagnose nebulös)… Uranus/Neptun stehen auch im Quadrat zu deinem Mond, und der Mond ist immer wichtig im Horoskop einer Frau, wenn es um das Thema Mutterschaft geht… Grundlegend gut ist zu erwähnen, dass du ja relativ zeitig angefangen hast mit dem Versuch der Familiengründung und folglich dem Gang zum Arzt, da stehen die Chancen in deinem Alter doch ziemlich gut, dass es früher oder später noch klappt…sobald die Zeit gekommen ist! :)

Ich schau auch gerne mal ob sich da die Konstellationen für dich demnächst als günstig erweisen.
In deiner laufenden Solarperiode (Lebensjahr), sehe ich nicht so günstige Positionen für das Thema. Deine fruchtbare Skorpion-Sonne steht zwar gar nicht mal so ungünstig im 4.Haus, aber sie ist auch der einzige Fürsprecher, und mit einem eher schwierigen Radix dahingehend, meiner Meinung nach zu schwach, um als günstig gewertet zu werden.
Wenn ich auf die Progressionen schaue, die möglichst ebenfalls das Thema auslösen bzw einen fruchtbaren Mond voraussetzen sollten, sehe ich das der progressive Mond gerade in den Stier gelaufen ist, worin er erhöht fruchtbar ist, was du dir evtl zunutze machen kannst. Der P-Mond läuft insgesamt bis ca Mitte 2023 in diesem günstigen Zeichen, dabei wird er ca in der ersten Jahreshälfte 2022 nacheinander Saturn/Uranus und Neptun aspektieren… wenn wir in dieser Zeit - also in deinem kommenden Lebensjahr - noch ein gutes Solar vorfinden, könnten die Chance auf eine Schwangerschaft u.U. gesteigert sein. Tatsächlich sehen da die Konstellationen besser aus für dich - ähnlich deinem Radixstand finden wir die Achsen wieder. Jupiter, als „Glücksbringer“ steht im Solar auf der 5.Hausspitze und Uranus als 5.Hausherrscher steht im Solar fruchtbar auf der 8.Hausspitze - dem Haus dem auch die Fortpflanzung unterliegt. Desweiteren erlebst du dein erstes Satunar - also die Rückkehr Saturns auf seinen Geburtststand, 4.Hausthemen werden damit wachgerüttelt.
Da auch schwierige Grundkonstellationen beteiligt sind, ist das nur eine Möglichkeit und zeigt vielleicht auch nur ein schwieriges Zustandekommen mit „Nachhilfe“. Uranus in einer schlechten Würde zeigt da eher die Schwierigkeit eine Spontankonzeption, und ist zudem allgemein auch desöfteren Anzeiger künstlicher Befruchtungen (evtl schon im Radix ein Hinweis darauf), da Uranus mit ungewöhnlichen Wegen und ebenso technisch/medizinischem Fortschritt in Verbindung steht… Im Transit durch Haus 8, kann das ein Hinweis auf eine Kinderwunschbehandlung sein, gut also das er in einem fruchtbaren Zeichen steht.

Alles Gute für dich!

vielen lieben Dank für deine Antwort.

wir haben bereits alle möglichen Kinderwunschbehandlungen , Untersuchungen etc hinter uns und rausgekommen ist unterm Strich keine genaue Ursache. Eben nur ein Verdacht auf Endometriose.
Somit tappen wir völlig im Dunkeln und wissen momentan nicht weiter, ob wir noch eine Behandlung in der Klinik wagen oder eben doch auf "natürlichen" Weg probieren sollen....

Dein Rat wäre somit jetzt nochmal einen Versuch (künstlich) zu starten oder bis nächstes Jahr zu warten?
 
Werbung:
vielen lieben Dank für deine Antwort.

wir haben bereits alle möglichen Kinderwunschbehandlungen , Untersuchungen etc hinter uns und rausgekommen ist unterm Strich keine genaue Ursache. Eben nur ein Verdacht auf Endometriose.
Somit tappen wir völlig im Dunkeln und wissen momentan nicht weiter, ob wir noch eine Behandlung in der Klinik wagen oder eben doch auf "natürlichen" Weg probieren sollen....

Dein Rat wäre somit jetzt nochmal einen Versuch (künstlich) zu starten oder bis nächstes Jahr zu warten?

Schwierig für sowas einen Rat zu geben, aber wenn du mich direkt fragst, so ging mein Rat ganz klar dahin, erst 2022 wieder eine künstliche Befruchtung anzuvisieren, bis dahin kann man es ja immer auf natürlichen Wegen versuchen... Wunder kanns immer geben.
 
Zurück
Oben