Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Die Ziele sind geklärt.
Die Frage dahinter lautet, wie das am besten gelöst werden kann. Das reicht vom Genozid ( was hoffentlich keiner im Thread will)der Palästinenser bis zur Zweistaatenlösung.
Das Problem der Palästinenser ist, das sie von Kindesbeinen an von der Hamas gesteuert werden. Das reicht vom Vorbereiteten auf Mord bis hin zu Eigenschaften eines Sozialstaates. Sie sind die Herrscher. Das wieder auseinander zu dividieren, also die Hamas zu töten und den Palästinensern einen Staat zu geben ist sehr schwierig. Außerdem hinterlässt das Betontrümmerfeld im Gaza nicht die Abkehr von der Hamas, es sei denn, man vertreibt/tötet ein Volk. Das wäre das Gleiche von gegenüber liegender Seite, was die Hamas will.

Werbung:
So, wer möchte sich heute empören? Bitte um kurze Rückmeldung (Mehrfachauswahl ist möglich):
[ ] Ja, über die Hamas!
[ ] Ja, über die Hisbollah!
[ ] Ja, über den Iran!
[ ] Ja, über Israel!
[ ] Ja, über Greta Thunberg!
[ ] Ja, über fckw!
[ ] Ja, über was ist mir völlig egal!
Also, erst sind alle laut, und wenn man dann jemanden auffordert, dann sind alle plötzlich ganz leise. Dann mach ich einfach mal den Anfang. Heute ganz demokratisch eine Empörung über die Hamas, und auch eine über die Regierung Israels.

[X] Ja, über die Hamas!
Screenshot 2024-10-12 at 15.48.45.webp

[ ] Ja, über die Hisbollah!
[ ] Ja, über den Iran!
[X] Ja, über Israel!
Screenshot 2024-10-12 at 15.47.17.webp

[ ] Ja, über Greta Thunberg!
[ ] Ja, über fckw!
[ ] Ja, über was ist mir völlig egal!

Terrorist: "Hallo, ich möchte mich bewerben als Selbstmordattentäter!"
Terroristen-Anwerber: "Gut, wie ist deine Erfahrung? Hast du es schonmal gemacht?"

Die bebrillte dicke israelische Figur da, Ben-Gvir, ist früher schon so richtig "positiv" aufgefallen:
"In den 1990er Jahren war Ben-Gvir aktiv an den israelischen Protesten gegen die Oslo-Abkommen beteiligt. Einer seiner ersten aufsehenerregenden Auftritte in der Öffentlichkeit fand 1995 statt, einige Wochen vor der Ermordung des Premierministers Jitzchak Rabin: Er trat im Fernsehen mit einem Cadillac-Emblem auf, das er von Rabins Auto gestohlen hatte, und erklärte: „Wir haben sein Auto gekriegt, und wir werden auch ihn drankriegen.“ ( Wiki) Haben sie ja dann auch...

Sein Kumpel daneben, Belazel Smotrich, ist aber noch schlimmer, der ist so smooth, freundlich, gerissen, kalt, leugnet die Existent eines palästinensischen Volkes an sich:
" Smotrich, der auch für den Siedlungsausbau im Westjordanland zuständig war, sprach sich bei einer Wirtschaftskonferenz nach einem palästinensischen Attentat und darauffolgenden Ausschreitungen israelischer Siedler dafür aus, die palästinensische Kleinstadt Huwara im Westjordanland „auszuradieren“. In dem Dorf Huwara lebten rund 7400 Palästinenser.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Bezalel_Smotrich#cite_note-25"><span>[</span>25<span>]</span></a> Der Sprecher des US-Außenministeriums, Ned Price, erklärte dazu: „Diese Bemerkungen waren unverantwortlich. Sie waren abscheulich, sie waren ekelhaft." (Wiki)
Kurz vor der Psychose, mit anderthalb Fuss drin, die beiden, würde ich sagen.
Rechtsradikales Pack.

Yahya Sinwar, der Hamas-Führer oben, ist an Kälte und Fanatismus außerhalb meiner Vorstellungskraft, deswegen kann ich zu dem nichts sagen.
Ich kann auch mit den Gedankenwelten des IS und der Taliban nichts anfangen, das sind für mich braingewashte, gefährliche Psychotiker,also in einem vollständig geschlossenen Wahnsystem unterwegs, beide Füssen komplett drin.
>Er ist der einzige der Hamas-Führer, der noch in den Tunneln herumkriecht und noch nicht erwischt wurde.
Statt dass die Israelis wenigstens jetzt mal ein Spezialkommando reinschicken und ihn ausräuchern, bomben sie wieder weiter massenhaft von Oben, diese Feiglinge.
D hat doch 2023 schon KSK und GSG9 Einheiten in das Krisengebiet geschickt, die sind jederzeit "kaltstartbereit"....

Statt dass die Israelis wenigstens jetzt mal ein Spezialkommando reinschicken und ihn ausräuchern, bomben sie wieder weiter massenhaft von Oben, diese Feiglinge.

Im Krieg geht es darum zu überleben, und nicht den größten Mut zu haben. :rolleyes:

Warum soll die IDF ihre jungen Soldaten in das Höllenloch schicken bitte, wo vermutlich eine Falle auf die andere wartet, mit Gegnern, die ihre 72 Jungfrauen erwarten, und sich dafür in die Luft sprengen?

Sinwar und seine Terrorbande sollen mit weißer Fahne rauskriechen.

Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich nur Drohnen einsetzen, und die eigenen Verluste auf gegen null reduzieren.

Es wäre pervers, wenn ich die Sicherheit meiner eigenen Leute für den Feind so massiv aufs Spiel setzen würde.

P.S: Wer einen fairen Kampf will, soll gegen einen freiwilligen Gegner in den Boxring steigen.

Spiegel-Korrespondent berichtetn direkt aus dem Libanon:

Derselbe Wahsninn wie in Gaza. Sehr richtig sagt er, im besten Falle wird die Hisbollah vernichtet, aber nicht die Triebkraft zum Kampf dahinter, es werden sich sehr schnell neue Kräfte bilden, wenn Israels Besatzung weitergeht.
Das wird überall so laufen, denke ich auch.
Fehlt nur noch, dass die Türkei eingreift, dann wirds extrem. By the way, D liefert wieder Waffen an die TR, seit Langem..
Niemand ist im Süden Libanons mehr sicher, auf jeden wird geschossen von israelischer Seite.

Eigentlich ganz gut, dass ein paar Beobachter wie er dort jetzt sein können und nicht wie in Gaza, wo jede Seite irgendwas erzählen konnte...
Libanon ist halb so groß wie Hessen, wusste ich auch nicht, deswegen rennen da jetzt Hunderttausende Zivilisten ständig von einer Ecke in die andere, um sich zu retten.

Werbung:
Im Krieg geht es darum zu überleben, und nicht den größten Mut zu haben. :rolleyes:

Warum soll die IDF ihre jungen Soldaten in das Höllenloch schicken bitte, wo vermutlich eine Falle auf die andere wartet, mit Gegnern, die ihre 72 Jungfrauen erwarten, und sich dafür in die Luft sprengen?

Sinwar und seine Terrorbande sollen mit weißer Fahne rauskriechen.

Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich nur Drohnen einsetzen, und die eigenen Verluste auf gegen null reduzieren.

Es wäre pervers, wenn ich die Sicherheit meiner eigenen Leute für den Feind so massiv aufs Spiel setzen würde.

P.S: Wer einen fairen Kampf will, soll gegen einen freiwilligen Gegner in den Boxring steigen.
Ein menschliches Leben ist ein menschliches Leben. Selbst aus strategischen Gründen macht es Sinn, nicht einfach alles von oben wegzubomben, weil man sich auch über die Zeit nach dem Krieg mit den Palästinensern Gedanken machen muss.
Oder favorisierst Du den Genozid, also das Gleiche, was die Hamas will, von israelischer Seite?

Zurück
Oben