Ziviler Ungehorsam - was darf (Klima-)Aktivismus?

Werbung:
Aber wer sich bewusst macht, dass der Autostadtverkehr so einiges an Schäden anrichtet, kommt da ins Grübeln. ............ usw

Grübele mal darüber, wie das Leben ohne den modernen Verkehr aussähe.
Dann sind wir bald wieder bei Pferden, und das ist auch wieder nicht recht.

Und wenn die bösen Flugzeuge noch wegfallen, ist erst recht der Ofen aus.
Mit denen wird -Überraschung- nämlich nicht nur in den Urlaub geflogen,
sondern so gelangen auch Massen von Gütern aus anderen Ländern hierher.
Die werden nicht bei Amazon geboren, und auch Pakete brauchen Transport.

Auf einmal müßten "wir" wieder selber Dinge herstellen - per Handwerk und Arbeit
und wir müßten Essen selber bei uns hier anbauen. Ach du Scheiße, Dunkeltuten!

Ich weiß echt nicht, wie die Klima-Aktivisten sich die Welt überhaupt vorstellen.
Das sind alles so Teenieträume. Hauptsache, das neueste Smartphone ist geladen
und Lieferando bringt von Zauberhand das Essen an die Tür (oder Mutti stellts hin).

So als ob Polizei und Rettungsdienst im Großstadtverkehr sonst überall problemlos durchkämen. o_O
Die Zeitungen sind voll davon, dass irgendwelche Autos im Weg herumstehen und Durchfahrten versperren.
Interessiert keinen, gegen Enge im Kopf kannste nix machen, Hauptsache emotionale Entgiftung über Hass ablassen...

So als ob Polizei und Rettungsdienst im Großstadtverkehr sonst überall problemlos durchkämen. o_O
Die Zeitungen sind voll davon, dass irgendwelche Autos im Weg herumstehen und Durchfahrten versperren.
Und weil sie auch sonst nicht immer mühelos überall durchkommen, ist das ein Grund ihnen weitere Wege zu blockieren?

Das machen sie auch.
Wenn die Autofahrer dann ihrerseits so blöd sind, unbedingt vorbei zu wollen, sind auch die es, die die Straße dicht machen.

Nee machen se nicht weil se einfach dumm sind,Einfalt lässt grüssen.

Und weil sie auch sonst nicht immer mühelos überall durchkommen, ist das ein Grund ihnen weitere Wege zu blockieren?
Wenn sie für ca. 300 Meter ne Extraspur haben und diese Strecke hinter einem Bus herfahren müssen anstatt darauf zu warten, von 50, 60 Autos durchgelassen zu werden?
Da siehst Du ein Problem?

Ich glaub sogar, da kommen sie wesentlich schneller durch, als wenn sie - ohne Klimakleber - darauf warten müssten, dass ihnen die Dutzenden von Autos erst noch eine Rettungsgasse freimachen.

Wenn sie für ca. 300 Meter ne Extraspur haben und diese Strecke hinter einem Bus herfahren müssen anstatt darauf zu warten, von 50, 60 Autos durchgelassen zu werden?
Da siehst Du ein Problem?
Ja. Übrigens ist es absolut nicht so, dass die Straßen die sich die selbsternannten Retter des Klimas aussuchen, immer typische Stellen für Staus wären. Ich fahre "meine" Strecke seit Jahr und Tag - sie ist mehrspurig und Rettungsfahrzeuge können zügig durch - wenngleich natürlich auch der ein oder andere Depp gern noch früher die Spur wechseln dürfte. Stau ist da eher eine Seltenheit.

Ja. Übrigens ist es absolut nicht so, dass die Straßen die sich die selbsternannten Retter des Klimas aussuchen, immer typische Stellen für Staus wären.
Na, das wäre ja auch selten dämlich.
Denn das würde bedeuten, dass sie eine ohnehin schon staugefährdete Strecke für ihre Stauaktion blockieren.
Sprich, das würde auf solchen Straßen das bereits vorhandene Staupotential dann ja noch weiter steigern.

Ich fahre "meine" Strecke seit Jahr und Tag - sie ist mehrspurig und Rettungsfahrzeuge können zügig durch - wenngleich natürlich auch der ein oder andere Depp gern noch früher die Spur wechseln dürfte. Stau ist da eher eine Seltenheit.
Na, das ist ja schön für Dich.

Denn das würde bedeuten, dass sie eine ohnehin schon staugefährdete Strecke für ihre Stauaktion blockieren.
Sprich, das würde auf solchen Straßen das bereits vorhandene Staupotential dann ja noch weiter steigern.

Genau das passiert aber.

DIe Wiener Westeinfahrt hat aufgrund einer Baustelle derzeit Staupotential hoch zehn und diese Woche klebten sie gleich 2 x dort..

Werbung:
Ja. Stattdessen blockieren sie weitere Straßen. Dass sie vielleicht nie eine Fahrschule besucht haben, entschuldigt nicht die Unwissenheit (oder Ignoranz) darüber, wie gefährlich Staus sein können.

Zurück
Oben