zigeunerkarten ähnlich der lennis?

Hallo Paula :)

also ... ich habe die Zigeuner auch da. Habe sie mir mal zugelegt, weil ich sie auch interessant und mystisch fand (gibt ja auch unterschiedlich gezeichnete Decks davon!).
Zu deiner Frage: ich finde sie den Lennis nur bedingt ähnlich. Manche Karten, hast du recht, ähneln sich. Aber im Gesamten sind die Ziggis was anderes. Ich persönlich komme nicht gut damit klar. Sie sind mir doch recht düster, negativ und bei mir stimmt auch die Deutung nie wirklich. Ich finde sie teilweise überholt und komme mit dem neutraleren Symbolgehalt der Kipper oder der Lennis besser zurecht.
Der Nachteil der Ziggis ist auch, dass man wenig über sie im Netz findet und wenige Menschen damit gut legen und deuten können.
Ist meine ganz sybjektive Meinung. Ich kann mir vorstellen, dass es sicher Menschen gibt, die sehr gut mit diesen Karten umgehen können. Vielleicht sind sie ja dein Fall?! So ein Deck kostet ja auch nicht die Welt ...

Berichte mal, falls du sie dir holst.

bis denne, J.
 
Werbung:
ich habe sie mir gestern bestellt, und auch noch ein paar hübsche skatkarten - was tut frau nicht alles um sich vom schreiben einer seminararbeit abzuhalten :D
ich find die optisch eigentlich ganz süß - da is so viel rooosaaa
luv_cloud_02.gif


mal sehen wie sie sich anfühlen wenn ich sie dann endlich in der hand halte.
is auch wirklich schade das das zigeunerforum hier nich so aktiv ist.
wenn ich die karten dann mal habe werd ich immer bisschen nach lust und laune tageskarten ziehen und hoffes es finden sich ein zwei leute die mal mitüben und das zigeunerforum reanimieren.

aber vielleicht komm ich auch nich damit klar, wer weiß, ich bin gespannt und wie du schon sagtest, die kosten ja nicht die welt. is sicherlich keine fehlinvestition. ich bin wirklich sehr sehr sehr gespannt wie ich damit klar kommen werde.
 
nein über esoterikshopping.de (falls man hier überhaupt schleichwerbung machen darf - ich flüster ma lieber bissl - nich das das jemand hört -gg-)

[flüster] da gibts fast 350 verschiedene decks (tarot, lenormand, kipper, zigeuner, engel, feen...) - die habe ich alle mal durchgeschaut und dort auch meine lennis gefunden - da kannst echt stunden stöbern, die haben echt jedes deck und so viele schöne, kann man sich oft nur schwer entscheiden [/flüster]
 
ne nur pure kraten, ich habs nich so mit bücherwissen, mir wurde ne gute seite empfohlen und dann versuch ich einfach selbst herauszufinden wie was zusammenpassen könnte.
bücher sind nich so meins, ich schau da lieber hier im forum rum was erfahrene userinnen so deuten. das gibt mir mehr als ein buch :)
 
Werbung:
oh mein gott sie sind da
luv_cloud_02.gif


wunderschöne karten, mir ging gleich bisschen das herz auf - ich bin ganz kribbelig hibbelig -
die sind roooosaaa - und so schön - hach herrlüüsch
heartbeat.gif


also für alle die mögen - ich werde in den nächsten tagen nen tageskartenthread im zigeunerforum aufmachen damit interessierte und ich ein bisschen mit den karten warm werden können - würde mich freunen wenn ein paar leute vorbeischauen würden

 
Zurück
Oben