Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ich weiß das auch nicht.

Ich frage mich auch, was Menschen, die ein Kalifat errichten möchten, hier in Deutschland machen?

Ich bin mit unserer Demokratie eigentlich ganz zufrieden.

Also was machen die hier?

Meines Empfindens nach wird die Gefahr von Terrorismus und Extremismus unterschätzt. Das kommt schleichend und baut sich auf und dann ist es da... Unsere neue Staatsform, das Kalifat... 😳😉

Genau das wegschauen und kleinreden dieser Gefahr macht dann Parteien wie AfD und FPÖ so erfolgreich.

Werbung:

Am Sonntag, den 20. Oktober, ein Jahr nach dem Nova-Massaker, das sie überlebt hatte, wurde sie zu Hause tot aufgefunden. Sie hatte sich das Leben genommen. Es war ihr 22. Geburtstag. Dem Massaker beim Nova-Festival, bei dem schwerbewaffnete Kämpfer der Hamas und anderer palästinensischer Terrororganisationen mindestens 364 Menschen ermordet, 38 nach Gaza verschleppt und unzählige vergewaltigt hatten, war Golan nur knapp entkommen.

Um 6.29 Uhr ging die Musik aus. Golan und ihr Partner versuchten zunächst, in einem Auto zu fliehen. Doch sie verließen das Fahrzeug wieder und versteckten sich stattdessen stundenlang im Gebüsch, bis ein Polizist sie fand und rettete. Die elf Insassen des Autos, mit dem sie hatten fliehen wollen – Freund*innen von ihnen – wurden alle von den Terroristen ermordet.

Medizinisches Neuland​

Eine Beamtin des israelischen Außenministeriums, die unter der Bedingung der Anonymität mit der taz sprach, geht von „Dutzenden“ Suizidfällen unter Nova-Überlebenden aus.

In Israel ist Suizid ein Tabu, er ist im Judentum nicht erlaubt. Und nach dem sogenannten Werther-Effekt können Selbstmordfälle steigen, wenn darüber in den Medien berichtet wird. Die Familie Golan ist die erste, die bislang öffentlich über einen Suizid unter Nova-Überlebenden gesprochen hat. Aber sie ist nicht die einzige, die davon betroffen ist.

Die psychologische Behandlung von Nova-Überlebenden ist dabei medizinisches Neuland. Sie berichten von Vergewaltigungen, Folter, Enthauptungen und Leichenschändungen. Und noch nie wurden so viele Menschen unter dem Einfluss von Drogen, darunter auch bewusstseinsverändernden Substanzen wie LSD, stark traumatisiert.

Die Hamas strebt danach, das Versprechen Allahs wahrzumachen. Die Stunde (der Auferstehung) wird nicht eintreten, bis die Muslime gegen die Juden kämpfen und sie töten und sich der Jude hinter einem Stein und einem Baum verstecken wird, welche ausrufen: Oh Moslim! Oh Diener Allahs! Da ist ein Jude hinter mir, so komm und töte ihn.
Das ist schon makaber dass solche Texte überhaupt existieren und angeblich von einem Engel diktiert sind.

Ich habe dazu vor kurzem einen Artikel gelesen da würde darauf aufmerksam gemacht dass diese Passage einen hohen Stellenwert hat und insbesondere wohl in Saudi Arabien Kindern schon ab 12 Jahren eingetrichtert wird.

Wenn man das weiss dann bleibt nur Resignation. Der (gegenseitige) Hass ist zutief um das jemals zu beenden / befrieden.

Er ist zutiefst in der Kultur verankert.

Ja, leider ...
Die Hamas bringt es fertig und treibt viele junge Leute in den Selbstmord ...

Das passiert auch schon seit einigen Jahren im Gaza-Streifen:

Wobei ich gerade gelesen habe ...
Die Familie der ehemaligen Hamas-Geisel macht die israelischen Behörden für den Selbstmord ihrer Tochter / Schwester verantwortlich, weil sie angeblich in der ganzen Zeit keine adäquate Hilfe bekommen hätte und auch nicht als posttraumatisches Opfer des Nova Music Festivals anerkannt worden sei.

Wobei ich gerade gelesen habe ...
Die Familie der ehemaligen Hamas-Geisel macht die israelischen Behörden für den Selbstmord ihrer Tochter / Schwester verantwortlich, weil sie angeblich in der ganzen Zeit keine adäquate Hilfe bekommen hätte und auch nicht als posttraumatisches Opfer des Nova Music Festivals anerkannt worden sei.

Das ist super traurig, dass ein Mensch, der aus der Hamas-Geiselnahme befreit wurde, so durch die Erlebnisse traumatisiert und gezeichnet wurde, dass dieser keinen anderen Ausweg sehen konnte als den Tod zu wählen.

Ganz schlimme Sache...

Und noch 100 Geiseln in der Gewalt der Hamas...

Das ist super traurig, dass ein Mensch, der aus der Hamas-Geiselnahme befreit wurde, so durch die Erlebnisse traumatisiert und gezeichnet wurde, dass dieser keinen anderen Ausweg sehen konnte als den Tod zu wählen.

Ganz schlimme Sache...
Ja, das ist es wirklich.
Und noch schlimmer ist es, wenn einem dann auch noch die notwendige Hilfe versagt bleibt, um das Erlebte besser verarbeiten zu können.

Das ist super traurig, dass ein Mensch, der aus der Hamas-Geiselnahme befreit wurde, so durch die Erlebnisse traumatisiert und gezeichnet wurden, dass dieser keinen anderen Ausweg sehen konnte als den Tod zu wählen.
Vielleicht hätte es ja einen anderen Ausweg gegeben, wenn der israelische Staat etwas mehr helfen würde. Offensichtlich haben sie ja auch genug Geld, den Gaza-Streifen monatelang mit Bombenteppichen zu belegen. Irgendwie seltsame Prioritäten , wenn der Staat den Angriff der Hamas als so schlimm einstuft, dass sie in mehreren Ländern und Staaten Bomben werfen und gezielt Attentate ausführen, aber den Opfern des Anschlags keine adäquate Hilfe zukommen lassen..

Werbung:

Ganz schlimme Sache...

Und noch 100 Geiseln in der Gewalt der Hamas...
⬆️ Shir LaShalom / Lied für den Frieden und oft auch für die Opfer aus Hamas Angriff.

Zurück
Oben