DieFraenkin
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 20. November 2023
- Beiträge
- 645
Das stand heute im Spiegel bzgl. „ Israels Handeln“Allerdings ist das schwierig als umfängliche Rechtfertigung für Israels Handeln.
Zitat:
„
Und so stellt sich die Frage, ob die aktuellen Angriffe Israels auf Nordgaza nicht vielmehr einem anderen Zweck dienen sollen: Die ultrarechten Koalitionspartner von Premierminister Benjamin Netanyahu propagieren längst die »Umsiedlung« der palästinensischen Bevölkerung und eine jüdische Besiedlung Gazas. Im Norden könnte ihre Vorstellung möglicherweise Realität werden. Und das, obwohl ein Gutachten des Internationalen Gerichtshofs kürzlich erst die gesamte militärische Präsenz Israels in den besetzten palästinensischen Gebieten – Ostjerusalem, Westjordanland und im Gazastreifen – für rechtswidrig erklärt hat.“
Iran würde ich nicht unterschätzen . Sie beliefern auch Russland mit hochmodernen Waffen, auch wenn die militärische Potenz nicht an Israel heranreicht . Ich fände es durchaus wünschenswert, wenn Israel die Atomanlagen zerschlagen würde. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Anlagen bis zu 90m unter der Erde fett mit Beton geschützt. Die schweren bunkerbrechenden Bomben lassen sich aber nur mit entsprechenden Flugzeugen wie der F35 abwerfen und Iran droht seinem Nachbarn mit Angriffen auf die Ölfelder, sollten sie Überflugsrechte erteilen. Das kann Biden vor der Wahl nicht gebrauchen und Israel hat nicht das Equipment dafür.Sollten dann noch die Ölfelder von Iran und SaudiArabien brennen, wird das weltweite Konsequenzen haben.