Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Es gibt viele Menschen, die träumen in der Folgenacht ihren Traum an genau der Stelle weiter, an der er unterbrochen wurde. Manchmal sogar noch in derselben Nacht.

Ja, ich bin 2 mal aufgewacht in einer Nacht und fand es total crazy, wieder im gleichen Traum zu sein.
Beim 2. Mal sagte ich sogar laut: "Bin Ja gespannt , wie es weitergeht. "
Leider weiß ich den Inhalt des Traumes nicht mehr. :-(

Werbung:
Ja, ich bin 2 mal aufgewacht in einer Nacht und fand es total crazy, wieder im gleichen Traum zu sein.
Beim 2. Mal sagte ich sogar laut: "Bin Ja gespannt , wie es weitergeht. "
Leider weiß ich den Inhalt des Traumes nicht mehr. :-(
Ja, genau.

Der Grund, warum du das Traumgeschehen an genau derselben Stelle fortsetzen kannst und es keine Lücken gibt, ist der, dass man nur im Jetzt träumen kann, und das beinhaltet keine Vergangenheit oder Zukunft.

Ein Traumgeschehen "verschwindet", weil du deinen Aufmerksamkeitsfokus davon abgezogen hast. Dasselbe gilt auch für das Wachgeschehen. Auch das "verschwindet" für dich, weil du deinen Fokus auf das Traumgeschehen richtest, oder auf keines von beiden.

Und noch ein Versuch die Gehirnwellen zu klassifizieren.

http://www.universal-path.org/biod.htm

Biowellen - Gehirnströme

Der momentane menschliche Geist ist an das Gehirn gebunden. Gehirnwellen stellen einen wichtigen Regulierungsfaktor der menschlichen Psyche dar. Selbst wenn Neurowissenschaften und Verhaltenspsychologie zusammenarbeiten, werfen sie dennoch nicht genügend Licht auf die subjektive Erfahrung, da beide Disziplinen überwiegend von der objektiven Perspektive der dritten Person ausgehen.

Das menschliche Gehirn erzeugt in den unterschiedlichen Schlafphasen Wellen unterschiedlicher Frequenz. Entdecker der elektromagnetischen "Gehirn-Signale" ist der Neurologe und Psychiater Hans Berger (1873-1941). Auf ihn wird das aus der Medizin bekannte EEG (Elektroenzephalogramm) zurückgeführt.

Die Medizin unterscheidet verschiedene Wellen des Gehirns:

Delta-Wellen

Delta-Wellen liegen im Bereich von 1 bis 4 Hertz und treten im Tiefschlaf auf, der zur Regeneration des Körpers, des Immunsystems und der Zellen sowie auch des seelischen Gleichgewichts unersetzlich ist.

Theta-Wellen

Theta-Wellen aus dem Bereich von 4 bis 8 Hertz treten in einem Zustand tiefster Entspannung oder Meditation auf. Tagträume - in gefährlicher Form auch als kurze "geistige Abwesenheit" bei Autobahnfahrten bekannt - sind zB. unerwünschte Phasen der Theta-Welle. Ihre Nutzung bzw. Erzeugung kann langfristig das Erinnerungs- und Konzentrationsvermögen bzw. die Lernfähigkeit verbessern.

Alpha-Wellen

Alpha-Wellen liegen im Bereich von 8 bis 13 Hertz. Sie treten in Zuständen leichter Entspannung auf.

Beta-Wellen

Beta-Wellen liegen im Bereich von 14 bis 40 Hertz. Sie stellen die Gehirnwellen des normalen Wachzustands bzw. von angeregten Situationen dar. Auch leichte Stress- und Angstsituationen können zu Beta-Wellen führen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch esoterische Übungen können zu einer Veränderung der Gehirnwellen führen.
Schon Prof. Stephan Palos stellt in seinem Buch "Atem und Meditation"
während des Test chinesischer Atemübungen veränderte Gehirnwellenaktivitäten fest.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Neuste Forschung

Gamma-Wellen(30-80 Hz)

GammaMeditationswellen

Gamma nach OTT

Wellen in Magnetröhre

Meditation verändert Gehirnströme (Gamma-Wellen)

Über die Website kommt man zu den Links der modernen Gamma-Forschung (Ott).
Sehr interessant, was mit Entspannung lau und flau beginnt,
wird plötzlich in der Meditation spektakulär und explosiv.

Nun ja. Hoffentlich stellt sich das auch als meine Basis in der Kommunikation mit der anderen Seite heraus,
denn ansonsten muss ich meine Begriffe neu bemänteln;
meine Kinder alle umbenennen, aus „Michael“ wird dann „Emanuel“, und so weiter …

Ich vermute wir haben den Hauptbahnhof gefunden! Mal sehen, wann geht der nächste Zug?

… und ein :)

-

Mühsam, was passiert denn wenn ich mich mehrere Male mit Gamma penetriere ?

ich war mir keiner Absicht bewußt....

jetzt lach ich dich aber aus, kleiner Taftan. Welchen Sinn hat den der Tag als das zu erwarten was als nächstes kommt, oder der Traum, das zu beobachten oder zu "Wollen" das es als nächstes geschieht? Natürlich geschieht nicht´s, Du folgst nur dem Trieb und was ist der anderes als dein Wille?

jetzt lach ich dich aber aus, kleiner Taftan. Welchen Sinn hat den der Tag als das zu erwarten was als nächstes kommt, oder der Traum, das zu beobachten oder zu "Wollen" das es als nächstes geschieht? Natürlich geschieht nicht´s, Du folgst nur dem Trieb und was ist der anderes als dein Wille?
Traum- und Wachgeschehen sind Folgen aus der Umsetzung eines fundamental zugrunde liegenden Kommunikatisonsverlangens von Aufmerksamkeit.

Dabei ist jedes Traumgeschehen das, worauf du im Wachzustand deinen Fokus aktuell jeweils NICHT gerichtet hast.

Manchmal kommt mir das sogenannte Wachsein auch wie ein Traum vor. Ich halte es für möglich, daß ich aus diesem sogenannten Wachsein genau so erwachen kann, wie aus einem tatsächlich geträumten Traum. Dieser Moment , beim erwachen *g, macht einem doch erst bewußt, daß man nur geträumt hat.
Wahrscheinlich erwacht man in einen nächsten Traum.

Ja, und man erwacht da nicht in einen nächsten Traum, sondern kommt Bewusstsein zu sich (selbst). Das Ich wird in dem Moment durchschaut. Aber, danach swicht man dennoch weiter zwischen Identifikation (Traum) und Gewahrsein. Von daher ist es ein Prozess, obwohl das Erwachen eine einmalige, völlig unspektakuläre Angelegenheit ist. Die Erkenntnis ist die Abwesenheit von jeglicher Erfahrung einschließlich einem Ich, eine Nichterfahrung sozusagen, weil sie sich jenseits von Zeit offenbart.

Stimmt schon, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich während des aufwachens keiner Absicht bewußt war.
Nur beim 2. aufwachen hegte äußerte ich die Neugier und damit wohl auch eine Erwartung, dass ich sagte : Ich bin gespannt , wie es weitergeht.

Klaro?

Werbung:

Opi liebt mich !!!!:love:

Zurück
Oben