-Christian-
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 13. März 2021
- Beiträge
- 12.107
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Furchtbar!
Korrekt.Trotzdem ... das gibt der israelischen Regierung nicht das Recht, durchgängig verbrannte Erde in Gaza zu hinterlassen.
Was hier passiert ist das, was in 1984 beschrieben wurde: In den Köpfen der faschistischen Israelis ist Krieg ist nicht ein Mittel zum Zweck (zum Beispiel, um die Geiseln zurückzubringen), sondern Krieg ist der Zweck selbst. Terrorismus der Palästinenser gegen die israelische Zivilgesellschaft ist in dieser Gleichung einkalkuliert. Es ist noch nicht einmal ein "notwendiger Preis" sondern Terrorismus ist sozusagen die Notwendigkeit selbst, um überhaupt einen solchen religiös fundierten Staat errichten zu können. Das ist wie in der Star Wars-Serie Andor, wo die Aufständischen auf Ghorman für das Imperium bestenfalls nützliche Idioten sind. Warum ist Ben-Gvir denn so fleissig daran, zivile Bürgerwehren zu schaffen, die weder der Polizei noch dem Militär unterstellt sind? Was soll denn zukünftig deren Aufgabe sein, wenn sie nicht der Polizei oder dem Militär unterstellt sind?Der Widerstand der Palästinenser [gegen eine dauerhafte Besetzung des Gaza-Streifens] wäre absehbar, doch genau das kalkulieren viele rechte Stimmen [in Israel] ein. In ihrer Sichtweise ist der dauerhafte Krieg kein Ausnahmezustand, sondern ein Mittel zu einer grundsätzlichen politischen und religiösen Transformation Israels und der gesamten Region.
Ich finde, das zu lesen ist ein Muss!Muss man nicht gelesen haben, kann man aber: https://archive.ph/qehMP
Ich finde, das zu lesen ist ein Muss!
Danke für den Link!![]()
Israel kann Gaza nicht einfach wie einen leeren Landstrich verwalten. Es kann die Rechte, Bedürfnisse und Hoffnungen von rund zwei Millionen Menschen nicht einfach ignorieren. Eine dauerhafte Kontrolle ohne politische Lösung würde zu einem Unterdrückungssystem führen – mit allen moralischen, rechtlichen und historischen Konsequenzen.
At a conference in Jerusalem, she [Daniela Weiss] said: “There will be no Arabs in the Gaza strip. They will go to Turkey, to Scotland, to Britain. I don’t want to kill them. I want them out of Gaza.
“And we’ll use different methods. One of them is not to give them any humanitarian aid. So the countries of the world will have pity on them and take them”
Professors Amos Azaria of Ariel University and Shalom Sadik of Ben-Gurion University submitted her candidacy, citing her decades-long efforts in strengthening Jewish communities and promoting regional stability.
Ich bin da weniger pessimistisch. Im Libanon, beispielsweise, gibt es offenbar weiterhin intelligente Menschen:Kennzeichen dieses Feuerjahrhunderts ist unter anderem halt, dass da bei vielen keine intellektuelle Kraft und Beweglichkeit mehr ist und auch kein Glaube und Ehrgeiz mehr diesbezüglich.
Schade eigentlich. Früher war man irgendwann doch stolz darauf, wenn man Lösungen ausarbeiten konnte, weil man daran glaubte, dass das die Menscheit auch insgesamt voranbringt. Dieser Elan ist fast völlig weg...
Natürlich gibt es weiterhin intelligente Menschen, das versteht sich doch wohl von selbst. Es geht darum, wer maßgeblich die Situation bestimmt und ob es klappen kann, sich gegen den Trend duchzusetzen.Ich bin da weniger pessimistisch. Im Libanon, beispielsweise, gibt es offenbar weiterhin intelligente Menschen: