Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Und ich sag zu dir, siehst du, die Israelis möchten sich aber nicht ausrotten lassen, auch wenn dir das in deiner echten Menschlichkeit so in den Kram passen würde.
Ach ja, dann heiligt wohl der Zweck die Mittel. Israel wird das ganze Problem niemals mit Gewalt lösen, zumal es um die Zivilbevölkerung geht. Das wird niemals funktionieren und in einer Spirale der Gewalt enden.

Es wird nur noch mehr Hass und noch mehr Blutvergießen hervorrufen. Nur weil es das 'auserwählte Volk' ist, folgt daraus nicht, dass alles erlaubt ist. Sollte logisch sein, oder?

Werbung:
Ein Jahr nach dem 7. Oktober haben wir mit Menschen aus Israel gesprochen, die bei dem Angriff bewaffneter palästinensischer Gruppen auf Israel Angehörige und Freund*innen verloren haben. Einer von ihnen ist Avi Dabush. Er ist Rabbi und Geschäftsführer der Organisation "Rabbis for Human Rights" in Israel. Gemeinsam mit seiner Familie überlebte er den Hamas-Angriff am 7. Oktober im Bunker seines Hauses im Kibbuz Nirim. Sein Engagement für ein friedliches Zusammenleben von Israelis und Palästinenser*innen setzte er auch danach unbeirrt fort.

Ein Jahr nach dem 7. Oktober haben wir mit Menschen aus Israel gesprochen, die bei dem Angriff bewaffneter palästinensischer Gruppen auf Israel Angehörige und Freund*innen verloren haben. Einer von ihnen ist Avi Dabush. Er ist Rabbi und Geschäftsführer der Organisation "Rabbis for Human Rights" in Israel. Gemeinsam mit seiner Familie überlebte er den Hamas-Angriff am 7. Oktober im Bunker seines Hauses im Kibbuz Nirim. Sein Engagement für ein friedliches Zusammenleben von Israelis und Palästinenser*innen setzte er auch danach unbeirrt fort.

Sehr schöner Beitrag.

Frieden ist die Lösung.

Ich bin ansonsten hier kein Freund von Zahlen, jedoch habe ich mir mal überlegt, was das alles heißen würde in der Relation, wenn wir so etwas in Deutschland erleben würden.
Naja...die Sache ist einfach die, kein Mensch weiß, was uns hier in D passieren würde, würden wir auf einem Land sitzen, was vorher anderen gehört hätte, die wir einfach hier vertrieben hätten.
Sagen wir, mit einer Stadt in Inneren, wo rgendwo noch ein Thron von Otto dem ersten oder sonstwas identitätsstiftend deutsches hier herumstände.
Wollte man dein Spielchen der Hochrechnung weitertreiben, müsste man ebenso ins Verhältnis setzen, was das Äquivalent zu 700000 vertriebenen Palästinensern hierzulande wäre.
5 Millionen, Vertriebene, 10, 15?
Was meinst du, was dann hier los wäre?

Ihr tut immer so, als gäbe es nur den Antisemitismus als Vorgeschichte und keine andere.
Es gibt aber mehrere Vorgeschichten, die andere Seite hat auch eine- und die des Kolonialismus dazu.

Wenn ich von islamistischen Terror spreche im Westen, dann meine ich so etwas wie in Solingen
Das habe ich schon verstanden.
Aber Kinder in den Rücken zu schießen, weil sie Steine werfen (nachdem in ihr Nachbardorf von den Israelis völkerrechtswidrig eingedrungen wurde wohlgemerkt!), ist für mich nicht weit
vom Terrorismus entfernt.
Davon abgesehen, Menschen in Gaza ungehemmt und massenhaft zu bombardieren, humanitäre Zonen mit Geflüchteten in Zelten aus der Luft anzugreifen, das Wasser abzustellen (das wievielte Mal sage ich das jetzt eigentlich?) und Hilfslieferungen zu blockieren, Tausende verhungern zu lassen, etc.pp.
Soll mich das eine jetzt mehr als das andere schocken?
Sorry, kann ich nicht mit dienen, in tausend Jahren nicht.

Die Israelis nutzen die Grausamkeit islamistischen Terrors, um selbst Grausames im sehr großen Ausmaß zu tun und zu rechtfertigen. (Und das obwohl sie wissen, dass sie haushoch überlegen sind militärisch, der kolportierte Genozid an ihnen also faktisch nie klappen würde. Andersrum genau aus dem Grund allerdings schon....!)
Was wiederum den Terroristen sehr gelegen kommt, nehme ich an.

@FreeStar . Ganz genau. Solche Politik ernährt die Terroristen. Nur wenn Israel es selbst endlich sehen könnte, dann der Frieden wäre möglich. Leider die rechte Regierung dort hat sehr wenig mit der echten Demokratie zu tun. Alles erkennt man im Vergleich, scheint mir.

Naja...die Sache ist einfach die, kein Mensch weiß, was uns hier in D passieren würde, würden wir auf einem Land sitzen, was vorher anderen gehört hätte, die wir einfach hier vertrieben hätten.
Sagen wir, mit einer Stadt in Inneren, wo rgendwo noch ein Thron von Otto dem ersten oder sonstwas identitätsstiftend deutsches hier herumstände.
Wollte man dein Spielchen der Hochrechnung weitertreiben, müsste man ebenso ins Verhältnis setzen, was das Äquivalent zu 700000 vertriebenen Palästinensern hierzulande wäre.
5 Millionen, Vertriebene, 10, 15?
Was meinst du, was dann hier los wäre?

Ihr tut immer so, als gäbe es nur den Antisemitismus als Vorgeschichte und keine andere.
Es gibt aber mehrere Vorgeschichten, die andere Seite hat auch eine- und die des Kolonialismus dazu.
Na gut, wenn die Israelis ein Land einnehmen, was ihnen nicht gehört, was ihnen aber angeboten wurde, dann ist der Genozid also gerechtfertigt?

Das habe ich schon verstanden.
Aber Kinder in den Rücken zu schießen, weil sie Steine werfen (nachdem in ihr Nachbardorf von den Israelis völkerrechtswidrig eingedrungen wurde wohlgemerkt!), ist für mich nicht weit
vom Terrorismus entfernt.
Erst einmal waren es keine Kinder, sondern Jugendliche.
Die haben da keine hilflosen 4-jährigen erschossen.

Dann waren es auch nicht nur Steine, sondern ebenso Molotowcocktails und Feuerwerkskörper.

(Liest du eigentlich deine Quellen?)

Ich weiß, ist voll ok von den jungen Leuten.

Ich kann ja mal bei dir Zuhause vorbei kommen, dann beschmeiß ich dich ein bisschen mit Steinen, Feuerwerkskörpern und vielleicht bastle ich noch ein paar Molotowcocktails.

Ist doch voll ok. Oder nicht?
Davon abgesehen, Menschen in Gaza ungehemmt und massenhaft zu bombardieren, humanitäre Zonen mit Geflüchteten in Zelten aus der Luft anzugreifen, das Wasser abzustellen (das wievielte Mal sage ich das jetzt eigentlich?) und Hilfslieferungen zu blockieren, Tausende verhungern zu lassen, etc.pp.
Soll mich das eine jetzt mehr als das andere schocken?
Sorry, kann ich nicht mit dienen, in tausend Jahren nicht.

Die Israelis nutzen die Grausamkeit islamistischen Terrors, um selbst Grausames im sehr großen Ausmaß zu tun und zu rechtfertigen. (Und das obwohl sie wissen, dass sie haushoch überlegen sind militärisch, der kolportierte Genozid an ihnen also faktisch nie klappen würde.
Das weißt du doch gar nicht, ob sie haushoch überlegen sind und sein werden. Das ist eine Annahme von dir. Nicht mehr.

Was wiederum den Terroristen sehr gelegen kommt, nehme ich an.
Ja, und das freut dich und das find ich pervers.

sondern ebenso Molotowcocktails und Feuerwerkskörper.
Ja- und? Das habe ich gelesen.
Das waren Militärfahrzeuge, bis an die Zähne bewaffnet, und die Soldaten ganz sicher in Kampfanzügen, volle Montur, gepanzert. Die Kinder im T-Shirt und Sandalen, jede Wette.
Was für schwachsinnige Vergleichsrechnungen du hier aufstellst..
Bei allem spielt auch das, was Israel vor diesen Angriffen der Kinder/Jugendlichen getan hat, wohl nicht die geringste Rolle in deinem Kopf?
Liest du das nicht?
Und dieser Hinweis auf Jugendliche allein, aha. Wenn sie 15 oder 17 sind, darf man ihnen also in den Rücken schießen?
Alles klar.
Ja, und das freut dich und das find ich pervers.
Ich soll mich darüber freuen?
Nur, weil ich benenne, was eine Tatsache ist, nämlich dass sich die Terroristen ins Fäustchen lachen?
Meine Güte :rolleyes: , wenn du sowas schon nicht schnallst, dann wundere dich nicht über meine Arroganz.
Wie soll ich denn sonst auf so einen gequirlten Blödsinn reagieren?
Der zudem noch unverschämt ist, weil er mich auf eine Seite mit durchgeknallten Terroristen stellt.
Das weißt du doch gar nicht, ob sie haushoch überlegen sind und sein werden. Das ist eine Annahme von dir. Nicht mehr.
Natürlich ist das so. Wenn du dich nicht infomierst, nicht mein Problem.
Sie hatten jedes Recht, die Hisbollah-Stellungen anzugreifen, das haben sie getan, jetzt ist diese geschwächt und die Anführer getötet. Sehr gut. Ich war dafür, ebenso wie ich die Pager-Angriffe gut fand, wenn auch hinterhältig.
Aber alles gut, fand ich okay.
Aber was macht Israel? Bombt weiter auf den Libanon/Gaza, als wäre nichts gewesen und als gäbe es kein Morgen..
Greift Dörfer an im Libanon, wo sich gar keine Hisbollah befindet, Zelte mit Flüchtlingen in Gaza. Blockiert weiter Hilfslieferungen. Will, dass die UN-Friedenstruppen sich zurückziehen und und und....Klar, alles Notwehr, lecko mio. :cautious:

Solange der Iran nicht massiv dauerhaft angreift- wovor er sich wahrscheinlich hüten wird, weil dann die Gefahr
ist, dass die USA eingreifen, wird gar nichts passieren in Richtung "Genozid" Israels.
Die Hisbollah ist miltärisch gefährlicher als die Hamas, trotzdem sind auch sie Israel unterlegen.

Werbung:

Es wäre so, als ob ein "Indianervolk" in den USA sich sein angestammtes Land innerhalb der USA zurückholt.

Und dabei wäre es zusätzlich so, dass zur gleichen Zeit auch viele dieser "Indianer" aus anderen Teilen der USA vertrieben worden wären.

Hier gehörte das Land ebenfalls historisch den Juden, und gleichzeitig wurden im letzten Jahrhundert sehr viele Juden (haben NICHT alle Juden selbst in der kürzeren Vergangenheit in Europa gelebt) aus nahezu der gesamten arabischen Welt komplett vertrieben. Und letztere werden sicher nicht zurückgenommen, und wenn doch, sind/wären sie dort nicht sicher und gleichberechtigt.

Ironischerweise stammen Teile der palästinensischen Bevölkerung ebenfalls (nahezu sicher) zumindest auch von den Juden von vor bald 2000 Jahren dort ab, oder haben zumindest dann später für Generationen dort gelebt.

Ist natürlich kompliziert, und war eigentlich immer für die Zweistaatenlösung, aber die wollen die Palästinenser generell nicht.

Aber Israel (Juden) sind keine Kolonisten im jüdischen historischen Israel. Sagt nicht mal der Koran... Die Muslime haben ihre Felsendom-Moschee hardcore-imperialistisch auf den heiligen jüdischen Tempelberg gestellt, so als würde man dort wo die Kaaba jetzt steht eine Kirche hinbauen...

Zurück
Oben