Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Kannst eigentlich lesen...?

Hat das böse Israel die Beweise nicht geliefert???

Böses Israel...

Sind nur 9 Mitarbeiter gefeuert worden...

Aber alles nur haltlos, was die Israelis da vorbringen....

Und was denkst du, wie stark die UNRWA von Hamas unterwandert ist? Israel hatte 13 Mitarbeiter beschuldigt, 9 sind daraufhin gefeuert worden.

Meinst du echt das waren jetzt alle?

Ich meine für dich natürlich, denn die einzig bösen sind hier die Israelis ... Für dich...

Geh einfach mal schön weiter Propaganda auf dem Leim... Und trag die, wie beabsichtigt, weiter... Manche begreifen es eben nicht und lassen sich gerne instrumentalisieren...

Aus dem dritten Reich nichts gelernt ... Macht doch nichts...
Ja, kann ich. Steht ja in Deinem link:

„EU pocht auf Überprüfungen​

Die EU verlangt umfassende Prüfrechte und schließt Konsequenzen nicht aus. Man erwarte, dass das UNRWA einer Überprüfung durch von der EU ernannte unabhängige Experten zustimme, teilte die EU-Kommission in Brüssel mit. Bevorstehende Finanzierungsentscheidungen für das UNRWA werde man vor dem Hintergrund der sehr schwerwiegenden Vorwürfe treffen.

Das UNRWA warnte unterdessen, die Hilfen im Gazastreifen sowie in der gesamten Region müssten Ende Februar eingestellt werden, sollten die Länder ihre Zahlungen nicht wieder aufnehmen.

Das UNWRA, das 2019 von einem Skandal von Vetternwirtschaft erschüttert wurde, leidet ohnehin unter chronischem Geldmangel: Schon vor Beginn des Kriegs zwischen Israel und der im Gazastreifen regierenden militanten Hamas monierten UNRWA-Offizielle die Unterfinanzierung des Hilfswerks, das von freiwilligen Zuwendungen abhängt.“

Ich nehme mal zur Vereinfachung wieder ein Beispiel, weil komplexe Themen nicht jedermanns Sache sind: Es gibt viele Korruptionsfälle bei der Caritas. Nun könnte man ihr alle Gelder seitens der Krankassen entziehen. Was das für die Angestellten und vor allem Patienten bedeuten würde ist klar. Es gäbe ein Heer von Arbeitslosen und viele Patienten wären in Lebensgefahr.
Das Beispiel hinkt insofern, das es andere geben würde, einetwegen die Diakonie.

Im Gazastreifen haben wir 13000 Mitarbeiter der UNWRA, wovon bisher 9-13 Mitarbeiter , nicht nachgewiesen, aber vielleicht glaubhaft unsäglich schlimme Dinge getan haben, die anderen 12987 Mitarbeiter hoffentlich nicht. Das zu überprüfen lohnt sich vielleicht, mag sein. Dreht man ihnen aber prophylaktisch den Geldhahn zu, ist das nach wenigen Wochen eine weitere tödliche Katastrophe für die palästinensische Bevölkerung. …und leider sehe ich bisher keine „Diakonie“, welche 13000 Mitarbeiter ersetzen würden, mal abgesehen davon, das sich auch dort 13 Mitarbeiter finden werden. die vielleicht schlimmes im Schilde führen.

Es ist vermutlich ziemlich schwierig, in den Gazastreifen unter den wohlwollenden Augen des israelischen Militärs einzureisen und notdürftigste Hilfe zu leisten, weißt Du.

Nun habe ich aber schon wieder etwas überlesen und bitte um Deine Hilfe: Wo habe ich doch gleich geschrieben, das für mich die Isrelis die einzigen Bösen sind?
Und wie kann ich Propaganda auf dem Leim gehen, wenn ich aus Deinem link zitierte?

Werbung:
Krieg ist Krieg... und keine Wellness-Verantstaltung...
... und dennoch gibt es im Krieg auch Regeln, an die sich auch ein souveränder Staat wie Israel zu halten hat.

Schuld am Krieg ist die Hamas, die Israel mit dem 07.10.2023 zum Handeln gezwungen haben.
Mit-Schuld am Krieg und am Überfall der Hamas auf Israel vor einem Jahr ist aber sehr wohl auch Netanjahu, der die Hamas viele Jahre lang unterstützt und unterschätzt hat. Erst mit seiner Hilfe, gewann sie so viel Macht und Einfluss!
Und das weiß er auch.

Und damit er JETZT nicht als Buhmann in die israelische Staatsgeschichte eingeht, bombardiert er den Gazastreifen ohne Ende, um schnellmöglichst Ergebnisse zu erzielen.
Sowohl die israelischen Geiseln als auch die Zivilbevölkerung in Gaza sind ihm dabei völlig egal.

Und das ist etwas, das man nicht aus dem Fokus verlieren sollte.

... und dennoch gibt es im Krieg auch Regeln, an die sich auch ein souveränder Staat wie Israel zu halten hat.
Theoretisch 100% ja. Aber wer persõnlich Krieg erlebt hat kennt die Entartung dessen Natur. Bitte nicht persönlich nehmen.

Wer die Möglichkeit hat mit Menschen zu sprechen, ihnen zuzuhören die Krieg erlitten hatten würde vielleicht schnell auf Ungereimtheiten der Berichtenden stoßen, aus denen sich schälen könnte, im Krieg zerfällt auf jeder Seite die Regel der Vernunft, des Herzen und des Friedens.

Daher muss Hamas entmachtet werden und danach wird es schwer und lange dauern wieder Aufbau und Regeln des Friedens, selbst Vertrauen gestalten zu können.

Theoretisch 100% ja. Aber wer persõnlich Krieg erlebt hat kennt die Entartung dessen Natur. Bitte nicht persönlich nehmen.
Ich weiß.
Aber das Bombardieren von Krankenhäusern, Schulen und religiösen Gebäuden fällt unter Kriegsverbrechen.
Da müssen die Beweise eindeutig sein, damit solche Gebäude zerstört werden dürfen.
Siehe:

Auszug:
Und um das Ganze jetzt noch zu verkomplizieren: Ein militärisches Ziel kann nur dann bekämpft werden, wenn von vornherein festgestellt wird, dass der militärische Nutzen im Vergleich zu den zu erwartenden zivilen Opfern eindeutig größer ist. Hier geht es um den Begriff der Kollateralschäden.
Wenn unverhältnismäßige Kollateralschäden zu erwarten sind, dann darf das militärische Ziel nicht bekämpft werden.

Daher muss Hamas entmachtet werden ...
Das wäre wünschenswert, schafft man aber nicht gänzlich ...
Genauso wenig, wie man den Einfluss von Nazis jemals gänzlich eindämmen kann.

Man kann nur durch sinnvolle Zivil-Maßnahmen erreichen, dass das Interesse an der Hamas schwindet und dass v.a. junge Menschen keinen Grund finden, sich der Hamas anzuschließen.

Wir sehen es ja auch in Deutschland, dass bei den Rechtsextremen die jungen Menschen im Fokus stehen.
Sie wissen, dass sie speziell durch die Jungen erstarken können.

Ja, kann ich. Steht ja in Deinem link:

„EU pocht auf Überprüfungen​

Die EU verlangt umfassende Prüfrechte und schließt Konsequenzen nicht aus. Man erwarte, dass das UNRWA einer Überprüfung durch von der EU ernannte unabhängige Experten zustimme, teilte die EU-Kommission in Brüssel mit. Bevorstehende Finanzierungsentscheidungen für das UNRWA werde man vor dem Hintergrund der sehr schwerwiegenden Vorwürfe treffen.

Das UNRWA warnte unterdessen, die Hilfen im Gazastreifen sowie in der gesamten Region müssten Ende Februar eingestellt werden, sollten die Länder ihre Zahlungen nicht wieder aufnehmen.

Das UNWRA, das 2019 von einem Skandal von Vetternwirtschaft erschüttert wurde, leidet ohnehin unter chronischem Geldmangel: Schon vor Beginn des Kriegs zwischen Israel und der im Gazastreifen regierenden militanten Hamas monierten UNRWA-Offizielle die Unterfinanzierung des Hilfswerks, das von freiwilligen Zuwendungen abhängt.“

Ich nehme mal zur Vereinfachung wieder ein Beispiel, weil komplexe Themen nicht jedermanns Sache sind: Es gibt viele Korruptionsfälle bei der Caritas. Nun könnte man ihr alle Gelder seitens der Krankassen entziehen. Was das für die Angestellten und vor allem Patienten bedeuten würde ist klar. Es gäbe ein Heer von Arbeitslosen und viele Patienten wären in Lebensgefahr.
Das Beispiel hinkt insofern, das es andere geben würde, einetwegen die Diakonie.

Im Gazastreifen haben wir 13000 Mitarbeiter der UNWRA, wovon bisher 9-13 Mitarbeiter , nicht nachgewiesen, aber vielleicht glaubhaft unsäglich schlimme Dinge getan haben, die anderen 12987 Mitarbeiter hoffentlich nicht. Das zu überprüfen lohnt sich vielleicht, mag sein. Dreht man ihnen aber prophylaktisch den Geldhahn zu, ist das nach wenigen Wochen eine weitere tödliche Katastrophe für die palästinensische Bevölkerung. …und leider sehe ich bisher keine „Diakonie“, welche 13000 Mitarbeiter ersetzen würden, mal abgesehen davon, das sich auch dort 13 Mitarbeiter finden werden. die vielleicht schlimmes im Schilde führen.

Es ist vermutlich ziemlich schwierig, in den Gazastreifen unter den wohlwollenden Augen des israelischen Militärs einzureisen und notdürftigste Hilfe zu leisten, weißt Du.

Nun habe ich aber schon wieder etwas überlesen und bitte um Deine Hilfe: Wo habe ich doch gleich geschrieben, das für mich die Isrelis die einzigen Bösen sind?
Und wie kann ich Propaganda auf dem Leim gehen, wenn ich aus Deinem link zitierte?

Im Libanon getöteter Hamas-Kommandeur arbeitete auch für das Palästinenserhilfswerk​

Bei einem israelischen Angriff im Südlibanon ist ein hochrangiges Hamas-Mitglied ums Leben gekommen. Die UNRWA bestätigt nun, dass Fateh al-Sharif auch für das Hilfswerk tätig war – offenbar als Lehrer.

Ein hochrangiges Hamas-Mitglied, das im Libanon bei einem israelischen Militärschlag ums Leben kam, war zugleich freigestellter Mitarbeiter der Vereinten Nationen. Das bestätigt das Palästinenserhilfswerk UNRWA.

Und ich Frage wieder: Welche Hilfsgüter sollen geliefert werden? Lebensmittel oder Waffen...?

Im Libanon getöteter Hamas-Kommandeur arbeitete auch für das Palästinenserhilfswerk​

Bei einem israelischen Angriff im Südlibanon ist ein hochrangiges Hamas-Mitglied ums Leben gekommen. Die UNRWA bestätigt nun, dass Fateh al-Sharif auch für das Hilfswerk tätig war – offenbar als Lehrer.

Ein hochrangiges Hamas-Mitglied, das im Libanon bei einem israelischen Militärschlag ums Leben kam, war zugleich freigestellter Mitarbeiter der Vereinten Nationen. Das bestätigt das Palästinenserhilfswerk UNRWA.

Und ich Frage wieder: Welche Hilfsgüter sollen geliefert werden? Lebensmittel oder Waffen...?
Lebensmittel, Hygieneartikel, es fehlt an allem möglichen. Dann wäre allerdings die Mühe, Zweidrittel der Erntefelder zu zerstören umsonst gewesen.

Woran sich Israel halten muss... bei der Hamas ist das jedoch egal... Hamas ist ja Hamas... Menschliche Schutzschilde, Geiseln, Tote, Vergewaltigung alles egal...
Mit-Schuld am Krieg und am Überfall der Hamas auf Israel vor einem Jahr ist aber sehr wohl auch Netanjahu, der die Hamas viele Jahre lang unterstützt und unterschätzt hat. Erst mit seiner Hilfe, gewann sie so viel Macht und Einfluss!
Und das weiß er auch.
Richtig, und er hat so gehandelt, weil... Die Hamas als das kleiner Übel galt:

Der Mythos „Hamas als kleineres Übel
Dr. Amichai Magen

Der Vorsitzende des amerikanischen Armeegeheimdienstes, Generalleutnant Michael Flynn , warnte am 26. Juli 2014 offenbar mit dem Ziel, Israel davon abzubringen, dem Terrorregime der Hamas in Gaza ein Ende zu setzen: „Wenn Hamas zerstört und aus dem Gazastreifen verschwinden würde, dann stünden wir wahrscheinlich bald vor einem viel gröβeren Problem.

Konkret hielt Flynn dabei ein Szenario für möglich, in dem ein Akteur wie die salafistisch dschihadistische Terrorgruppe „Islamischer Staat im Irak und Syrien“ (ISIS) das Machtvakuum im Gazastreifen im Falle eines Sturzes der Hamas füllen würde.

Dieses Szenario wurde als bedrohlicher eingeschätzt...

Und damit er JETZT nicht als Buhmann in die israelische Staatsgeschichte eingeht, bombardiert er den Gazastreifen ohne Ende, um schnellmöglichst Ergebnisse zu erzielen.
Sowohl die israelischen Geiseln als auch die Zivilbevölkerung in Gaza sind ihm dabei völlig egal.
Woher willst du das wissen?
Und das ist etwas, das man nicht aus dem Fokus verlieren sollte.
Terrorismus, absichtliche Falschmeldungen und Propaganda, das sollte man nicht aus dem Fokus verlieren... vielleicht klappt es dann auch mit dem Verständnis...

Werbung:
Zurück
Oben