Ziviler Ungehorsam - was darf (Klima-)Aktivismus?

Ich würde die Aktion begrüßen, wenn sie wenigstens ansatzweise sinnstiftend wäre. Die Hebamme hat übrigens in der Regel kein Einsatzfahrzeug. Sie würde im Stau stehen (der alles andere als gut für die Umwelt ist). Auch die Krankenschwester, die gerade vom Nachtdienst kommt. Oder der Taxifahrer, der gerade einen Patienten zur Dialyse bringt. Oder von der Chemo abgeholt hat. Nebst dem Mann der bei der freiwilligen Feuerwehr seinen Einsatz verpasst. (...)
Es geht ja darum, dass nicht jeder Depp mit seinem Auto durch die Stadt fährt, auch wenn ausreichend öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung stehen.
Und die Staus gibt es wegen der vielen Autofahrer in den Städten, die lediglich ins Büro fahren.
Wenn's wenigstens Fahrgemeinschaften wären ...

Werbung:
20 km Stau am Montag morgen in Wien.
Hilft dem Klima ungemein....:rolleyes:

In Wien gibt es doch mit Sicherheit auch ohne Klimakleber jede Menge Stau.
Woran das wohl liegt? :rolleyes:

Wir sind hier in einem zivilisierten Land und unser Verkehrssystem gehört dazu,
ist für ALLE nötig für die tägliche Versorgung und um zur Arbeit etc zu kommen.
Grad darum blockieren die Aktivisten ja diese Lebensadern - und zwar komplett.

Ist schon blöd genug, wenn Unfälle etc passieren, Baustellen sind etc. Aber daß
mit voller Absicht wichtige Straßen dicht gemacht wird, das geht einfach gar nich.
Es ist der außerordentlichen Langmut der Bürger zu verdanken, wie friedlich das
in den allermeisten Fällen und über lange Zeit hinweg abging. Aber mal reicht´s.

Es geht ja darum, dass nicht jeder Depp mit seinem Auto durch die Stadt fährt, auch wenn ausreichend öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung stehen.
Und die Staus gibt es wegen der vielen Autofahrer in den Städten, die lediglich ins Büro fahren.
Wenn's wenigstens Fahrgemeinschaften wären ...
Klar. Aber die Klimasituation verschlechtert sich auch durch Staus - völlig unabhängig warum jemand drinsteht. Als die Klimaaktivisten hier aufdrehten, fuhren nicht wenige lieber von Anfang an einen Umweg mit dem Auto, als auf direkter Strecke mit dem Bus in den Stau zu geraten.

Es sterben auch jeden Tag Menschen, da wirds wohl keinen stören, wenn ich bei einem oder zwei nachhelfe.. :rolleyes:
Ja, das ist eben der einzige Punkt, der den Klimaklebern regelmäßig auf's Brot geschmiert werden muss.
Über die Staus allein sollte man sich dagegen nicht aufregen, denn mehr als genug Staus gibt es auch ohne Klimakleber ...

Siehe:

In Wien gibt es doch mit Sicherheit auch ohne Klimakleber jede Menge Stau.
Woran das wohl liegt? :rolleyes:

Das kann schon sein.
Ich lebe nicht in Wien und habe auch kein Auto.
Ich fuhr täglich mit Bahn/Bus 30 km zur Arbeit, von daher fühl ich mich nicht angesprochen.
Dennoch finde ich diese Klebeaktionen total idiotisch.

Werbung:
Zurück
Oben