Was ich persönlich sehr kritisch sehe, ist sehr wohl die Gewalt gegen die Demonstranten. Ich kann mich nicht einsetzen für mehr Aufmerksamkeit von Gewalt gegen Frauen oder überhaupt Menschen und es dann gerechtfertigt finden, wenn dann ein Autofahrer*in ausflippt und einen Menschen an den Haaren von der Straße zieht, während alles applaudiert.
Ich finde die Aktionen mit dem Kleber/Farbe unglaublich daneben und verstehe es sowieso nicht. Wie schon geschrieben. Aber die Gewaltbereitschaft erschreckt mich auch....
aber Übergriffiges verhalten ist eine Art von gewalt, und erzeugt somit Gegengewalt.
und Gesetzesverstösse kann und will ich nicht für gut heissen,
was die Bprger stinkig macht ist die Doppelmoral der gerichte,
kleines Geld als Strafe, obwohl es beim normalen Bürger immer so ist, wer was kaputt macht der beschädigt haftet dafür,
und dann wird das Geld noch ausgesetzt,
Ich habe nichts gegen Demonstranten, habe selber genug demonstriert,
aber Beschädigungen und die Bürger das bezahlen lassen ist für mich hinterfotzich, wenn ich mir ansehe das Klimaaktivisten beiweiten keine armen Menschen sind sondern teils superreich und sich gut vermarkten.
Und die Mitläufer sind die die hier bluten,
Selbstjustiz folgt eben aus der Gnade der Rechtsprechung dem Klimaaktivisten gegenüber, was aber ich nicht gutheisse,
hätte man aber auch vorhersehen können,
denn Gewalt erzeugt Gewalt.