Zufall ?

Glaubt ihr an Zufälle ???


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ich muss dem Würfelbeispiel widersprechen.

Das würfeln mit einem Würfeln führt zu keiner Normalverteilung. Das ist Unsinn.

Jede Zahl ergibt sich mit der gleichen Chance, auch wenn man 1.000.000 mal würfelt wird keine Zahl mit höherer Chance oder öfter erscheinen als eine andere.

Wie soll es da zu einer Glockenkurve kommen.
 
@argus.. da geb ich dir recht.. soweit ich mich an die schule erinnern kann haben wir mit dem würfel irgendwelche komischen baum-diagramme gezeichnet.. egal.. konnte wahrscheinlichkeit ohnehin nicht ausstehen..

ich glaube nicht an zufälle.. meiner meinung nennen wir es zufall weil es uns entweder nicht möglich ist die ursache zu erfahren oder wir zu faul sind dannach zu suchen..
 
Hi,

wie wärs, wenn man den Begriff "Zufall" ein bischen anders ausdrückt: z.B. "Mir ist zugefallen" oder "fällt auf dem xxx zu". Das klingt schon anders, als wir mit "Zufall" gewohnt sind. Passt auch irgendwie gut zur Karma.

Gruss Bernd
 
Werbung:
"Mir ist zugefallen"
Ja hat was positives es ist wie ein Geschenk des Himmels, das man erhält - es steckt ja auch das "gefallen" drin es gefällt mir, obwohl auch das mit fallen zu tun hat, stolpern - es könnte ja auch aufsteigen??
So dann ziehen wir doch mal ein resümee
1. es gibt Zufälle, da es immerwieder Ereignisse gibt die wir nicht einordnen können und
2. es gibt keine Zufälle weil wir das alles verdient haben
Liebe grüße Inti
 
Zurück
Oben