Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Werbung:
es ist kein Gang der Gedanken...

Nun ja, bei Meikel3000 bin ich mir sicher es ist doch ein Gang der Gedanken.

Aber, wenn Du erlaubst, möchtest Du uns Deine Erfahrungen zum Ich-Bin mitteilen.
Gemeint ist die Erfahrung, das Gefühl in Dir selbst,
sozusagen das Erkennen ich bin wirklich.

Als Leitsatz zum Beispiel: "Ich denke, also bin ich".
Oder jemand von uns hat in der Runde erklärt: Diese Ich-Bin ist zeitlos.
Wie siehst Du das, Willeweis?

und ein :weihnacht

-

Das Universum ist sowohl weiblich als auch männlich, weil beide Kräfte hier wirken. Nachweislich ist das ein Fakt.

Auszug aus:
"Meditationen zur Wer-bin-ich?-Frage:

https://www.esoterikforum.at/threads/meditationen-zur-wer-bin-ich-frage.213931/

Übung-3:

Wenn du deine Gedanken, Erinnerungen, Emotionen, Assoziationen, Wahrnehmungen nicht gebrauchst, bist du ein Mann, eine Frau oder weder noch?

ich werde seit ein paar Tagen regelrecht durchflutet

(von Ayra Ishvara)

NIEMAND kommt zum VATER außer durch MICH

Es erfordert Vertrauen und Mut alle egoistischen Elemente einer höheren Wahrheit zuzuführen. Das beständige Ziel des spirituellen Suchers ist nicht das Idealisieren, sondern das Realisieren der Göttlichen Wahrheit, entweder im Jenseits oder bereits im Leben – und in letzterem Fall ist es notwendig, den Verstand und das Leben zu transformieren, was nicht möglich ist, ohne sich dem Handeln der Göttlichen Kraft, der MUTTER, zu überlassen.

Nun ja, bei Meikel3000 bin ich mir sicher es ist doch ein Gang der Gedanken.

Aber, wenn Du erlaubst, möchtest Du uns Deine Erfahrungen zum Ich-Bin mitteilen.
Gemeint ist die Erfahrung, das Gefühl in Dir selbst,
sozusagen das Erkennen ich bin wirklich.

Als Leitsatz zum Beispiel: "Ich denke, also bin ich".
Oder jemand von uns hat in der Runde erklärt: Diese Ich-Bin ist zeitlos.
Wie siehst Du das, Willeweis?

und ein :weihnacht

-
ich werde zu dem was ich bin!

Es erfordert Vertrauen und Mut alle egoistischen Elemente einer höheren Wahrheit zuzuführen. Das beständige Ziel des spirituellen Suchers ist nicht das Idealisieren, sondern das Realisieren der Göttlichen Wahrheit,
Wenn es eine Fähigkeit gibt, die mir ermöglicht, eine göttliche Wahrheit realisieren zu können, dann weiß ich, dass diese Fähigkeit höherwertiger ist als das, was ich damit realisieren kann. Denn ohne sie wäre mir das nicht möglich.

Coole Sache.

Werbung:
Zurück
Oben