Zu Weihnachten alleine...

Werbung:
Ich lach mich schepps, was Gardi hier so alles zu Papier bringt und dann auch noch auf mich zugeschnitten ist. :rolleyes:

dann höre ich lieber mal auf, denn schließlich sollst du es auch erfahren, wie Heiligabend sich so mit "nur" einem Mann im Haus anfühlt .....und nicht vorher wegen mir ins Gras beißt

ein Tip noch; dieses Jahr können die Weihnachtsgeschenke ruhig etwas .... naja.... etwas anders ausfallen, denn KEINE KIDS IM HAUS die petzen könnten

schöööne Weihnachtszeit noch

am Rande .....
was all die Aufopferung, all das Gutsein und den Fleiß angeht, da fiel mir kürzlich wieder ein:

tu es gerne oder tu es gar nicht.

das sagt in einer alten Geschichte ein hochgeschätzter weiser Mann zu seiner frisch
Angetrauten als sie die Nase rümpft, weil sie niedere Hausarbeiten verrichten soll.

sie hatte gedacht, als seine Frau hätte sie sowas nicht nötig, er jedoch hat ihr ganz bewußt
solche Aufgaben aufgetragen, weil ihr Standesdünkel, den er wohl bemerkte, ihm mißfiel.

das ".. oder tu es gar nicht" bedeutet: "wenn du dir dafür zu schade und nicht einsichtig bist,
dann kannst du gleich wieder gehen, dann will ich dich nicht als meine Frau haben."

jetz hab ichs getippt, nu schick ich´s auch ab.
auch wenn´s vllt. grad nicht sooo herpaßt.

Wichtig ist, Du wirst nicht zu einer verbitterten nörgelnden Frau. Sondern behälst deinen Humor und findest Wege, dich mit der neuen Situation zu arrangieren. :)
Nein, Anevay, das werde ich ganz bestimmt nicht, denn ich bin von Haus aus ein Mensch,
der sehr fröhlich sein kann und Menschen zum lachen bringen kann,
ja, mit mir kannste Pferde stehlen, darum werde und bleibe ich - ich -.

nun haben wir dir im Grunde alle dasselbe geschrieben, nicht?
nur jeweils ein bischen anders formuliert. die einen mit Samthandschuhen,
die anderen ein wenig forscher, auch mal wer lustig, aber jedenfalls alle recht nett.

und du bist so angenehm dies alles aufnehmend und annehmend, daß es eine Freude ist.
das hat man ja eher selten. meist kommt -wenn überhaupt was kommt- eher Abwehr
vom anfragenden Threadersteller oder fehlende Einsicht oder Beschwichtigung ..

hoffentlich kannst du wirklich das hier Gesagte für dich einbauen,
denn so wie du an anderer Stelle deine manchmal dich überfallenden Zustände
geschildert hast und man sich daher vorstellen kann, wie schlecht es dir dann geht,
ist es kaum zu glauben, daß das nun alles mit einem Schnipps wegen ein paar Postings
weg sein sollte und einer ganz neuen Freude und Entspanntheit weichen könnte.

was ich wohl sagen möchte: du mußt nicht uns zu gefallen alles superschnell annehmen,
und niemand erwartet, daß von heut auf morgen alles anders und perfekt wird.

obwohl ... entweder man versteht etwas oder man versteht es nicht.
ein "Dazwischen" gibt es ja genaugenommen nicht.

na denn: Schnipps :zauberer2

Liebe Yogurette,

du bist so angenehm dies alles aufnehmend und annehmend, daß es eine Freude ist.
Danke, schlicht und einfach Danke.

hoffentlich kannst du wirklich das hier Gesagte für dich einbauen,
denn so wie du an anderer Stelle deine manchmal dich überfallenden Zustände
geschildert hast und man sich daher vorstellen kann, wie schlecht es dir dann geht,
ist es kaum zu glauben, daß das nun alles mit einem Schnipps wegen ein paar Postings
weg sein sollte und einer ganz neuen Freude und Entspanntheit weichen könnte.

Danke dass Du Dich an diese meine Beiträge auch erinnerst,
und ja es ist so, als ob eine Kobraschlange mich umschlingt und mir die Luft zum atmen nimmt.

Aber Heute, als ich hier mein Thema eröffnet habe, habe ich nicht an das mir auferlegte Schicksal gedacht,
sondern nur daran, dass zum erstenmal nach 37 Jahren, so lange habe ich schon Kinder,
beide Stühle leer bleiben und damit konnte ich im ersten Moment überhaupt nicht umgehen.

Mit einem Schnipps und wegen ein paar Postings, löst sich das und das andere,
was ich in einem anderen Thema, dessen Inhalte mich mit der Zeit sehr erschreckt haben,
gepostet habe, nicht in Luft oder Wohlgefallen auf,
damit gebe ich Dir vollkommen recht.

Aber es hat mir ungemein geholfen, mit Euch darüber reden zu können, was mich heute morgen sehr bedrückte.

Dass es Zeit braucht, das umzusetzen, das ist mir auch klar,
aber den Anfang damit zu machen, das habe ich mir vorgenommen.

Das von Heute auf Morgen alles zu ändern, bzw. anders zu machen, das geht nicht,
jedoch Einsicht zu haben, dass man etwas ändern muß, ja das habe ich durch die vielen Beiträge erkannt
und dafür bin ich dankbar.

LG Heckebeerle

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Heckebeerle,
hast Du schon mal daran gedacht, mit Deinem Mann über Weihnachten und Silvester wegzufahren?
Dann hast Du eine andere Umgebung, kommst evtl. auf ganz andere Gedanken!
Und kannst die Zeit mit Deinem Mann genießen, ohne Streß, ohne die ganze Arbeit an Weihnachten, wenn Full House ist. Du wirst Deine Kinder vielleicht nicht ganz so sehr vermissen, weil Du vielleicht nicht so viel an sie denkst als in Deiner gewohnten Umgebung.
gruß puenktchen

Werbung:
Hach, wenn ich Puenktchen lese,
dann werde ich in meine Kindheit zurückversetzt,
denn den Film: "Pünktchen und Anton" habe ich bis Heute nicht vergessen, er war allerliebst.

Danke Puenktchen, mir schwirrt schon der Kopf vom vielen Denken und Umdenken,
da fällt mir auch wieder ein Spruch dazu ein:

"Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken,
wenn du denkst, du denkst, denkst du nur du denkst,
aber denken - denken - tust du nie."

Habe das mal gehört und nie mehr vergessen.

Darum gehe ich jetzt mal denken, d.h. mal nach meinem Haushalt sehen,
sitze jetzt ja schon, boah und das ich, die immer Schaffende, schon sooooooooooo lange vorm PC,
zu lange für meine Verhältnisse,
aber sie haben mir sehr gut getan, die Gespräche mit Euch und ich bereue keine Sekunde.

Habe ich eben heute mal einen Haushaltstag auf den Kopp gehauen,
macht nix, denn der "Staub huppt mir nicht vom Lappen", :D
der wartet schön auf mich, bis ich Zeit für ihn habe.

LG an Dich Puenktchen, hat mich sehr gefreut, dass Du mir geschrieben hast.

Zurück
Oben