Zigarettenautomaten mit Bankomatkarte freischalten....?!

Werbung:
Was steckt hinter der Bargeldlosen Geld-Gesellschaft ?

Das ist doch die Entmachtung schlechthin...
Du musst dein Geld auf irgendner Art Bank haben, und die können es jederzeit, wenn der "Verdacht" besteht einfrieren.

Das geht zwar jetzt auch schon, wennst ein Konto hast... aber es wird dann noch einfacher.

Jetzt gehts nichtmal ohne Handy... oder wie war das vor 10 Jahren? *g*

Wyrm
:clown:


Genau, das ist zu befürchten...

Noch dazu können dann die Finanzunternehmen ja finanziell auch machen was sie wollen, dafür verlangen wieviel sie wollen, weil es anders einfach nicht mehr gehen wird...



Nein, ich wollte den Euro nie.
Nicht mal damals, als uns die Herren und Damen Politiker noch vorgeschwärmt haben, um wieviel besser alles wird mit dem Euro.


@ Mariposa

Payback Karte? Sowas besitze ich nicht...
 
@ Mariposa

Payback Karte? Sowas besitze ich nicht...
Du glaubst nicht, wieviele eine haben und natürlich einsetzen.

Im übrigen brauchts dazu nicht mal Payback und wie sie alle heißen. Banken, z.B. können auf die Minute genau nachsehen, wer von welchem Computer aus welche Seiten besucht hat. Und das ist bestimmt nicht nur bei Banken so. Wer sicher und un-gläsern leben will muss sich eigentlich von Telefon, Internet, Bankautomaten, bargeldloser Zahlung allgemein, verabschieden. Ist so.
 
Du glaubst nicht, wieviele eine haben und natürlich einsetzen.

Im übrigen brauchts dazu nicht mal Payback und wie sie alle heißen. Banken, z.B. können auf die Minute genau nachsehen, wer von welchem Computer aus welche Seiten besucht hat.

Jo, das kann ein guter Freund von mir auch...:clown:
Klar, kaum ist man im Internet, ist theoretisch auch schon alles nachprüfbar was du darin machst...

Und das ist bestimmt nicht nur bei Banken so. Wer sicher und un-gläsern leben will muss sich eigentlich von Telefon, Internet, Bankautomaten, bargeldloser Zahlung allgemein, verabschieden. Ist so.


Sicherlich, das würde momentan ja eigentlich auch noch gehen.
Ist ja alles noch freiwillig, ob man Telefon, Internet, Bankomatkarten ect daheim hat.
Nur wirds ab einem gewissen Zeitpunkt imho nicht mehr funktionieren zu sagen "ich will nicht bargeldlos zahlen, ich will mein Geld per Postboten bekommen und so ausgeben..."
Und sobald es soweit ist, dass man mit dem "Geld" die Leute so in der Hand hat, dass den Leuten nichts anderes übrig bleibt, als bargeldlos zu zahlen, hat man auch eine gewisse Macht über sie....
Finanziell und anders ebenfalls...
 
Sicherlich, das würde momentan ja eigentlich auch noch gehen.
Ist ja alles noch freiwillig, ob man Telefon, Internet, Bankomatkarten ect daheim hat.

Bist Du sicher?

Glaubst Du nicht, dass es sich auch um Suggestionen handeln könnte... ?

Kannst Du dich jederzeit von Telefon, Internet und Bankomatkarte verabschieden? Jetzt sofort?

Wer ist hier abhängig, wer er nur "könnte wenn er wollte" aber nicht tut ?

Wyrm
:clown:
 
also eine payback karte besitze ich nicht!!
aber eine bankomatkarte habe ich auch!!

das problem ist der mensch will ja gar nicht ohne diesen ganzen luxus wie bankomatkarte, handy usw. leben! der staat nutzt das ganze nur aus!
und so wird man dann zu einem gläsernen bürger!!

in den usa ist ma teilweise auch schon so weit dass man überprüft, wer michael moors homepage besucht!!

eigentlich führt kein weg daran vorbei!
:morgen:
 
Bist Du sicher?

Glaubst Du nicht, dass es sich auch um Suggestionen handeln könnte... ?

Kannst Du dich jederzeit von Telefon, Internet und Bankomatkarte verabschieden? Jetzt sofort?

Wer ist hier abhängig, wer er nur "könnte wenn er wollte" aber nicht tut ?

Wyrm
:clown:


Also Bankomatkarte besitze ich schon mal keine...

Ich habe ein Wertkartenhandy welches öfters kein Guthaben hat als ein Guthaben. *fg*


Und unter gewissen Umständen könnte ich mich von dem Handy als auch vom Internet trennen.
Nämlich spätestens dann wenn es finanziell teurer werden würde...

(was ich ja befürchte, wenn es nur noch bargeldlose Zahlungsmittel gibt, werden diese Zahlungsmittel teurer werden, da den Leuten ja gar nix anderes mehr übrig bleibt.
So wie eben jetzt die Kontoführungsgebühr die man quartalsmässig abdrückt, das gabs früher nicht....oder nicht derart teuer...)
 
Das mit den Steuern könnte ich mir gut vorstellen, würde dann evtl so rennen, dass es damit begründet ist, dass Raucher schneller krank werden können, demnach mehr soziale Leistung beziehen oder so....

Wieso einzelne Steuer? Der Staat kassiert eh 60% pro Packerl Zigarette. Angeblich wird die Zigarettensteuer ab April wieder teurer.

Wegen gläserner Mensch: Sind wir doch schon. Autofahrer könnten auf der Autobahn ja auch schon überwacht werden.
Verkehrserhebungen werden gemacht. Da werden die Nummerntafeln aufgenommen.
Handy,etc...

Also am Besten nicht zu viel darüber nachdenken und viel Spaß im Leben haben, sonst bekommt man ein Magengeschwür.
 
Was machen die Raucher die keine EC Karte haben? Diese Frage vermisse ich offen gestanden ein wenig...

Jepp, alles kacke. Ich habe nur so ne normale EC-Karte ohne diesen miesen Chip und ne Kreditkarte. Tja, muss ich ne neue Karte bei der Bank beantragen. Super. :nudelwalk

Einmal davon abgesehen das nicht jeder eine derartige KArte zur Verfügung hat, stehen die Automaten teilwesie recht ungeschützt in der Landschaft herum. Man weiss also nie wer wohingehende Manipulationen am Lesegerät vorgenommen hat.

Es wurden schon Bankautomaten ziemlich clever zum Auslesen von kartendaten genutzt - wie soll denn da bitte der Schutz bei einem Fluppenkasten aussehen?

Überhaupt kein Schutz, deshalb koof ick nur noch anne Tanke oder im Laden.
Großer Bockmist!


P.S.: Heißt dit bei Euch Ösis echt "Bankomatkarte? Ihr seids so putzig! :D
 
Werbung:
aber wir können ja mal vergleichen: in Ö kostet ein packerl malboro light 3,80 und da sind 20 zigaretten drinnen! was kosten die in deutschland?

Schachtel à 18 Stück - 4 €

Da fällt mir gerade auf: Dürfen die bei Euch noch "Lights" heißen?

um auf den punkt zu kommen in österreich ist es einfach so dass zigaretten überall teurer sind als in einer trafik bzw. einem laden mit trafikberechtigung!!

Da muss man ja gut den Abend planen, wenn man abends noch in die Kneipe geht. Immer schön die Taschen voller Kippen. :D


LG,

543
 
Zurück
Oben