DieFraenkin
Sehr aktives Mitglied
Ja, kann ich. Steht ja in Deinem link:Kannst eigentlich lesen...?
Hat das böse Israel die Beweise nicht geliefert???
Böses Israel...
Sind nur 9 Mitarbeiter gefeuert worden...
Aber alles nur haltlos, was die Israelis da vorbringen....
Und was denkst du, wie stark die UNRWA von Hamas unterwandert ist? Israel hatte 13 Mitarbeiter beschuldigt, 9 sind daraufhin gefeuert worden.
Meinst du echt das waren jetzt alle?
Ich meine für dich natürlich, denn die einzig bösen sind hier die Israelis ... Für dich...
Geh einfach mal schön weiter Propaganda auf dem Leim... Und trag die, wie beabsichtigt, weiter... Manche begreifen es eben nicht und lassen sich gerne instrumentalisieren...
Aus dem dritten Reich nichts gelernt ... Macht doch nichts...
„EU pocht auf Überprüfungen
Die EU verlangt umfassende Prüfrechte und schließt Konsequenzen nicht aus. Man erwarte, dass das UNRWA einer Überprüfung durch von der EU ernannte unabhängige Experten zustimme, teilte die EU-Kommission in Brüssel mit. Bevorstehende Finanzierungsentscheidungen für das UNRWA werde man vor dem Hintergrund der sehr schwerwiegenden Vorwürfe treffen.Das UNRWA warnte unterdessen, die Hilfen im Gazastreifen sowie in der gesamten Region müssten Ende Februar eingestellt werden, sollten die Länder ihre Zahlungen nicht wieder aufnehmen.
Das UNWRA, das 2019 von einem Skandal von Vetternwirtschaft erschüttert wurde, leidet ohnehin unter chronischem Geldmangel: Schon vor Beginn des Kriegs zwischen Israel und der im Gazastreifen regierenden militanten Hamas monierten UNRWA-Offizielle die Unterfinanzierung des Hilfswerks, das von freiwilligen Zuwendungen abhängt.“
Ich nehme mal zur Vereinfachung wieder ein Beispiel, weil komplexe Themen nicht jedermanns Sache sind: Es gibt viele Korruptionsfälle bei der Caritas. Nun könnte man ihr alle Gelder seitens der Krankassen entziehen. Was das für die Angestellten und vor allem Patienten bedeuten würde ist klar. Es gäbe ein Heer von Arbeitslosen und viele Patienten wären in Lebensgefahr.
Das Beispiel hinkt insofern, das es andere geben würde, einetwegen die Diakonie.
Im Gazastreifen haben wir 13000 Mitarbeiter der UNWRA, wovon bisher 9-13 Mitarbeiter , nicht nachgewiesen, aber vielleicht glaubhaft unsäglich schlimme Dinge getan haben, die anderen 12987 Mitarbeiter hoffentlich nicht. Das zu überprüfen lohnt sich vielleicht, mag sein. Dreht man ihnen aber prophylaktisch den Geldhahn zu, ist das nach wenigen Wochen eine weitere tödliche Katastrophe für die palästinensische Bevölkerung. …und leider sehe ich bisher keine „Diakonie“, welche 13000 Mitarbeiter ersetzen würden, mal abgesehen davon, das sich auch dort 13 Mitarbeiter finden werden. die vielleicht schlimmes im Schilde führen.
Es ist vermutlich ziemlich schwierig, in den Gazastreifen unter den wohlwollenden Augen des israelischen Militärs einzureisen und notdürftigste Hilfe zu leisten, weißt Du.
Nun habe ich aber schon wieder etwas überlesen und bitte um Deine Hilfe: Wo habe ich doch gleich geschrieben, das für mich die Isrelis die einzigen Bösen sind?
Und wie kann ich Propaganda auf dem Leim gehen, wenn ich aus Deinem link zitierte?