zu den Freimauern gehen

würdest du den freimauern/rinnen beitretten

• Ja gerne

Stimmen: 5 16,1%
  • Nicht interessiert

Stimmen: 14 45,2%
  • Bist du verrückt -nein niemals

Stimmen: 7 22,6%
  • bin schon dabei

Stimmen: 5 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
@Sentinel1980
Ist schon richtig das ich Deine Beiträge ignoriert habe. Das hat aber zwei andere Gründe als Du angenommen hast.
Zum einen habe ich derzeit nicht genug Zeit um darauf sinnvoll einzugehen.
Zum anderen bin ich garnicht so sicher was ich jemandem antworten soll, der behauptet in einer anderen Inkarnation selber dabei gewesen zu sein, sich dran erinnern kann, aber dann diese wilde Mischung aus Halbwissen und verworrenem Youtube Quatsch abliefert.

Da ist Argumentieren nicht sinnvoll, Du wirst sowieso nicht auf mich eingehen, die Mitleser werden sich auch so eine Meinung bilden können.
Alles was ich machen kann ist das was ich mache, ich stelle meine persönlichen(!) Erfahrungen mit Freimaureren und der Freimaurerei gegen die schicken Youtube Filme. Auch stelle ich mich gerne Fragen und werde diese nach bestem Wissen beantworten (natürlich aus meiner persönlichen Sicht). Dabei schöpfe ich aus meinen Erfahrungen als Freimaurer Meister und auch aus Erfahrungen mit Hochgraden, ich bekleide Ämter und kenne viele Brüder aus diversen Großlogen, Orden und Graden.

Das biete ich an, eine Meinung bilden muß sich jeder selber und Deine Beiträge tragen auch dazu bei. Um sich über Freimaurerei wirklich eine Meinung bilden zu können müsste man sowieso mal zu einem Buch greifen und auch mal von Angesicht zu Angesicht mit einem Maurer sprechen. Es geht dabei um Menschen. Freimaurer sind Menschen und diese Pauschal Verurteilungen wie sie hier willenlos verbreitet werden empfinde ich als höchst unmoralisch.

Und verstößt gegen geltendes Recht...aber das interessiert ja "Truther" ohnehin nicht...es sei denn, es geht um sie selber.

Sage

Werbung:
mich würde mal interessieren wer von euch würd der bruderschaft oder auch schwesterschaft beitreten oder habt ihr schon mal mit den gedanken gespielt?

nööööö.... ich finde die zeit der geheimbunde ist vorbei und alles sollte offen getragen werden :rolleyes:

aber ich habe mich nicht so mit den Freimaurern beschäftigt bisher

habe jetzt ja nicht alles gelesen, aber um auf die Frage zurückzukommen, würdest Du den Freimaurern beitreten?

Habe schon einiges darüber gelesen und von unserer früheren Nachbarin (deren Sohn Freimaurer war) so einiges gehört.

Ich würde schon gerne mal einer Loge beitreten um aus erster Hand wirklich hören, wie es da wirklich abläuft. Meiner Meinung nach gibt es zuviele Gerüchte, Stories über die Freimaurern.

in der österreichischen schule, lernen wir ja, daß maria-theresia die allgemeine schulpflicht in österreich eingeführt hat.
weniger bekannt ist, dass ihr gatte freimaurer war, und diese die allgemeine schulpflicht als förderlich ersahen.
es steht stark zu vermuten, dass der gatte der kaiserin - sie sollen sich sehr verbunden gewesen sein - eine starke beraterfunktion hatte. (vll. steht das sogar irgendwo in geschichtsbüchern, weiß ich jetzt nicht)
über die freimaurer in österreich kann man sich wunderbar in schloß rosenau informieren. dieses freimaurermuseum habe ich bereits als teenager besucht und mehr wie interessant gefunden.
auch die aufgeführten mitglieder im übrigen. und eben, wie oben geschrieben - dass allgemeinbildung zu deren zielen gehörte.

wenn ich hier so les, scheint das mittlerweile nicht mehr so durchführbar zu sein, das mit der bildung *gg*

:)

Und verstößt gegen geltendes Recht...aber das interessiert ja "Truther" ohnehin nicht...es sei denn, es geht um sie selber.

Sage

es geht vor allem um die Oberflächlichkeit
einiger Esoteriker, bzw. die sich als solche bezeichnen
und alles in einen Topf in ihrer Ignoranz werfen

ich kenne einige Freimaurer:)

dieser ganze Weltverschwörungsquatsch mit Harp und und und
der interessiert mich schon lange nicht mehr
obwohl ich ein bisschen insider Tipps bekam durch meinen Dad
der war ja beim AA.

Es geht einfach darum, wo ich meine Aufmerksamkeit hin lenke
und etwas vergrössere, es mit Bedeutung auflade
und im negativen geschieht dies, um von sich selbst abzulenken

Sie, die anderen, werden zu den Betrügern
Schwindlern,Räubern, Lügnern oder Feiglingen
die wir in unserem eigenen Innern nicht sehen wollen

LG Ali

Freimaurer, die ich in Ö kenne, sind in zwei Gruppen zu teilen. Die Einen sind dabei und sprechen öffentlich kaum darüber und wenn, dann höre ich nur Interessantes - das sind die, die ich schätze. Die anderen sind die üblichen Prestigefuzzis, die sich sehr wichtigtuerisch gebären und nur Dummes Zeug zu berichten haben.

Ich könnte bei Freimaurerinnen dabei sein (wurde eingeladen), bin aber nicht, und das nur deshalb, weil ich einen ausgeprägten Anti-Verein-Gen intus hab.

@Sentinel1980
Ist schon richtig das ich Deine Beiträge ignoriert habe. Das hat aber zwei andere Gründe als Du angenommen hast.
Zum einen habe ich derzeit nicht genug Zeit um darauf sinnvoll einzugehen.
Zum anderen bin ich garnicht so sicher was ich jemandem antworten soll, der behauptet in einer anderen Inkarnation selber dabei gewesen zu sein, sich dran erinnern kann, aber dann diese wilde Mischung aus Halbwissen und verworrenem Youtube Quatsch abliefert.

Da ist Argumentieren nicht sinnvoll, Du wirst sowieso nicht auf mich eingehen, die Mitleser werden sich auch so eine Meinung bilden können.
Alles was ich machen kann ist das was ich mache, ich stelle meine persönlichen(!) Erfahrungen mit Freimaureren und der Freimaurerei gegen die schicken Youtube Filme. Auch stelle ich mich gerne Fragen und werde diese nach bestem Wissen beantworten (natürlich aus meiner persönlichen Sicht). Dabei schöpfe ich aus meinen Erfahrungen als Freimaurer Meister und auch aus Erfahrungen mit Hochgraden, ich bekleide Ämter und kenne viele Brüder aus diversen Großlogen, Orden und Graden.

Das biete ich an, eine Meinung bilden muß sich jeder selber und Deine Beiträge tragen auch dazu bei. Um sich über Freimaurerei wirklich eine Meinung bilden zu können müsste man sowieso mal zu einem Buch greifen und auch mal von Angesicht zu Angesicht mit einem Maurer sprechen. Es geht dabei um Menschen. Freimaurer sind Menschen und diese Pauschal Verurteilungen wie sie hier willenlos verbreitet werden empfinde ich als höchst unmoralisch.

Ehrlich gesagt finde ich eine Kommunikation zwischen Menschen die von einer "wir tauschen persönliche Erfahrungen" aus zu einer ich antworte mit Youtubevideos wandert recht anstrengend.

Dachte Du wolltest mehr diskutieren, wenn Du soetwas schreibst. Anhand von dem was Du schreibst, merke ich schon, dass Du dass nicht gelesen bzw verstanden hast was ich schreibe. Kein Vorwurf, du gibst es ja selbst zu.

Mensch ist Mensch, Hitler war auch nur ein Mensch, ein Kinderschänder ist auch nur ein Mensch. Genauso ist es auch mit den Illuminaten, Freimaurer, Zionisten, Rothschilds. Sind alles auch nur Menschen, die nicht wissen was sie eigentlich tun.

Kurz etwas zu mir, ich bin einer der in vielen Organisationen als Gast durchwandert. Überall das gleiche, überall Menschen die auf verschiedenen Levels stehen. Bei den einen fühle ich mich wohler, bei den anderen eher weniger oder anders formuliert ist es anstrengender. Zum Beispiel, wenn man umgeben ist von lauter Mördern ist das anstrengender wie wenn man umgeben ist von lauter Engeln. Am liebsten treffe ich mich hier und da mit esoterischen Einzelgängern, die auch wirklich Esoterik praktizieren. Sprich, Astral Reisen, Magier, oder Menschen die eine engere Beziehung zu Gott haben. Ansosnten gehe ich wie gesagt auch in die Kirche und schlag mich dann dort mit dem Pfarer herum. Am schlimsten finde ich sind die, die von sich am meisten überzeugt sind, wie ein Kinderschänder zum Beispiel, der nicht auf die IDee kommt, das er einen Fehler begeht. Wenn es aber immer so einfach wäre, dann wäre das alles kein Problem. Aber die Themen sind ja in der Regel alle viel Komplexer. Würde ich der jugendgang MS 13 beitreten? Nein, Würde ich den Freimaurern beitreten? Nein Würde ich einem Schachclub beitreten? Ja. Ich bin ein esoterischer Einzelgänger, der mit Gott geht würde ich sagen. Viele Organisation bieten mir nichts besonderes an, interessieren mich nicht, ich brauche sie einfach nicht um spirituell weiterzukommen. Es gibt da keinen Grund warum ich bei denen Mitglied werden soll. Dennoch gehe ich mal hier und mal da hin, gehe in die Mosche, in die Kirche, Synagoge, auf Stammtische usw. Oft stelle ich fest, das die Leute von Esoterik und Religion eigentlich gar keine Ahnung haben und ich schweige und schau mir das alles so an.

Wie gesagt, man verdient in meinen Augen erst den Titel Esoteriker, wenn man die Fähigkeit besitzt Außerkörperliche Erfahrungen zu machen. Wenn man die Fahigkeit besitzt in diese anderen Welten zu schauen.

In diesem Sinne, die viel Glück auf Deinem Weg.

Ich brauche auch einen "Du bist noch nicht Reif" Counter wie FIST. :tomate:

Ja Sentinel1980
sicherlich weißt Du besser über mich bescheid als jeder andere, mich eingeschlossen. Ein wahrer Truther ist man ja auch erst wenn man alles besser weiß ohne Insider zu sein. :zauberer1

Da liegt genau mein Problem, Du willst nicht mit MIR reden, sondern Dir selber über den Kopf streicheln was für ein toller Esoteriker Du bist :brav:
Dabei so ganz nebenbei wirfst Du achso guter Mensch einige Millionen Männer mit Hitler, Kinderschändern und Mörder in einen Topf. Macht mir keinen Spaß mit solchen Erleuchteten wie Dir zu reden, ich hab es lieber weniger bösartig.

in der österreichischen schule, lernen wir ja, daß maria-theresia die allgemeine schulpflicht in österreich eingeführt hat.
weniger bekannt ist, dass ihr gatte freimaurer war, und diese die allgemeine schulpflicht als förderlich ersahen.
es steht stark zu vermuten, dass der gatte der kaiserin - sie sollen sich sehr verbunden gewesen sein - eine starke beraterfunktion hatte. (vll. steht das sogar irgendwo in geschichtsbüchern, weiß ich jetzt nicht)
über die freimaurer in österreich kann man sich wunderbar in schloß rosenau informieren. dieses freimaurermuseum habe ich bereits als teenager besucht und mehr wie interessant gefunden.
auch die aufgeführten mitglieder im übrigen. und eben, wie oben geschrieben - dass allgemeinbildung zu deren zielen gehörte.

wenn ich hier so les, scheint das mittlerweile nicht mehr so durchführbar zu sein, das mit der bildung *gg*

:)

Was man so für Bildung hält....:tomate:

Werbung:
nööööö.... ich finde die zeit der geheimbunde ist vorbei und alles sollte offen getragen werden :rolleyes:

Heutzutage ist doch fast alles "offen", was Wissen angeht. Die Meisten können mit den Informationen eh nichts anfangen und was ist so verwerflich daran, wenn man Tempelarbeit in einem geschützen Raum abhält? Beschreibungen von Vorgängen sind "leer"!

Warum muss heutzutage alles offen getragen werden? Warum muss ich heutzutage twittern, wenn ich gerade Stuhlgang hatte?

Zurück
Oben