Zufall oder alles Bestimmung

I

Indian Dream

Guest
hallo an alle aus dem esoterik forum,

ich bin neu hier und da ich mich mit einem problem waelz ueber das ich eigentlich mit niemanden reden kann, dachte ich mir, ich finde hier vielleicht die passenden zuhoerer und das verstaendnis ....

also,

ich war 20 jahre verheiratet und hab dann so mir nix dir nix die scheidung eingereicht zu einem zeitpunkt wo ein mann in indien genau das gleiche gemacht hat... seine scheidung einzureichen...

dann hab ich zum chatten angefangen und nur antworten von indern bekommen. mit einer familie schloss ich so tiefe freundschaft das ich diese familie glatt besuchte in indien. ich hatte 2 schoene monate in indien und sah die guten schulen hier in indien und beschloss so mir nix dir nix nach indien mit meinen 2 kindern auszuwandern.
meine sachen waren bereits mit dem schiff unterwegs nach indien, ich hatte die visen in meinem und den paessen meiner kinder, meine wohnung war bereits gemietet als ich im chat auf joel traf.
das war auch so eine geschichte, ich war wegen meinen indischen freunden im eyeballchat, einem sehr unbekannten chat und weder in indien noch in deutschland sehr populaer.
eine freundin war mit mir und sie hackte auf mir rum in den offenen chat zu gehen und im selben augenblick ging joel in indien in den chat und er hat sich gerade einen tag zuvor eine cam gekauft und ein freund belabberte ihn den eyeball chat runterzuladen und es war auch fuer ihn der erste offene chat im diesem forum. wie auch immer er klickte auf mich und ich antwortete und wir sahen uns in der cam und mochten uns irgendwie vom ersten blick an.
wir tauschten sofort und das war komisch die cellphone nummern aus und patsch die verbindung brach.
joel rief mich dann sofort an was denn los waer und von diesem tag an chatteten wir jeden tag bis ich dann nach indien flog.
er hat im selben zeitraum die scheidung durchgezogen wie ich.
wir zogen nach 3 treffen zusammen und heirateten nach 11 monaten vom 1. chat an...
wir fuehlen uns wie seit 100 jahren verheiratet, positiv gemeint natuerlich...
mein joel meint immer das das alles fuegung war nicht zufall
muss dazu erzaehlen, das joel seit seiner kindheit nicht mit den fingern essen mag sondern als einzigster aus der familie auf besteck bestand, das er kontinentales essen viel mehr mag als indisches essen, das er auf klopapier bestand seit seiner fruehesten kindheit (inder benuetzen eigentlich kein klopapier), das er keine nassen baeder mag usw. halt so typisch europaeisch oder deutsch... das er seit seiner kindheit immer sagte das er eine blonde frau mit weisser haut heiraten wird usw.
er meint immer wir sind eine wiedergeburt seines ur ur grossvaters, der inder war und seine frau war europaearin (das war im 18. jahrhundert sehr rar) und diese ehe ging durch viele probleme und das wir eine 2. chance gekriegt haben diesesmal alles zu einem ``guten ende `` zu fuehren.
ist das alles nun nur zufall oder ist was dran...
wie kann man mehr rausfinden ueber wiedergeburt oder wenn nicht wiedergeburt ueber die Fuegung....

danke
servus
euer indian dream :daisy:
 
Werbung:
Indian Dream,

bei deiner Geschichte bekam ich eine Gänsehaut, so schön ist sie. :)

Nehme mal an, du hast einen deiner Seelenpartner gefunden, herzlichen Glückwunsch! :)

Ich persönlich glaube nicht an Zufälle. Alles hat seinen Sinn, auch wenn wir ihn nicht immer sofort begreifen.

Was die Wiedergeburt betrifft, so ist das natürlich eine Glaubenssache, aber ich halte es für durchaus möglich. Wahrscheinlich ward ihr beiden schon in früheren Leben ein Paar.

Schön, auch wenn ich dir wohl nicht helfen konnte. :)

Gandalf
 
Liebe Indian Dream!

Nach deinen Erzählungen hört es sich sehr danach an, dass ihr Euch in einem früheren Leben schon mal begegnet seit.

Gerade diese "westliche Verhaltensweise" deines Mannes deutet darauf hin, dass er entweder schon mal in einem seine vorigen Leben im "Westen" gelebt hat oder einen sehr starken Bezug durch eins seiner vorigen Leben zum "Westen" hat. Es ist immer schwierig genau zu sagen, warum ihr in diesem Leben aufeinander trefft.

Doch wenn dein Mann sagt, er sei sein Ur Ur Großvater, dann wird dieses stimmen. Woher weiß dein Mann das? Aber was denkst Du darüber denn? Du scheinst Dich ja auch sehr verbunden mit Indien zu fühlen ... wenn Du jedoch selber die genaue Gewissheit haben willst, ob ihr seine Ur Ur Großeltern seit, dann gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Ein davon wäre eine Rückführung in frühere Leben, bei der jedoch auch Dinge zum Tageslicht kommen können, die einem nicht gefallen. Die nächste wäre, frage Dich selber, ob das so ist, schaue in Dich hinein ... spüre in Dir ob Du Verbindungen siehst.

Ich hoffe ich konnte Dir schon mal weiterhelfen

LICHT UND LIEBE CLARISSA
 
danke fuer deine zeilen.
ich koennte dir noch viel mehr gaensehautgeschichten erzaehlen, die in meinem leben passiert sind.
wenn ich manchmal so darueber nachdenke ist es echt zum haareraufen.
na ja, wie auch immer, erstmal ein dickes :danke: fuer deine worte
und servus
indian dream
 
wie meinst du das mit in mir hineinhorchen?
ich denke mir ich bin kein besonders begabter in mich hineinhorcher... :rolleyes: , eher versuch ich immer alles zu ueberdecken mit dem maentelchen des schweigens :escape:

rueckfuehrung ist so ne sache, ich weiss nicht ob man das so einfach an sich machen lassen sollte, das ist kein pappenstiel.

sag mal weisst du noch andere ``ungefaehrliche`` massnahmen wie man rausfinden kann ob und was an dieser ganzen sache dran ist?

servus
indian dream :danke:
 
Hallo Indian Dream,

mir ist beim Lesen vorerst mal die Spucke weggeblieben, wegen dieser Entschlossenheit, einfach so nach Indien zu gehen. Na, und dann kam die Gänsehaut: Du wußtest intuitiv, dass du das jetzt durchziehen musst, ohne wenn und aber, wusstest einfach, dass dort "deine Liebe" bereits auf dich wartet, denn du hattest ja schon alles geregelt, als du Joel kennengelernt hast. Sensationell!!

Du hast noch mehr Dinge dieser Art auf Lager??

Dann lass mich (uns) doch bitte daran teilhaben! :tuscheln:
 
hallo Indian Dream,

ich finde deine geschichte wirklich außergewöhnlich..- du sagtest, du hast noch mehr ? *ja, bitte erzählen!* :danke:

liebe grüsse - und ich warte gespannt-

maktub
 
Werbung:
Hallo Indian Dream,

schöne Zufälle waren das!

Die Frage ob: Zufall oder alles Bestimmung
klärt sich eigentlich, wenn das Wort ZUFALL richtig definiert wird.
Denn es ist dir etwas zugefallen an Situationen, mit denen du nicht gerechnet hättest. Also liegen Zufall und Bestimmung dichter zusammen als die meisten denken.

Ich wünsche dir weiterhin solche schönen Zufälle und das du sie als diese wahrnimmst und erkennst.

Liebe Grüße
:katze:
 
Zurück
Oben