Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Das ist alles so unsagbar schrecklich was dort passiert. :(

Werbung:
Kleiner Hoffnungsschimmer.......

Für einen dauerhaften Frieden bräuchte es aber wohl auf beiden Seiten eine neue Führung.

Nur nebenbei: Es wird nirgendwo in den Medien klar erwähnt, wie Herr Dancyg genau gestorben ist, da steht bloss, dass er "in Gefangenschaft der Hamas" gestorben sei.

Wer allerdings weiter herumsucht, der findet beispielsweise diese Seite von France24:
Israeli officials had earlier said some of the hostages whose bodies were recovered on Tuesday died during Israeli military operations in southern Gaza.
In a statement on Tuesday night, military spokesman Rear Admiral Daniel Hagari said the six "were killed while our forces were operating in Khan Yunis".
The exact circumstances would be investigated with the findings "presented to the families and the public", Hagari said.
Der Tod von Alex Dancyg ist somit mindestens drei Wochen her. Es gab insgesamt zwei grössere Offensiven des IDF in Khan Yunis:
1. https://en.wikipedia.org/wiki/Siege_of_Khan_Yunis
2. https://en.wikipedia.org/wiki/Second_Battle_of_Khan_Yunis

Die zweite Offensive wurde am 30. Juli 2024 beendet, wie im 2. Link nachzulesen ist.

Mit anderen Worten: Es ist nicht auszuschliessen, dass Herr Dancyg durch einen Angriff des israelischen Militärs vor mindestens drei Wochen gestorben ist, während er von der Hamas gefangengehalten wurde.

Weiter wird davon ausgegangen, dass in Khan Yunis derzeit ca 8000 palästinensische Zivilisten unter den Trümmern begraben sind.

Hier könnte also die Story zuende sein. Ist sie aber nicht. Es gibt noch mehr Material.

The Jewish Chronicle veröffentlicht heute 21. August folgendes:
Four Israeli hostages whose dead bodies were recovered from Gaza this week suffocated to death after the IDF started a fire in their vicinity, Hebrew language media has reported.
On Tuesday, Israeli authorities announced that they had discovered the corpses of six people seized on October 7 in Khan Younis.
They were Yoram Metzger, Alexander Dancyg, Avraham Munder, Chaim Peri, Yagev Buchshtab, and British citizen Nadav Popplewell.
Sofern diese Infos denn stimmen - und ich sehe wenig Gründe, warum ausgerechnet eine israelische Seite hier irgendwas erfinden sollte - starben die Geiseln also in der Geiselhaft durch die Hamas durch Ersticken, nachdem das israelische Militär ein Feuer verursacht oder gelegt hatte.

Ausserdem waren einige davon offenbar bereits seit 6 Monaten tot:
According to Israeli news source Ynet, at least some of the deceased were killed after an IDF operation that took place six months ago.
Das israelische Militär ist aber bemüht, grosse Vorsicht walten zu lassen, um Geiseln nicht zu gefährden:
An IDF spokesperson told Ynet they took great precautions to avoid harming hostages when they operate in Gaza.
"We make sure of [reports of the location of kidnapped Israelis] and divert brigade attacks in other directions when information arrives, even with a low level of confidence, about the presence of abductees,” they said.
Ob diese Behauptung nun wirklich den Tatsachen entspricht, daran mag man zweifeln, wenn man sich vor Augen hält, wie das IDF 2000kg schwere Bomben auf Wohnblocks abwirft.

Zuletzt bearbeitet:
Nur nebenbei: Es wird nirgendwo in den Medien klar erwähnt, wie Herr Dancyg genau gestorben ist, da steht bloss, dass er "in Gefangenschaft der Hamas" gestorben sei.

Ich will es ja nicht beschreien, aber ist eigentlich irgendwo erwähnt, ob überhaupt noch eine der gefangenen Geiseln lebt?
Gibt es irgendwelche Videos oder so, wo man aktuell noch lebende Geiseln sieht?

Ich kann es natürlich nicht belegen, aber manchmal glaube ich, dass das verschwiegen wird... Berichtet wird immer nur, wie nach und nach tote Geiseln gefunden werden.

Nur so´n Gedanke.

Ich will es ja nicht beschreien, aber ist eigentlich irgendwo erwähnt, ob überhaupt noch eine der gefangenen Geiseln lebt?
Gibt es irgendwelche Videos oder so, wo man aktuell noch lebende Geiseln sieht?

Ich kann es natürlich nicht belegen, aber manchmal glaube ich, dass das verschwiegen wird... Berichtet wird immer nur, wie nach und nach tote Geiseln gefunden werden.

Nur so´n Gedanke.
Mutmasslich - weiss die #HamasISIS selbst nicht, wer, wo, wie und wieviele der von ihnen entführten gefangenen Geiseln überhaupt noch am Leben ist.

Zur Vertuschung - ihr theatralisches Gedöns und ständige Ablehnungen von Verhandlungen (unter anderem)

Werbung:
Die Hamas und ihre Terroristen sind doch die Guten....wenn man dien hier gezeigten Schreihälsen glaubt...
Manche Menschen erkennen in der Welt eben nur Gute und Böse. Und wenn dann mal zwei Böse miteinander einen Streit haben, dann muss notwendigerweise einer von beiden der Gute sein. Das heisst dann eben auch, wenn Aussenstehende auf die Bosartigkeit einer der beiden Parteien hinweist, dann muss das notwendigerweise heissen, dass diese Aussenstehenden die andere Partei für den Guten hält.

Wie heisst es doch: Selig sind die Kinder, denn sie sind arm im Geiste? Oder war das: Selig sind die Geister, denn sie sind arm? Oder eher: Arm sind die Kinder dran, denn sie sind die Spielbälle der Bösen? Aber vielleicht sind sie ja auch arm dran, weil manche Menschen zwischen Böse und Böse nicht unterscheiden können. Naja. Sowas in der Art.

Zurück
Oben