zu den Freimauern gehen

würdest du den freimauern/rinnen beitretten

• Ja gerne

Stimmen: 5 16,1%
  • Nicht interessiert

Stimmen: 14 45,2%
  • Bist du verrückt -nein niemals

Stimmen: 7 22,6%
  • bin schon dabei

Stimmen: 5 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
ist das nicht der "was koche ich heute?" thread

Pff, da war ich noch nie...

Tomaten sind gerade im Angebot
diese ganzen Weltverschwörungsanhänger
die alles in den gleichen Topf werfen
und daraus Tomatensauce kochen wollen:tomate:

Wenn sie denn wenigstens selbst kochen würden!

apropos bekloppt: ich bin meschugge:zauberer1
und das ist ganz was anderes

Du bist auch in den 90% enthalten, allerdings noch in der Teilmenge der 10% positiv bekloppten, dazu gehören auch die aus der meschuggenen Mischpoke.

:banane:

Werbung:
Es muß doch irgendwo sein das große böse Alphamännchen das uns alle lenkt und vor allem mein Leben so schlecht sein lässt. ... nur bloß nicht selber Verantwortlich sein DAS ist wichtig und richtig!

:tomate:

ja genau
die Projektion auf den Sündenbock
die Verantwortung abschieben

aber jetzt kommt Monsieur Creme
der Maytreay und dann gehts aber los
die Shamballa Krieger kommen auch

die Rockefeller und Bilderberger und Rothschild
kommen ab sofort ins Kamaloka:nudelwalk

und Friede wird sein
und Eierkuchen jeden Tag frisch:mad2:

Ali geht besser zu ihren Kamelen:zauberer1:schaf::schaf::schaf::schaf:

Oder man sieht nicht was man nicht kennt?
Also normalerweise bin ich da ganz auf Deiner Seite, man kann überall zuviel hineininterpretieren. Aber im Falle des Dschungelbuchs ist das derart eindeutig, da kann man das garnicht übersehen (sofern man sich mit Freimaurerei auskennt). In der Übersetzung sind die Floskeln und Redewendungen natürlich schwerer zu sehen, da der Übersetzer wohl kein Maurer war, aber trotzdem ist das unübersehbar. Die große Bruderschaft der Tiere, Pasworte und noch einige andere Verhalten beim Rudel, die Meisterworte die Mowgli lernt und benutzt (http://www.physiologus.de/meisterwort.htm) ... das ganze Buch ist voll davon ... vor allem mit einer kleinen Kritik an der ein oder anderen Verhaltensweise in den Logen (Affenvolk).

Übrigens Kinderbuch ... ja naja in Krabat ist auch recht viel Magie drin, viel mehr und viel echter als in Harry Potter ... aber das merkt man auch nur wenn man es weiß ;)

@Herian
mhm, dann geh doch einfach mal davon aus, daß ich es weiß und daß ich Dich einfach nur darauf aufmerksam machen möchte, daß Du das, was Du da erkennst, in jeder Literatur finden wirst. Und in so gut wie jedem Bild, das Du betrachten kannst. Es kommt wirklich nur darauf an, wohin man die Aufmerksamkeit lenkt. Selbst in der Borke eines Baumes steckt die Freimaurerei, wenn man sie sehen will. Der Schöpfer muß also Freimaurer gewesen sein??!

:kiss4:

Stimmt alles Trixi Maus, aber der Kipling war begeisterter Freimaurer und hat in vielen seiner Werke bezüge zur Freimaurerei. Im Buch Kim ist es am deutlichsten (da es ja direkt genannt wird und zentral ist).

... und Gott ist natürlich der Baumeister Aller Welten und Freimaurerei war immer *dresch Phrasen*

@Sentinel
Nein, wo soll ich Dich als Lügner hingestellt haben?

....

Ich ziehe mich mal aus dem Thread zurück. Malakim, du gehts gar nicht drauf ein, wenn ich etwas schreibe und meine Argumentation verläuft im Sande und wird von Dir ignoriert, auch wenn ich Dich direkt anspreche. Mir kommt es vor als ob ich gegen eine Wand rede. Malakim, ich kann Dich gut verstehen. Hat man 1942 in Deutschland über Hitler aufgeklärt, ist man auch auf wiederstand gestoßen. Mir kommt es so vor, als ob ich von Dir nicht verstanden werde. Wenn ich Dich um eine Zusammenfassung von dem was ich gesagt habe bitten würde, dann würde ich merken, dass Du von dem was ich gesagt habe nichts verstanden hast. Ist aber auch normal, wenn jemand das angreift, was man liebt, blockt man und macht zu.
Der Thread artet in alles andere als eine interessante Diskusion aus.

An all die anderen, danke für die Diskussion.

@Sentinel1980
Ist schon richtig das ich Deine Beiträge ignoriert habe. Das hat aber zwei andere Gründe als Du angenommen hast.
Zum einen habe ich derzeit nicht genug Zeit um darauf sinnvoll einzugehen.
Zum anderen bin ich garnicht so sicher was ich jemandem antworten soll, der behauptet in einer anderen Inkarnation selber dabei gewesen zu sein, sich dran erinnern kann, aber dann diese wilde Mischung aus Halbwissen und verworrenem Youtube Quatsch abliefert.

Da ist Argumentieren nicht sinnvoll, Du wirst sowieso nicht auf mich eingehen, die Mitleser werden sich auch so eine Meinung bilden können.
Alles was ich machen kann ist das was ich mache, ich stelle meine persönlichen(!) Erfahrungen mit Freimaureren und der Freimaurerei gegen die schicken Youtube Filme. Auch stelle ich mich gerne Fragen und werde diese nach bestem Wissen beantworten (natürlich aus meiner persönlichen Sicht). Dabei schöpfe ich aus meinen Erfahrungen als Freimaurer Meister und auch aus Erfahrungen mit Hochgraden, ich bekleide Ämter und kenne viele Brüder aus diversen Großlogen, Orden und Graden.

Das biete ich an, eine Meinung bilden muß sich jeder selber und Deine Beiträge tragen auch dazu bei. Um sich über Freimaurerei wirklich eine Meinung bilden zu können müsste man sowieso mal zu einem Buch greifen und auch mal von Angesicht zu Angesicht mit einem Maurer sprechen. Es geht dabei um Menschen. Freimaurer sind Menschen und diese Pauschal Verurteilungen wie sie hier willenlos verbreitet werden empfinde ich als höchst unmoralisch.

Es muß doch irgendwo sein das große böse Alphamännchen das uns alle lenkt und vor allem mein Leben so schlecht sein lässt. ... nur bloß nicht selber Verantwortlich sein DAS ist wichtig und richtig!

:tomate:

Genau...und für jeden "Geschmack" ist was dabei...Juden, Freimaurer, Katholiken, Muslime, Bilderberger,"Zigeuner", Vefluchungen...oder ganz einfach..."die da oben"...und da ist immer irgendwer "da oben".
Meine Großmutter kannte auch nen Freimaurer...sie hat ihren Job trotzdem behalten, er hat sie auch nicht angemacht und auch mein Opa wurde nicht von ihm gemobbt...aber er war auch kein Kondom, äh Pariser, sondern Arzt....

Sage

Werbung:
Zurück
Oben