Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Allerdings ist das schwierig als umfängliche Rechtfertigung für Israels Handeln.
Das stand heute im Spiegel bzgl. „ Israels Handeln“
Zitat:

Und so stellt sich die Frage, ob die aktuellen Angriffe Israels auf Nordgaza nicht vielmehr einem anderen Zweck dienen sollen: Die ultrarechten Koalitionspartner von Premierminister Benjamin Netanyahu propagieren längst die »Umsiedlung« der palästinensischen Bevölkerung und eine jüdische Besiedlung Gazas. Im Norden könnte ihre Vorstellung möglicherweise Realität werden. Und das, obwohl ein Gutachten des Internationalen Gerichtshofs kürzlich erst die gesamte militärische Präsenz Israels in den besetzten palästinensischen Gebieten – Ostjerusalem, Westjordanland und im Gazastreifen – für rechtswidrig erklärt hat.“

Iran würde ich nicht unterschätzen . Sie beliefern auch Russland mit hochmodernen Waffen, auch wenn die militärische Potenz nicht an Israel heranreicht . Ich fände es durchaus wünschenswert, wenn Israel die Atomanlagen zerschlagen würde. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Anlagen bis zu 90m unter der Erde fett mit Beton geschützt. Die schweren bunkerbrechenden Bomben lassen sich aber nur mit entsprechenden Flugzeugen wie der F35 abwerfen und Iran droht seinem Nachbarn mit Angriffen auf die Ölfelder, sollten sie Überflugsrechte erteilen. Das kann Biden vor der Wahl nicht gebrauchen und Israel hat nicht das Equipment dafür.Sollten dann noch die Ölfelder von Iran und SaudiArabien brennen, wird das weltweite Konsequenzen haben.
 
Werbung:
Hier noch eine weitere kurze Doku zum Thema antizionistische, ultrareligiöse Juden (in London):


Einfach für all jene, die glauben, alle Juden seien automatisch auch Zionisten. Übrigens, das sei ebenfalls angemerkt: Es waren historisch überhaupt nicht alle Zionisten automatisch Befürworter der Existenz eines Nationalstaates, und auch keinesfalls zwingend im Nahen Osten. Andere angedachte Optionen waren unter anderem Uganda oder Argentinien. Die Geschichte Israels it wirklich bemerkenswert, das einmal ein wenig näher zu studieren, lohnt sich durchaus.
Die Zionisten haben vor der Staatsgründung in Israel tatsächlich in recht friedlicher Koexistenz mit ihren Nachbarn gelebt.
 
Die Zionisten haben vor der Staatsgründung in Israel tatsächlich in recht friedlicher Koexistenz mit ihren Nachbarn gelebt.
  • Juden sind nicht gleich Zionisten, sondern nur einige von ihnen.
  • Der Staat Israel ist eine Folge vom Holocaust.
  • Der junge Staat Israel wurde angegriffen und nicht dieser griff andere Staaten an.
  • Hätten wir Überlebenden, also von den 600000 Millionen Juden weniger von Deutschland und Europa, also aus den Händen der Nazi gleich ins Meer springen sollen, mit einem riesen Stein an die Füße gebunden, damit die Welt Frieden hat?
  • Was absolut nicht gut ist, sind die Rechten und unwissende Sympathisanten auf der ganzen Welt, nicht in Israel und nirgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben