Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Z.B. Leerheit mit Nichts zu übersetzen, ist ein grundlegender Fehler. Wie oft wird hier im Forum 'das Nichts' gesagt.

Worte sind nie DAS. Es sind Fingerzeige, wenn man nur die Wörter sieht wird man nicht verstehen.
Es gibt so verdammt viel Wissen hier im Forum >>>>>>>>>>>> Respekt !!!!----------
---------aber so wenig verstehen.

Werbung:
Awareness bedeutet für mich offen sein, gegenwärtig sein. Nichtfokussiert ! --von dem du immer redest.
Ja, Aufmerksamkeit an sich ist noch nicht fokussiert. Es kann als reines fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen verstanden werden. Erst die Umsetzung bringt einen Fokus hervor.

Ach, Meikel, woher willst du denn wissen wie wer was versteht?
Ich weiß es von einem "IS-BE", der mit Nisargadatta Maharaj in Verbindung stand und ihm einige "Tipps" gab, um Irrtümer zu vermeiden. Genies erzählen nur selten, woher sie ihre Informationen haben, weil sie sonst keine Genies wären.

Es ist mir ein Rätsel wie man so penetrant auf Thesen bestehen kann, ohne die Erfahrung (Belege/Erkenntnis) gemacht zu haben. Und wie man darüber einfach so hinweg gehen kann, als sei das auch völlig unwichtig, und immer weiter so zu tun, als wüsste man dennoch alles besser, als all die Weisen die einheitlich etwas anderes sagen.
Das geht mir echt nicht in den Kopf.

Es ist mir ein Rätsel wie man so penetrant auf Thesen bestehen kann, ohne die Erfahrung gemacht zu haben, und wie man darüber einfach so hinweg gehen kann, als sei das auch völlig unwichtig, und immer weiter so tun, als wüsste man alles besser, als all die Weisen die einheitlich etwas anderes sagen.
Das geht mir echt nicht in den Kopf.
Das ist nicht das Einzige, was du noch nicht verstehst.

Ich weiß es von einem "IS-BE", der mit Nisargadatta Maharaj in Verbindung stand und ihm einige "Tipps" gab, um Irrtümer zu vermeiden.

Mein Spaghetti Monster sagte mir , dass Meikel3000 seine Spiegel im Haus tiefer hängen muss, so dass er seinen Kopf nicht mehr sieht. Das würde ihm gut tun---Kopf abschalten und nur noch erfahren.
Tanzen, lieben, malen, fliegen...............
(nichts für ungut)

Mein Spaghetti Monster sagte mir , dass Meikel3000 seine Spiegel im Haus tiefer hängen muss, so dass er seinen Kopf nicht mehr sieht. Das würde ihm gut tun---Kopf abschalten und nur noch erfahren.
Tanzen, lieben, malen, fliegen...............
(nichts für ungut)
Ich bin glücklich damit, dass du von einem IS-BE den Gedanken bekommen hast und ihn für deinen eigenen hältst, ich würde nicht tanzen, lieben, malen oder fliegen.

Alles andere würde dich nur noch mehr entsetzen.

Werbung:
Zurück
Oben