Zittern und Herzklopfen bei Zusammentreffen mit der Dualseele?

Nun haben hier auch schon Dualseelen-"Betroffene" geäußert, dass sie im realen Leben Partnerschaften pflegen, sie aber trotzdem zu anderen Menschen Dualseelenverwandtschaft erleben und fühlen, wobei aber verneint wird, dass ein reales Zusammensein mit diesen nicht im Plan steht. Ok, Moral scheint hier diese Antwort diktiert zu haben, da wir ja offiziell in der Monogamie leben.
Könnte das nicht vielleicht auch stimmen?

Ok, ich erwarte hier keine ehrliche Antwort.
Und ich behaupte auch nicht, die Wahrheit zu wissen. Es haben sich da eben nur ganz kleine innere Gedanken ihren Weg in die Tasten gesucht. :)

Wenn ich bei meinem Partner nicht so eine Art Seelenverwandtschaft fühle, warum bin ich dann mit ihm verheiratet???
Ok, ich wusste es früher auch nicht besser... :escape:

Ich bin der Meinung das Begegnungen mit Seelenverwandten einen lehren alles und jeden zu lieben, also warum die Frage warum ich dann nicht meine Dualseele heirate? und im nachhinein kann man sich immernoch dafür entscheiden mit der Dualseele in eine der nächsten Leben zusammenzukommen und da man ja eh für ewig in Verbindung bleibt, stellt das kein großes Problem dar solange darrauf zu warten :weihna1
 
Werbung:
Wenn ich bei meinem Partner nicht so eine Art Seelenverwandtschaft fühle, warum bin ich dann mit ihm verheiratet???

Vielleicht weil du ihn liebst? :liebe1:
Celticdream hatte es hier schon einmal erwähnt, dass Liebe stärker als Seelenverwandtschaft wäre. Ich glaube, sie hat recht! :)

Die Menschen dürfen nun einmal heiraten, ohne auf ihre Partnerfähigkeit geprüft worden zu sein.
Aber ist das erstrebenswert? Im Zustand der Verliebtheit heiratet es sich sicher leicht, aber das böse Erwachen kommt dann später! :escape:
 
Celticdream hatte es hier schon einmal erwähnt, dass Liebe stärker als Seelenverwandtschaft wäre. Ich glaube, sie hat recht! :)

Gehe nie von Vermutungen aus... ich würde jede Liebe die ewig hält ob mit oder ohne Seelenverwandtschaft gutheißen... und meiner Meinung nach ist Seelenverwandtschaft Liebe... denn sie besteht zwischen Seelen und die können nichts anderes als lieben... nicht so wie das menschliche Ego oder der Verstand... aber vielleicht sind die Menschen die hier nur scheinbare Seelenverwandtschaft ausleben auch ein schlechtes Beispiel dafür das Liebe ewig halten kann... bei richtiger Seelenverwandtschaft hält sie nämlich ewig und kann sehr stark ausgeprägt sein... :clown:
 
ich würde jede Liebe die ewig hält ob mit oder ohne Seelenverwandtschaft gutheißen...
Ich auch! :)

aber vielleicht sind die Menschen die hier nur scheinbare Seelenverwandtschaft ausleben auch ein schlechtes Beispiel dafür das Liebe ewig halten kann..
Genau das können wir eigentlich nicht beantworten, wann es echte und wann es nur eingebildete SV ist; alles, was wir darüber wissen, ist das, was wir darüber gelesen haben und das ist zu wenig. Vielleicht ist es auch gar nicht so wichtig, dass wir es wissen?
 
alles, was wir darüber wissen, ist das, was wir darüber gelesen haben und das ist zu wenig. Vielleicht ist es auch gar nicht so wichtig, dass wir es wissen?

In meinen Fall was ich erlebt habe, denn ich habe zuerst erlebt (Seelenverschmelzung) und dann hinterfragt... also kenne ich den Unterschied schon... :liebe1: und ich finde auch, wenn man vorher nichts darüber weiss oder erfährt ist man besser beraten herrauszufinden ob man mit jemanden Seelenverwandt ist oder nicht, als Leute die viel darüber lesen und denken bei den kleinsten Merkmalen schon daran das es Seelenverwandtschaft sein könnte... und in Wirklichkeit war es nur einfache Verliebtheit oder so... :clown:
 
..auch wenn meine Beiträge sich manchmal so lesen mögen: ich weiß es ja auch nicht.
Aber es gibt doch so einige Indizien, die viele der hier geschilderten SV-Geschichten aus meiner Sicht als illusionäre Märchen erscheinen lassen, erst recht, wenn ich davon ausgehe, Liebe in der nicht durch Ego-Interessen verfälschten Form sei die Ursache oder zumindest ein wichtiger Faktor solcher Verbindungen (was ich auch für sehr wahrscheinlich halte). Das gerne geschilderte Leid um Nichtzugänglichkeiten und Trennungsschmerzen passt dazu einfach nicht.
Wenn ich in Liebe verbunden bin, dann bin ich verbunden. Punkt und Schluß. Keine geografische Entfernung oder gar störrisches Verhalten können daran etwas ändern.
Aber es ist auch kein zittriges Aufregungsszenario, sondern eine sehr ruhiger oder gar beruhigender Zustand. Liebe bedeutet, zumindest nach meiner bescheidenen Erfahrung, kein sensationelles wow-Ereignis, mit dem ich hilfesuchend hausieren gehe. Sie ist ein Geschenk des Lebens und wahrscheinlich sogar einfach die Konsequenz aus dessen Bejahung.
 
Aber es ist auch kein zittriges Aufregungsszenario, sondern eine sehr ruhiger oder gar beruhigender Zustand.

Mit Aufregung hat dieses Zittern wahrlich nicht zu tun, es ist eher so, als wenn seichte warme Energie durch deinen Körper fließt und das löst bei vielen dieses Zittern aus, weil sich ja die Seelen berühren und überlappen...wäre ja unlogisch, wenn man aufgrund des zittern jemanden zu seiner Dualseele erklärt, man aber Angst hat mit ihm zu reden, weil man aufgeregt ist... das kann nicht passieren, denn Dualseelen/Seelenverwandte sind sehr offen füreinander :clown:
 
Wenn ich in Liebe verbunden bin, dann bin ich verbunden. Punkt und Schluß. Keine geografische Entfernung oder gar störrisches Verhalten können daran etwas ändern.
Aber es ist auch kein zittriges Aufregungsszenario, sondern eine sehr ruhiger oder gar beruhigender Zustand. Liebe bedeutet, zumindest nach meiner bescheidenen Erfahrung, kein sensationelles wow-Ereignis, mit dem ich hilfesuchend hausieren gehe.
Was du meinst, kann man auch ganz einfach mit harmonischer Verbindung bezeichnen. Alles andere sind disharmonische.
Musste schon wieder so kompliziert sein? :clown:

Sie ist ein Geschenk des Lebens und wahrscheinlich sogar einfach die Konsequenz aus dessen Bejahung.
Ist wohl so. Die Aussage gefällt mir gut! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben