Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Glau ich eben nicht. Der Erwachende verschwindet beim erwachen, es bleibt nur erwachen , als Handlung.
Wenn es immer Erwachende geben würde , dann wäre es Vielfalt und keine Einheit.
Dual und nicht non-dual.
Dualität und Non-Dualität gibt es nur als Gedanken. Es benötigt jemanden, der bezeugt, dass es beides gibt. Es ist das Denken, das Unterschiede und Trennungen erschafft.

Werbung:
Die wahre Natur ist das, was sowohl ein Erwachen wie auch einen Erwachenden ermöglicht. Sie befindet sich a priori zu beiden, und ist weder das eine noch das andere.
Ich habe nicht behauptet, sie sei das eine oder das andere. Aber wenn, dann einen erwachenden Menschen, aber kein erwachtes Ich....das muss ich der Korrektheit halber dazu sagen. ;-)
Es ist sowieso immer die wahre Natur die ermöglicht. :)

Ich hätte es vielleicht anders formulieren sollen.
Es sollte heißen beim Erwachensmoment fällt der der etwas will weg. Rest s.o..

Zuletzt bearbeitet:
Das dickgedruckte gibt es dann nicht. Es gibt nur erfahren, keine Erfahrung. Hach wie soll ich es sagen......eben, dass da keiner ist sondern nur erfahren, hören, singen, bellen, ................ ichkann es nicht formulieren

Das hatte ich korrigiert, es sollte "sich" heißen. :) ...ich versteh schon, ja, ich doch auch nicht. Ist auch nicht auszudrücken, entweder man kennt es oder eben nicht, und wenn, dann weiß der andere schon was du meinst. ;-)
Die Erkenntnis ist die Abwesenheit von jeglicher Erfahrung einschließlich einem Ich, eine Nichterfahrung sozusagen, weil sie sich jenseits von Zeit offenbart.

Ich habe nicht behauptet, sie sei das eine oder das andere.
Es ist sowieso immer die wahre Natur die ermöglicht. :)

Ich hätte es vielleicht anders formulieren sollen.
Es sollte heißen beim Erwachensmoment fällt der der etwas will weg. Rest s.o..
Okay, das wäre korrekt fomuliert. Haste aber zunächst nicht. :)

Dualität und Non-Dualität gibt es nur als Gedanken. Es benötigt jemanden, der bezeugt, dass es beides gibt. Es ist das Denken, das Unterschiede und Trennungen erschafft.

Ja, es ist ein Konzept. Genauso wie Zeit etc.
Was neu für dich ist, scheint der Gedanke zu sein NIX zu sein sondern nur das Geschehen an sich zu sein.
Die Leere, deren Inhalt die Handlungen sind.

Handlungen geschehen..............

Ich bin anderer Ansicht. Es gibt nur erwachen ohne erwachenden. Du bist das Erwachen !!°!!

Ja, diese wahre Natur ist aber verschleiert.....................
Ich brauche nicht erst zu erwachen. Meine wahre Natur ist Aufmerksamkeit und die benötigt nichts Zusätzliches, um zu erwachen. Denn jedes Zusätzliche würde ebenfalls wieder Aufmerksamkeit bedürfen, um den Vorgang des Erwachens durchführen zu können.

Mein wahre Natur ist durch nichts verschleiert. Es ist nicht möglich, sie zu verschleiern oder sie zu verbergen.

Werbung:
Zurück
Oben