Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:

Auszug:
Regierungschef Benjamin Netanjahu strebe danach, die Freilassung der Geiseln "auf dem Weg eines militärischen Sieges" zu erreichen, zitierten israelische Medien einen namentlich nicht genannten Beamten. "Ich verstehe genau, was die Hamas will. Sie will keinen Deal", sagte Netanjahu in einer Video-Botschaft.
Der Politikwissenschaftler Jan Busse von der Universität der Bundeswehr in München geht indessen davon aus, dass das israelische Militär bereits die Kontrolle über den Gazastreifen hat, und nicht mehr die Hamas. Diese stellt laut Busse schon lange keine Bedrohung mehr für Israel dar.

Experte: Ausweitung der Kämpfe gefährdet Wohl der Geiseln
Israel habe seit März die Kampfhandlungen deutlich ausgeweitet, mit dem Ziel, nicht nur die Kämpfer der Hamas anzugreifen, sondern auch zivile Vertreter, die vor allem dafür verantwortlich seien, den Gazastreifen zu regieren, sagte Busse bei BR24 im BR Fernsehen. Auch dadurch habe Israel dazu beitragen können, dass die Hamas perspektivisch überhaupt nicht mehr in der Lage sein werde, den Gazastreifen zu kontrollieren.

Militärisch könne Israel nichts mehr erreichen, im Gegenteil, auch wenn es um die noch festgehaltenen Geiseln gehe. Der größte Teil der israelischen Geiseln sei durch Verhandlungen befreit worden. "Eine Ausweitung der Kämpfe gefährdet letzten Endes das Wohl auch der Geiseln", so Busse.

Danke für den Link zu dieser Reportage, Pavel. 👍
Die ist wirklich ein MUSS!
@Laguz

Aber es geht doch um die Unmenschlichkeit und geradezu abscheuliche Grausamkeit der Hamas – denn kein Tier würde sich in der freien Natur so verhalten.
Ich möchte diese Diskussion hier eigentlich nicht weiterführen, aber: Wie sollte da Israel überhaupt reagieren, wenn es sich um solche Bestien im menschlichen Antlitz handelt? Ist mir echt ein Rätsel.

Analyse der Lage in Israel, aktuell droht auch noch eine Verfassungskrise:

Auszug:
"So haben über 600 ehemalige Kommandeure, führende Diplomaten und hohe Geheimdienstleute kürzlich in einem offenen Brief an US-Präsident Donald Trump appelliert, Netanjahu zu einem Ende des Gazafeldzugs zu drängen. "Es ist unser professionelles Urteil", so die Unterzeichner, "dass die Hamas nicht länger eine strategische Bedrohung für Israel darstellt, und unsere Erfahrung sagt uns, dass Israel über alles verfügt, was es braucht, um mit den verbleibenden Terrorkapazitäten fertigzuwerden, aus der Distanz oder auf andere Weise. Die Hamas-Kommandeure, die noch übrig sind, kann man auch später noch jagen. Unsere Geiseln dagegen können nicht warten."

Ich denke, wenn die Alliierten nach dem 2. Weltkrieg so "drauf" gewesen wären, wie Du es gutheißt, und mit uns Deutschen genau so verfahren wären wie derzeit Israel mit den Palästinensern, dann würden wir hier jetzt wohl nicht miteinander diskutieren.
Die Alliierten sind wegen den Sowjets den Deutschen viel zu früh wieder in den Arsch gekrochen, sonst hätten wir nicht so viele Nazis in Ost und West mit in den Regierungen gehabt.
Und ohne ihn https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Bauer hätte auch Drecksnazi Eichmann nie seine gerechte Strafe erhalten.

Werbung:
Die Alliierten sind wegen den Sowjets den Deutschen viel zu früh wieder in den Arsch gekrochen, sonst hätten wir nicht so viele Nazis in Ost und West mit in den Regierungen gehabt.
Und ohne ihn https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Bauer hätte auch Drecksnazi Eichmann nie seine gerechte Strafe erhalten.
Mir ging es um die Bombardierungen durch die Alliierten.
Die hätten auch alles dem Erdboden gleichmachen können, um sicher zu gehen, dass kein einziger Nazi überlebt.
Ham sie aber nicht.
Drei Mal darfst Du raten, warum sie es nicht taten.
Und nein, zu dem Zeitpunkt waren die Sowjets kein Thema.

Zurück
Oben