Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Werbung:
Ich gehe nirgendwo hin, bleibe Jetzt - Hier. :D ;)

da ist (ich) doch schon. :D

Sehen, sehen, sehen …

Was nützt es, den Blick nach außen zu richten? Alles, was du sehen wirst, sind Objekte! Dreh dich um, und schau nach innen!

Werde ich statt dessen dann das Subjekt sehen?
Wenn das so wäre, würdest du ein Objekt betrachten. Ein Objekt ist das, was du siehst, in welche Richtung du auch schaust.

Werde ich nicht mich selbst sehen?
Du kannst nicht sehen, was nicht da ist!

Was also werde ich sehen?
Vielleicht kannst du die Abwesenheit deiner selbst sehen,
die das ist, was da schaut. Diese ist »Leerheit« genannt worden.

Bumerang

Jedesmal, wenn du ein Objekt siehst, erblickst du das Subjekt jenes Objekts in seiner objektiven Manifestation. Jedes Objekt ist ein Spiegel, das reflektierend, was schaut.

(aus Wei Wu Wei Das offenbare Geheimnis, Kapitel 66, Sehen, sehen, sehen …)

Oh Mist, jetzt habe ich sehen doch gerade mit gehen verwechselt :D
Diese Leere, sie macht mich sooooo an !!!

da ist (ich) doch schon. :D

Sehen, sehen, sehen …

Was nützt es, den Blick nach außen zu richten? Alles, was du sehen wirst, sind Objekte! Dreh dich um, und schau nach innen!

Werde ich statt dessen dann das Subjekt sehen?
Wenn das so wäre, würdest du ein Objekt betrachten. Ein Objekt ist das, was du siehst, in welche Richtung du auch schaust.

Werde ich nicht mich selbst sehen?
Du kannst nicht sehen, was nicht da ist!

Was also werde ich sehen?
Vielleicht kannst du die Abwesenheit deiner selbst sehen,
die das ist, was da schaut. Diese ist »Leerheit« genannt worden.

Bumerang

Jedesmal, wenn du ein Objekt siehst, erblickst du das Subjekt jenes Objekts in seiner objektiven Manifestation. Jedes Objekt ist ein Spiegel, das reflektierend, was schaut.

(aus Wei Wu Wei Das offenbare Geheimnis, Kapitel 66, Sehen, sehen, sehen …)

Oh Mist, jetzt habe ich sehen doch gerade mit gehen verwechselt :D
Diese Leere, sie macht mich sooooo an !!!
Du hältst dich auch für ein Behältnis, in dem es etwas zu sehen gibt, stimmt´s?

Ich hab keine Ahnung vom Kosmos, ob 1, ob was dahinter oder drumrum ist usw., dass man das/den (die Ordnung/Kosmos) 1 nennen kann und soll und will.
Wie du es nennen willst/kannst, ist ja auch gleich, jeder Audruck zur Beschreibung ist nur eine Variable.
Das ist mathematisch nur deshalb falsch, weil die wohlweislich verboten haben, durch 0 zu teilen. :D
Na, du machst mich aber neugierig. Hast du es errechnen können? :D
Ich finde (das) Nichts im Moment und davor auch schon gut. Und die 1 hat eher mit dem Beginn einer Zeitrechnung zu tun, f. mich. Vielleicht 1 Gott, okay, ... da dacht ich eben nur an die 3.
Es gibt immer ein Jetzt. Auch ganz bzw. vor allem ohne Zeit. Gäbe es kein Jetzt, also 0, dann gäbe es keine Wahrnehmung.
Nichts laesst anderen immer den Vortritt und andere praesent sein, Nichts laesst dich alles fuehlen, wahrnehmen usw. Nichts laesst andere leben/aufleben, Nichts ist fuer und wegen allen da oder "so".
@Luftsegen, ich bin ausserirdisch und du ein Mensch, deshalb versteht hier keiner das Nichts. Ohne Leere/Nichts waere Telepathie wohl auch kaum moeglich. :rolleyes:;)
Mensch = Außerirdischer. »0« Unterschied, wirklich.
Es sei denn, du meinst, dass, während ich hier auf der Erde sitze, du auf irgendeinem anderen Planeten hockst und von dort aus mit uns kommunizierst. :D
Telepathie ist übrigens tagtäglich, auch unter Menschen. Gibt aber auch unterschiedliche telepathische Methoden. Jedes Verständnis einer angeblichen Gesetzmäßigkeit natürlicher Art ist nur ein Hilfsmittel. Ich glaube dir, dass dein Verständnis von Nichts dir hilft, meinerseits wird das Nichts jedenfalls außen vor gelassen.

Die Zahlen ermöglichen keinen Zugang zum Sein. :whistle:
Alles gut, das sind nur Metapher. :)

Werbung:
Das Selbst von dem hier gesprochen wird, wird im Volksmund auch gerne als Seele bezeichnet. Das Ich, welches in dieser Inkarnation eng an unterschiedliche Bedingungen geknüpft ist, erfährt sich in diesem Körper (Zeit/Raumanzug) und kann so bestimte Erfahrungen sammeln. Ob jetzt jemand mehr oder weniger bewusst diese Erfahrung macht, ist nicht als besser oder schlechter zu verstehen, da z.B. der Überaschungseffekt beim ablegen des Körpers beim unbewussten sicher gewaltiger ist, oder das tauchen in die Materie tiefer, nur um im Gegenzug mal positive Eigenschaften des zeitlichen Vergessens um des Selbstes willens zu veranschaulichen, was einen gewollten Erfahrungseffekt des Selbstes darstellen kann. Ich für meinen Teil sehe mein Ich als Teilaspektes meines Seins und das ist nicht falsch, sondern gut und wird von meinem Selbst geliebt....:) Ich bin mir auch sicher, das alles, Alles dauerhaft beeinflusst und trotz des Vergehens als dauerhafter Abdruck bestehen bleibt...Das Selbst wird durch die Erfahrung des Ichs beeinflusst...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben