Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Werbung:
Na schön, du tickst eben anders als ich.
Ich bin mir sicher, du "tickst" genauso. Aber deine derzeitigen Überzeugungen (selbsterschaffene Schablonen) gaukeln dir etwas anderes vor. Denn du benutzt dieselben Sinneswahrnehmungen (nicht selbst erschaffene Schablonen) um etwas Konkretes zum allerersten Mal bemerken zu können, wie ich.

Also ich bekomme nicht das Geringste mit, wenn ich meinen Fokus nicht darauf richte.

Zu denken, es gäbe eine Abkürzung, ist das, was man sagt, wenn sich jemand selbst etwas vormacht.

Also Nuzu ist schon dort.

Fernseher läuft, PC eingeschaltet, über dem Lautsprecher die Meldung Mönchengladbach führt 1 : 0.

Habe ich schon etwas beachtet. Nein, nein nur Meikel ist da, sonst gar nichts.

Hoppla jetzt sagt er gerade 1 : 1.

Tschüss, ich werde eine Portion Aufmerksamkeit auf David legen.

Man sieht sich!

und ein :)

-

Ich bin mir sicher, du "tickst" genauso. Aber deine derzeitigen Überzeugungen (Schablonen) gaukeln dir etwas anderes vor. Denn du benutzt dieselben Sinneswahrnehmung (andere Schablonen) um etwas Konkretes zum allerersten Mal bemerken zu können, wie ich.

Ich rede nicht unbedingt von unbekannten Dingen, die aus bekannter Materie bestehen.
Als ich zum ersten Mal Energien wahrnahm, hatte ich definitiv keine Schablone und für viele hab ich auch jetzt noch keine.

Ich rede nicht unbedingt von unbekannten Dingen, die aus bekannter Materie bestehen.
Als ich zum ersten Mal Energien wahrnahm, hatte ich definitiv keine Schablone und für viele hab ich auch jetzt noch keine.
Dinge sind keine festen Dinge, sondern vorübergehende Wirkungen/Kräfte für bestimmte Zwecke (=Kommunikation). Materie und Energie ist Dasselbe. E = mc²

Dinge sind keine festen Dinge, sondern vorübergehende Wirkungen. Materie und Energie ist Dasselbe. E = mc²

Nein, sie sind nicht dasselbe.
Sonst hieße die Formel E = M!
Materie ist verdichtete oder "gefrorene" Energie.
Für uns jedenfalls.
Und ich kann seit einigen Jahren fließende Energie wahrnehmen, was ich früher nicht konnte.

Für uns jedenfalls.
Und ich kann seit einigen Jahren fließende Energie wahrnehmen, was ich früher nicht konnte.
Du nimmst nichts anderes als eine kommunikative Wirkung wahr, mit der irgendjemand etwas ganz Konkretes zum Ausdruck bringen will.

Für uns jedenfalls.
Als Einstein seinen berühmten Spruch sagte: "Alles ist Leere, und Form ist verdichtete Leere", dann meinte er damit, dass die "Leere" der ungeformten Energie entspricht (also keine tatsächliche Leere im Sinne von Nichtvorhandensein ist). Und seine berühmte Formel zeigt sehr wohl, dass Materie nichts anderes als Energie ist. Denn nur weil Energie eine Formatierung annimmt, bedeutet nicht, dass sie etwas anderes ist. Würde seine Formel unwahr sein, gäbe es heute keine Raketen, keine Computer, kein Internet, kein Ingenieurwesen, wie wir es heute kennen.

Werbung:
Zurück
Oben