Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))
Du kannst dich deswegen nicht selbst beobachten, weil du weder der Beobachter bist, noch das, was du beobachten kannst, sondern du bist die Fähigkeit des Beobachtens (=eine bestimmte Aufmerksamkeitsqualität). Diese stellt ein Bezugsverhältnis her, um das Vorhandensein ihrer 2 Beteiligten zu bezeugen. Auf der einen Seite des Bezugsverhältnisses befindet sich das, was du als "dich" empfindest. Und auf der anderen Seite befindet sich das, was du beobachten/wahrnehmen kannst. Du musst das Vorhandensein beider Beteiligten bezeugen können, um zu wissen, dass da ein Bezugsverhältnis stattfindet. Das gesamte Bezugsverhältnis nennt man Erfahrbarkeit und ist nur eine andere Bezeichnung für Identifikation. Nur aufgrund solcher Bezugsverhältnisse kannst du sagen "Ich sehe ein Auto", oder "Ich fühle mich traurig", oder "Ich denke an meine Kindheit", etc.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.