Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

31d39dd3b0f2beeeaa6d10177b0cc16e.jpg

Selbst beteilige ich mich wieder hier im Thread, wenn anstatt Meinungen fundiertes Wissen und dazugehörige zuverlässige Quellenangaben auftauchen würde. Bus dahin, allen freie Fahrt. :winken5:
 
Werbung:
Selbst beteilige ich mich wieder hier im Thread, wenn anstatt Meinungen fundiertes Wissen und dazugehörige zuverlässige Quellenangaben auftauchen würde.
Das ist in diesem Faden schon mehrfach der Fall gewesen.
Es tut mir leid, wenn Dir die Inhalte nicht zusagen, aber Fakten sind nun mal Fakten. 😟
 
Vielen scheint gar nicht bewusst zu sein wie viele der Palästinenser von der Hamas unterdrückt werden, das geht noch weiter als menschliche Schutzschilde. Wird oft vergessen
All das ist allen bewusst. Wir sind längst viel weiter. Jeder will die Hamas weg haben und da gibts bereits jahrzehntelange Erfahrungen israelischer Regierungen, was funktioniert und was nicht. Blutsauger zu vernichten, indem man den Blutkreislauf ihrer Opfer zerstört ist allerdings mindestens fragwürdig, um es als Bild mal so zu vereinfachen, was gerade passiert. Politik ist ein wenig komplizierter.
1. Die Hamas ist schrecklich und richtet viel Leid in Palästina und einiges in Israel an. Der Überfall auf ein Kibbuz war ihr erster deutlich größerer Erfolg als ihre bisherigen Terrorakte.
Das ist noch einfach zu verstehen.
2. Kompliziert wird es, wenn man eine langfristige Lösung sucht, auf die letzten Jahrzehnte zurückblickt und auch mal überlegt, ob womöglich die aktuelle Regierung Fehler macht .
3. Ein Idee: Große Kriege brauchen einen formulierten Grund, die Bevölkerung muss hinter Dir stehen, das ist insbesondere in einer Demokratie schwierig Da können echte Feinde wie die Hamas durchaus als nützliche Idioten funktionieren und es kam öfters in der Geschichte diverser Länder vor, das man etwas auf Kosten der eigenen Bevölkerung zulässt, was kein Problem gewesen wäre, zu verhindern.
Anschließend kam man Dinge rechtfertigen, die man bereits vorher zum Ziel hatte.
Die aktuelle Regierung macht im Sinne ihrer Ziele keine Fehler. Ob sie sich übernommen hat wird sich herausstellen, wenn es zu einem noch größeren Krieg im Nahen Osten kommt.
 
Hier mal wieder ein paar Fakten statt Meinungen:

"Israelische Bombardierungen verhindern Impfkampagne der WHO im Gazastreifen​


Menschen fliehen vor der israelischen Armee in Beit Lahia im nördlichen Gazastreifen. Omar Al-Qattaa/AFP/Getty Images
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) kann ihre Impfkampagne gegen Kinderlähmung im Norden des Gazastreifens nicht fortsetzen. Grund dafür sind die massiven Bombardierungen und die massenhafte Vertreibung von Einwohnern durch die israelische Armee, wie die WHO mitteilte. Außerdem gebe es Schwierigkeiten, in die Region zu gelangen. Eigentlich sollte die letzte Phase der Kampagne am Mittwoch beginnen. Geplant war demnach, 119.000 Kinder zu impfen."

"

Annalena Baerbock in Beirut eingetroffen​

Der Libanon stehe "am Rande des Kollaps", sagte die Außenministerin in Beirut."

Muss das sein, frage ich mich? Das Land liegt ohnehin seit Ewigkeiten wirtschaftlich am Boden.
Wo sollen die fast eine Million Flüchtlinge hin? Nehmen wir sie dann, weil in Syrien noch immer alles elendig und kaputt ist?
Finden das dann auch noch alle ganz super und richtig so, wie Israel sich "nur verteidigt"?

Und muss das sein, dass Kinder wieder an Polio erkranken? Es gibt schon Fälle dort.
Wenn sie nicht eh vorher verhungern...

Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-12/news-israel-gaza-krieg-live
 
Weitere Fakten:

Nachfolger von Nasrallah? Israel tötet hochrangigen Hisbollah-Führer im Libanon​

Das israelische Militär hat die Tötung von Haschim Safi al-Din, einem hochrangigen Funktionär der Hisbollah, bekanntgegeben. Er galt als potenzieller Nachfolger des getöteten Hisbollah-Generalsekretärs Hassan Nasrallah.

 
Werbung:
Die Frage war in diesem Zusammenhang nicht: "Ist die Hamas ein (Terror-) Regime?"

Die Frage war: "Wer bezeichnet die Hamas als Terrorregime und zu welchem Zweck?"
Nicht nur als Terrorregime, sondern auch als mega gestört:

Artikel 7 der Hamas Charta:

Die Hamas strebt danach, das Versprechen Allahs wahrzumachen. Die Stunde (der Auferstehung) wird nicht eintreten, bis die Muslime gegen die Juden kämpfen und sie töten und sich der Jude hinter einem Stein und einem Baum verstecken wird, welche ausrufen: Oh Moslim! Oh Diener Allahs! Da ist ein Jude hinter mir, so komm und töte ihn.

Quelle: Konrad Adenauer Stiftung, Dr. Amichai Magen, Der Mythos Hamas als das kleine Übel
 
Zurück
Oben