Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ich lasse dir deine Meinung, aber ich rede nicht mehr mit Sympathisanten rechtsradikaler Kriegsverbrecher.
Das grundsätzliche Anliegen Israels steht hier gerade für mich nicht zur Debatte, sondern ihr verbrecherisches Vorgehen.gegen die Zivilbevölkerung Gazas.

Und die Welt schweigt.
 
Werbung:
Was müßte die Welt tun, damit du sie als nicht mehr schweigend einstufst ?
Das Nahrungsmittelembargo umgehen z.B. durch Hilfslieferungen vom Mittelmeer aus unter militärischer Abschirmung und Verteidigungsbereitschaft gegen Angriffe aus Israel. Evakuierungen dabei anbieten gleichzeitig,Militär hinschicken, was sich gegen Israel bei der Duchführung humanitärer Hilfe durchsetzt. Die Welt ersäuft im Geld und Waffen und Mitteln zur Hilfe. Wenn es nicht anders geht, wieder Nahrungsmittel abwerfen. Hauptsache irgendwas. Solche Pläne gab es, schwimmende Versorgungsbrücken nach Gaza.
Das wäre alles möglich, aber ist von schlappi Europa nicht zu erwarten, von Trump ja schon erst Recht nicht.

Wenn ich Chef eines reichen arabischen Landes wäre wie Saudi-Arabien, würde ich außerdem anbieten, alle Frauen und Kinder bis 16 Jahren, die aus Gaza wegwollen aufzunehmen. Das machen sie natürlich nicht, weil Israel damit gewonnen hätte, aber das wäre mir angesichts dieser humanitären Lage in Gaza egal. Sollen sie, die israelischen Siedler, doch ihr Glück auf den Trümmer- und Leichenbergen Gazas errichten, viel Spaß. Tolles Leben. Danach würde ich sämtliche Beziehungen aller Art zu Israel beenden. Schweigen im Walde. Und ich würde daraufhin einwirken, dass Netanjahu nach den Den Haag kommt und auch andere arabische Länder die Beziehungen abbrechen etc.
Sollen sie doch auf ihrer isolierten Insel der Seligen hocken.
Die arabischen Länder sind genauso schuldig.
 
Außerdem könnten wichtige europäische Länder sagen, "wenn ihr keine Nahrungsmittel durchlasst und keine humanitäre Hilfe, bekommt ihr ab nächsten Woche keine Waffenlieferungen mehr, und wenn ihr jetzt darauf mit dem Vorwurf "Antisemitismus!" reagiert, dann ab heute nicht mehr. Suchts euch aus. Ende Gelände."
Es gäbe Möglichkeiten genug, Israel viel mehr unter Druck zu setzen. Aber es wird nicht getan.
 
Mal wieder ein Krankenhaus in Gaza von Seiten der "ewigen Opfernation in Dauernotwehr" bombadiert etc. :

"Bereits am Montag hatten fast 250 Hilfsorganisationen die Staatengemeinschaft zum Handeln aufgefordert. Wie das Welternährungsprogramm (WFP) in Rom mitteilte, ist für rund 470.000 Menschen das äußerste Stadium einer Ernährungskrise eingetreten, das drohende Verhungern. Auch die gesamte übrige Bevölkerung leide unter akuter Ernährungsunsicherheit. Die humanitären Fortschritte während des Waffenstillstands zu Jahresbeginn seien zunichtegemacht worden. (...)»Familien in Gaza verhungern, während die Lebensmittel, die sie brauchen, an der Grenze lagern«, erklärte WFP-Exekutivdirektorin Cindy McCain."
 
Irgendwann wird man dort wahrscheinlich Massengräber anlegen und durch die Lager wanken bis auf die Knochen abgemagerten Menschen. Und man wird sich fragen, wo war noch gleich, wo ich solche Bilder schon mal gesehen habe...
 
Ich lasse dir deine Meinung, aber ich rede nicht mehr mit Sympathisanten rechtsradikaler Kriegsverbrecher.
Das grundsätzliche Anliegen Israels steht hier gerade für mich nicht zur Debatte, sondern ihr verbrecherisches Vorgehen.gegen die Zivilbevölkerung Gazas.

Und die Welt schweigt.

Sagt jemand, die mit Islamofaschisten sympathisiert, welche in ihrer Charta aus den Protokollen von Zion zitieren.

Es gibt überhaupt nicht viele Tote dort dafür, dass Hamas einen totalen Krieg mit einem Massaker gestartet hat, während sie gleichzeitig so viele tote Zivilisten wie möglich provozieren wollen, damit Leute wie du ein Outlet für ihren "Antizionismus" haben, und von morgens bis abends in ihrem Sinne posten überall.

Der Krieg ist beendet, wenn Hamas kapituliert hat, oder zerstört ist.

Niemand würde so etwas wie den 7.10. durch ein Nachbarland akzeptieren, und einen Waffenstillstand eingehen mit der gleichen Terrororganisation, die so einen Genozid versucht hat.
 
Werbung:
Der Krieg ist beendet, wenn Hamas kapituliert hat, oder zerstört ist.
Das erinnert mich an die Hoffnung auf die Wunderwaffen V1 und V2 gegen Ende des zweiten Weltkrieges, als die Niederlage von Nazi-Deutschland bereits völlig offensichtlich war, und trotzdem noch darauf beharrt werden musste, dass sich das Blatt doch noch wenden würde.

Geglaubt hat's längst niemand mehr, aber wiederholt werden musste es trotzdem.

Weil das Nichtmehrwiederholen das Sich-Eingestehen der eigenen Kapitulation vor dem Ausmass der Zerstörung bedeutet hätte.

Du weisst selbst, dass nach dieser Art der Zerstörung des Gaza gar nichts mehr jemals beendet werden wird. Es gibt schlicht nichts mehr zu beenden. Die Zerstörung der Israelis im Gaza dient längst keinem Zweck mehr, sondern ist Selbstzweck geworden: Zerstörung einfach um der Zerstörung willen. Selbst wenn das aufhören würde, der seelische Schaden wird bleiben: die kollektive Erinnerung, dass man da einfach ganz ungestraft und ohne Grenzen zerstören konnte und daran auch noch Spass hatte, und sich sogar gut fühlen konnte dabei, und wusste, es gibt nichts und niemanden der einen jetzt noch aufhalten oder irgendwann einmal bestrafen wird - die Seele nimmt Schaden an sowas. Sich dem "dionysischen Rausch der Zerstörung" hinzugeben, das ist nichts, was man einfach so tut, ohne dass es spurenlos bleibt. Und das ist es, womit sich spätere Generationen von Israelis werden auseinandersetzen müssen. Die derzeitige Generation wird es nicht mehr schaffen. Dasselbe gilt übrigens für die Hamas-Anhänger.

Einfach nur, damit du verstehst, wovon ich spreche:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben