Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Mittlerweile hat die Hamas zugesichert, dass sie so etwas nicht mehr tun werden.
Wenigstens etwas....

Werbung:
Wurde die Hamas denn jetzt eigentlich vernichtet?
Ironie bitte kennzeichnen...:ironie:

Ich habe hier was dazu, keine Ahnung, wer das ist (nach eigenen Agaben ein Thintank), aber liest sich wie FDP ("liberal"), sprich, auf alle Fälle nicht übermässig linkslastig:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo das laute Herumgeschreie etwas ruhiger geworden ist, wäre es ja angebracht, kurz innezuhalten und zu überlegen, was man selbst eigentlich so alles geglaubt und behauptet hatte. Eben beispielsweise eine kurze Kontemplation, warum denn jetzt Netanyahu mit der Vernichtung der Hamas innehält, bevor diese überhaupt vernichtet wurde? Es ist ja abzusehen, dass sie sich so über kurz oder lang regenerieren wird.

Also - ging es vielleicht der israelischen Regierung gar nie um die Vernichtung der Hamas? Oder hat sie plötzlich ihre Meinung geändert? Oder - worum ging es ihr denn eigentlich, wenn nicht um die Vernichtung der Hamas? Weil, um das Nachhausebringen der Geiseln ging's ihr ja auch nicht. Tatsächlich hat sie weder die Mehrheit der Geiseln befreit, noch hat sie die Hamas vernichtet. Sie hat aber wiederum zehntausende Palästinenser getötet, verstümmelt, obdachlos gemacht, verhungern lassen und so weiter, und so fort. Was zum Geier war denn jetzt eigentlich das Ziel dieses Krieges, wenn keine der moralisch nachvollziehbaren Kriegsziele erreicht wurden?

(Sind die lauten Schreihälse hier vielleicht Netanyahus ausgelegter Propaganda auf den Leim gegangen?)

Ich schlage vor, lieber nicht weiter in diese Richtung nachdenken... :escape:

Israel schockiert über Zustand übergebener Geiseln.​

Israels Präsident hat bestürzt auf die Art und Weise der Freilassung von drei weiteren Geiseln reagiert. Angesichts der Bilder der erschöpften und sichtlich abgemagerten Männer sprach er von einem "Verbrechen gegen die Menschlichkeit". Regierungschef Netanjahu droht mit Konsequenzen.

Angesichts des von der islamistischen Hamas inszenierten Prozederes der Freilassung - inklusive der Zurschaustellung der Geiseln auf einer Bühne - sagte Herzog, die Männer seien für ein "zynisches und grausames Spektakel" ausgenutzt worden.

Die Hamas muss mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden.

Scheiss Terroristenpack.

Ich frag mich, wie die Palästinenser im Gazastreifen es heute sehen, ob sie der Meinung sind, daß es sich gelohnt hat. Das Massaker haben sie ja gefeiert, am 7. 10 war der Gazastreifen eine große Party, wo lebende und tote Geiseln als Trophäen präsentiert wurden.
Jetzt ist alles in Trümmern, zigtausende sind tot, die Beziehungen zu Israel zerstört und vielleicht reisst sich Trump den gesamten Gazastreifen unter den Nagel und sie werden vertrieben.
War es das wirklich wert?

Oh, das wusste ich gar nicht.Wo kann ich das nachlesen?
Das war auf zig Videos, man hat sie präsentiert, das Internet war voll davon, besonders Twitter. Shani Youk zum Beispiel, die vom Musikfestival entführt wurde, war hinten auf einem Auto, wo Hamas Leute auf ihrem halbnackten Körper rumgetrampelt sind. Ein ca. 8 jähriger Bub hat auf sie draufgespuckt. Ob sie da schon tot war oder bewusstlos, weiß ich nicht. Ich hoffe, daß sie es nicht mehr mitbekommen hat.

Werbung:
Das war auf zig Videos, man hat sie präsentiert, das Internet war voll davon, besonders Twitter. Shani Youk zum Beispiel, die vom Musikfestival entführt wurde, war hinten auf einem Auto, wo Hamas Leute auf ihrem halbnackten Körper rumgetrampelt sind. Ein ca. 8 jähriger Bub hat auf sie draufgespuckt. Ob sie da schon tot war oder bewusstlos, weiß ich nicht. Ich hoffe, daß sie es nicht mehr mitbekommen hat.
Welch ein Hass... 😢

Zurück
Oben