Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Dagegen ist Putin doch beinahe ein echter Humanist. Der entführt wenigstens zehntausende Kinder aus der Ostukraine und bringt sie in russische Heime, bevor er draufbombt. *sarkasmusoff*
Na ja, alles ist relativ.

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

@FreeStar.

Was Putin macht – nur am Rande bemerkt – wird in den westlichen Medien nicht besonders offen thematisiert.

Was Israel betrifft, ist die Lage eindeutig.

Aber all der Wahnsinn darf weder als Freifahrtschein noch als Rechtfertigung für den grassierenden Antisemitismus gelten – so, wie es gerade von Teilen der Linken versucht wird.

Erinnert sich jemand an das Gold, angeblich hunderte Millionen USD wert, das angeblich von der Hisbollah in einem unterirdischen Bunker gehortet wurde?

Hat irgendjemand in der Zwischenzeit irgendwelche Beweise dafür präsentiert gesehen? Ich habe das Internet durchforstet - kein einziger Beweis weit und breit. Die Story wurde unzählige Male von Medien aufgegriffen.

Also, was heisst das denn nun? Hat das israelische Militär am Ende des Tages die ganze Story einfach völlig frei von der Leber hinweg erlogen? Hier noch einmal das offizielle (!) Video des israelischen Militärs:

Aussage des Militärsprechers um ca 4'17'':

Das einzige, was ich noch zutage fördern konnte, war ein Artikel von der JPost, gemäss welcher der Bunker offenbar in Flammen aufging.

Aha. Eine halbe Milliarde Cash und Gold, einfach so verbrannt. Und danach interessiert es niemanden mehr, was mit dem ganzen Gold passiert ist.

Das sind also die ganz offiziellen Meldungen, die das israelische Militär in der Presse verbreitet.
Ich habe die Geschichte mal in einem Forum gepostet, wo sehr viele englischsprachige Libanesen unterwegs sind. Ich wollte wissen, wie jene die Story einschätzen. Interessant war, dass offenbar viele die Geschichte nicht von vornherein als Fake News auf Seiten Israels abtun, sondern die Möglichkeit ernstnehmen, dass der Bunker existierte, und dass die Hisbollah ziemlich clever darauf reagierte, indem sie die wenigen journalistischen Versuche, hinter das Geheimnis zu kommen, auf eine falsche Fährte führten.

Das finde ich dann doch wiederum interessant.

Übrigens habe ich dieselbe Geschichte in einem Forum mit vielen englischsprachigen Israelis gestellt, weil ich deren Perspektive ebenfalls sehen wollte. Mein Beitrag wurde dort automatisiert von Filter-Bots gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Man beachte, dass beispielsweise auch die (Oliven-? Obst-?) Plantagen am unteren Ende des Bildes sowie in der Mitte/links des Bildes komplett verschwunden sind, alles vollständig ausradiert.
Ja logisch, nicht, dass die am Ende noch was zu essen ernten können, das geht gar nicht... 🧐

""Israel wird eine Grundmenge an Lebensmitteln für die Bevölkerung zulassen, um sicherzustellen, dass es im Gazastreifen nicht zu einer Hungerkrise kommt", teilte Netanjahus Büro mit. Die Grundversorgung mit Lebensmitteln erfolge auf Empfehlung der israelischen Armee.(..)
Eine Hungersnot würde die Fortsetzung der Offensive gefährden, teilte das Büro mit." *hä??* 😡

Stimmt, die gehen, stolpern und liegen ja irgendwann alle im Weg rum, betteln, heulen, jammern und man kommt nicht voran, und laufen können sie z.T. auch nicht mehr richtig. Man kennt das ja.
Nachher schaffen sie es nicht mehr, wenn die, die noch leben raus aus Gaza getrieben werden.. echt ne Zumutung.
*sarcasmoff*

Was wohl eine Grundversorgung sein soll..?
"Zu spät, um noch vergeben und vergessen zu können" schrieb jemand sinngemäß- ganz meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
"Israel strebt komplette Kontrolle über Gazastreifen an

❗Israels Premier Netanjahu kündigt die Einnahme des gesamten Gazastreifens an.
Hilfslieferungen hat Israel zuvor auf Druck der Verbündeten wieder zugelassen. Das Liveblog" (Quelle:ZON)

Sie ziehen es durch und niemand stoppt sie. Was soll man noch sagen... 🙁
Es wird niemals Frieden herrschen dort, wo sollen die Palästinenser hin, glauben die Israelis wirklich, das würde das Ende des Terrors bedeuten? Ohne Plan, Sinn und Verstand. Was machen sie dann mit den Palästinensern? Mit Bulldozern ins Meer schieben, demütigen, einsperren in die existierenden Lager?

Deutschland braucht Israel wegen Drohnensystemen, die wir von ihnen kaufen und Ausbildung an diesen Systemen, die wir von ihnen lernen, es ist also nicht nur "Staatsräson", die D hindert, einzugreifen. (Nicht, dass ich glauben würde, dass wir es sonst täten, feige, wie D nunmal ist..)
🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

""Israel wird eine Grundmenge an Lebensmitteln für die Bevölkerung zulassen, um sicherzustellen, dass es im Gazastreifen nicht zu einer Hungerkrise kommt", teilte Netanjahus Büro mit. Die Grundversorgung mit Lebensmitteln erfolge auf Empfehlung der israelischen Armee.(..)
Eine Hungersnot würde die Fortsetzung der Offensive gefährden, teilte das Büro mit." *hä??* 😡

Stimmt, die gehen, stolpern und liegen ja irgendwann alle im Weg rum, betteln, heulen, jammern und man kommt nicht voran, und laufen können sie z.T. auch nicht mehr richtig. Man kennt das ja.
Nachher schaffen sie es nicht mehr, wenn die, die noch leben raus aus Gaza getrieben werden.. echt ne Zumutung.
*sarcasmoff*

Was wohl eine Grundversorgung sein soll..?
"Zu spät, um noch vergeben und vergessen zu können" schrieb jemand sinngemäß- ganz meine Meinung.
Ich halte das für ein politisches Spiel.

Türchen eine Zeit lang öffnen, dann Türchen wieder auf unbestimmte Zeit verschliessen.

Das Türchenöffnen kann immer genau dann geschehen, wenn es grad aus irgendeinem Grunde opportun erscheint. Vor Verhandlungen etwa. Weil: dann hat man einen Trumpf mehr in der Hand, den man ausspielen kann, im Sinne von "Wenn ihr nicht mitspielt, dann schliessen wir das Türchen als erstes wieder."

Ernsthaft langfristig positive Absicht erkenne ich keine. Weil ja gleichzeitig immer wieder ganz systematisch eigentlich bereitstehende Hilfslieferungen nicht nur blockiert sondern aktiv verhindert werden.

Zurück
Oben