Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Und die ganze Vergleiche.
Sehr unangemessen, milde ausgedrückt.
Das finde ich überhaupt nicht. Es geht um die Reaktionen auf die Verluste, es geht nicht um den Vergleich der Verluste für sich genommen.
Das empörte Gekreische um die UA von Anfang an, 400 Tote und schon wurde "Genozid!!" gebrüllt, gegenüber dem langen langen Schweigen gegenüber Zehntausenden Toten in Gaza.
DAS ist unangemessen.

Werbung:
Genau das Wort "kraakeln"
sagt genug. Plus" albern "
Auch der Vergleich mit dem Konflikt an Ukraine finde ich verdammt zynisch.
Ich spiele nicht in dieser Liga. Viel Glück! 🍀

Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels​

So lautet der Fadentitel.
Hat sich erledigt, Faden schon lange mit Israel-Bashing okkupiert.
frau/mann hätte längst einen pro-Pally-Faden aufmachen können.
das ziel kann aber nur auf einigen quatratmetern erreicht werden, im gegensatz zu den zielen der zionisten , den gazastreifen unbewohnbar zu machen, was ja schon vollbracht ist.
es gibt aber keine rechtfertigung für den voelkermord an palästinensern.

@fckw .
WARUM dann steht nicht in dieser Zeitung, wie Hamas die Zivil Bevölkerung als Schutz Schild benutzen und es ist
allen das Schicksal von allen total egal ?
Da ist für mich die einseitige Berichterstattung oder die Berieselung durch Media.
Ich spiele hier nicht mit.
Woher kommt denn diese seltsame Wahrnehmung? Wir hatten das doch hier dauernd diskutiert, und eine Vielzahl an Beiträgen verlinkt.

Erstens: Dass die Hamas Palästinenser als Schutzschilde missbraucht - das stimmt leider. Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Use_of_human_shields_by_Hamas

Zweitens: Dass das israelische Militär mit 900kg-Bomben mitten in Wohngebiete abwirft, völlig ohne Rücksicht auf Zivilisten, und dann behauptet, die Hamas würde Menschen als Schutzschilde missbrauchen, das stimmt leider auch. Siehe hier: https://www.esoterikforum.at/thread...stoerung-israels.244192/page-399#post-7695694 [EDIT: Fehler meiner Seite: Die 900kg Bomben wurden in Beirut, also im Libanon, in ein Wohngebiet abgeworfen. Aber es gibt sicher auch genügend Gründe anzunehmen, dass Gaza völlig ohne Rücksicht auf zivile Bevölkerung in Grund und Boden bombardiert wurde und weiterhin wird. Hier der richtige Link: https://www.esoterikforum.at/thread...stoerung-israels.244192/page-370#post-7659024]

Drittens: Dass das israelische Militär selbst Palästinenser als Schutzschilde missbraucht, das stimmt leider ebenfalls. Quelle: https://archive.ph/VfROt

Also erzähl mir nichts darüber, was die Medien angeblich berichten und was nicht. Du selbst bist dafür verantwortlich die Quellen herauszusuchen, die ein nuanciertes Bild der Situation ergeben. Und es ist noch nicht einmal schwierig, diese Quellen zu finden. Viele davon sind hier (!) in diesem Thread (!) bereits vorhanden. Andere kannst du mit Google in kürzester Zeit finden. Ich habe keine Ahnung, welche Medien du liest, aber die Medien, die ich lese, haben das alles vielfach diskutiert.

Genau wie ich auch bist du selbst in der Lage, dir beinahe alle Informationen zusammenzusuchen, die du brauchst. Du musst es nur WISSEN wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@fckw .
WARUM dann steht nicht in dieser Zeitung, wie Hamas die Zivil Bevölkerung als Schutz Schild benutzen und es ist
allen das Schicksal von allen total egal ?.......
meinst das steht nicht oft genug in der zeitung?
und das der rechtsradikalen regierung in jerusalem das schicksal der pästinenser total egal ist, das sollte jede wissen.
Wieso habt ihr euch denn ausgerechnet dieses esoterikforum für eure propaganda ausgesucht ?

und das der rechtsradikalen regierung in jerusalem das schicksal der pästinenser total egal ist, das sollte jede wissen.
Die israelische Regierung und das Militär benachrichtigen immer die Zivilbevölkerung – das war schon immer so.
Man muss nur aufmerksam lesen.

Für die Hamas ist es jedoch völlig egal, wie es der palästinensischen Bevölkerung geht – ebenso wie den Juden weltweit.

Deshalb ist eine ausgewogene Position wichtig, und das sollte jeder wissen, bevor er etwas postet.

Die israelische Regierung und das Militär benachrichtigen immer die Zivilbevölkerung – das war schon immer so.
Ach, Pavel, bisher dachte ich, du würdest hier ein einigermassen ausgewogenes Bild zeichnen.

Das war offenbar ein Irrtum.

Am 18. März 2025 brach Israel den vereinbarten Waffenstillstand mit einem Überraschungsangriff auf die Palästinenser - und zwar mitten in der Nacht, ungefähr um 02:20h - also zu einem Zeitpunkt, da mit Sicherheit fast alle Menschen schlafen.

Das kannst du selbst wissen, wenn du bloss "aufmerksam liest". An jenem Tag wurden durch diesen Überraschungsangriff unmittelbar 400 - 500 Palästinenser getötet.

Auf irgendwelche Quellenangaben verzichte ich hier. Weil du dir die Informationen überall im Netz selbst zusammensuchen kannst. Zu behaupten, man müsse nur "aufmerksam lesen" ist dann nur noch schlechter Geschmack - oder bewusste Propaganda.

Für die Hamas ist es jedoch völlig egal, wie es der palästinensischen Bevölkerung geht – ebenso wie den Juden weltweit.

Deshalb ist eine ausgewogene Position wichtig, und das sollte jeder wissen, bevor er etwas postet.
ich mache mir bestimmt nicht die mühe nach links zu suchen, über greuelberichte des Israelischen Militär.
Auch hilfsorganisationen wurden schon oft beschossen, ohne Vorwarnung!

Werbung:

Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels​

So lautet der Fadentitel.
Hat sich erledigt, Faden schon lange mit Israel-Bashing okkupiert.
frau/mann hätte längst einen pro-Pally-Faden aufmachen können.

Zurück
Oben