Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Da gibt es sogar einiges auf deutsch dazu:

Wobei es hier heißt, das sei erst seit dem 7.10. so, was sich nicht deckt mit den Berichten über die Behandlung von den insgesamt 13000 palästinensischen Kindern und Jugendlichen (seit 2000) in israelischen Gefängnissen einige Seiten vorher.
Es ist alles schwierig mit den Informationen...
"Das sind ungewöhnliche Verletzungen, die durch ungewöhnliche Waffen verursacht werden. Ich habe alle früheren Kriege [in Gaza] erlebt... wo Verletzungen immer in einem bestimmten Gebiet waren und von einem Spezialisten behandelt wurden. Aber jetzt braucht jeder Fall mehrere Spezialisten."
Er drückte auch seine Wut darüber aus, wie Ärzte im al-Najjar-Krankenhaus gezwungen waren, sowohl die Einrichtung als auch ihre Familienhäuser so kurzfristig zu evakuieren.

Werbung:
Genau die Gefahr sehe ich auch:

Auszug:
"Nun hat die US-Regierung Israels Kriegsführung vor allem mit Blick auf die Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens erneut massiv kritisiert. Israel sei auf dem besten Weg, einen Aufstand mit vielen bewaffneten Hamas-Kämpfern zu erben, sagte US-Außenminister Antony Blinken am Sonntag bei Auftritten in den US-Sendern NBC und CBS.
Es drohe bei einem ungeordneten Vorgehen »ein Vakuum von Chaos, Anarchie und wahrscheinlich von der Hamas wieder aufgefüllt«.

Diese Zahlen hier halte ich für ein glatte Lüge:
"....Aussage des israelischen Premierministers Benjamin Netanyahu, wonach das israelische Militär bisher 14.000 Terroristen der Hamas getötet habe. Weil die Hamas Zivilisten als menschliche Schutzschilde benutze, seien gleichzeitig 16.000 Zivilisten getötet worden, sagte Netanyahu".

Natürlich benutzen sie sie auch als Schutzschilde, aber diese Zahlen stimmen nach meiner Ansicht nie im Leben. Rechtfertigungs-Propaganda einer "ultranationalen, rechtsextremen" (Quelle: tagesschau) Regierung.

Genau die Gefahr sehe ich auch:

Auszug:
"Nun hat die US-Regierung Israels Kriegsführung vor allem mit Blick auf die Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens erneut massiv kritisiert. Israel sei auf dem besten Weg, einen Aufstand mit vielen bewaffneten Hamas-Kämpfern zu erben, sagte US-Außenminister Antony Blinken am Sonntag bei Auftritten in den US-Sendern NBC und CBS.
Es drohe bei einem ungeordneten Vorgehen »ein Vakuum von Chaos, Anarchie und wahrscheinlich von der Hamas wieder aufgefüllt«.

Diese Zahlen hier halte ich für ein glatte Lüge:
"....Aussage des israelischen Premierministers Benjamin Netanyahu, wonach das israelische Militär bisher 14.000 Terroristen der Hamas getötet habe. Weil die Hamas Zivilisten als menschliche Schutzschilde benutze, seien gleichzeitig 16.000 Zivilisten getötet worden, sagte Netanyahu".

Natürlich benutzen sie sie auch als Schutzschilde, aber diese Zahlen stimmen nach meiner Ansicht nie im Leben. Rechtfertigungs-Propaganda einer "ultranationalen, rechtsextremen" (Quelle: tagesschau) Regierung.

und warum sind die Hamas dann die Regierung der Palestinenser?
weil keiner hinter ihnen steht?

Das hatten wir hier schon gefühlt 100 Mal. Seit 2016 fanden keine Wahlen mehr statt, die Hamas hat inzwischen eine quai Diktatur in Gaza errichtet, bei der Andersdenkende verfolgt und inhaftiert. z.T. auch hingerichtet werden.
(Belege dafür wurden ausreichend verlinkt.)
Sie wurde gewählt, als sie militärisch noch viel schwächer war und dass sie gewählt wurde, war aus Wut der Palästinenser über die Lebensbedingungen und Demütigungen in Gaza. Und nicht nur die. Die Israelis beschäftigen sie in Israel unterbezahlt für die Drecksarbeit, die sie selbst nicht mehr tun wollen, sie werden schikaniert, gedemütigt an den Genzübergängen nach Gaza usw.
Außerdem unterhielt die Hamas immer einen karitativen Zweig mit Krankenhäusern, Waisenhäusern etc.
Wenn du nichts hast, und keine Perspektive weit und breit auf Veränderung, wird es leicht für Extremisten....sie haben einfach schon früh den Hass kanalisiert.
Während gemässigte Politiker wie Abbas einfach nur alles an Spenden und Geld für den Aufbau des WJl einstecken, herumlabern und sich auch kein Stück um die Palästinenser kümmern. Auch davon hat leider die Hamas profitiert.

Netanjahu bat 2018 Qatar darum, die Finanzierung der Hamas weiter aufrechtzuerhalten, nachdem sie damit aufhören wollten, weil die qatarische Regierung Bedenken hatte, eine terroristische Organisation zu unterstützen.

Das heisst:
1. Seit 2016 unterdrückte die Hamas Wahlen im Gaza.
2. Schon lange davor wurde die Hamas mit Wohlwollen der israelischen und US Regierung von Qatar finanziell unterstützt.
3. Seit einer Ewigkeit töten Palästinenser Israelis und umgekehrt, wobei über die Jahre die Anzahl Opfer unter den Palästnensern um ein Vielfaches höher war als die Zahl getöteter Israelis.

Die seit dem 7. Oktober tausenden willkürlich festgenommenen Palästinenser und die mittlerweile systematische Folter vieler dieser Gefangenen in israelischen Gefängnissen wird auch in Zukunft garantieren, dass selbst moderate Palästinenser Israel und alle Israelis bis aufs Blut hassen werden, was weiterhin der Hamas zugute kommen wird.

Das wurde hier alles detailliert erklärt, kann alles nachgelesen werden.

Du musst es einfach nur wissen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Streit um die im Gaza publizierten Zahlen an Todesopfern ist jetzt wohl zur formschönen Vollendung gebracht - jetzt weiss offenbar gar niemand mehr, wem wie was getraut werden kann:

Übrigens: In Russland hat die Verwirrung System. Da wird bei jeder grösseren Sache mehrere ähnliche, jedoch in wichtigen Punkten unterschiedliche Versionen derselben Geschichte verbreitet. Von Ministerien und Medien gleichermassen. Ob das hier ebenfalls von Seiten der Hamas oder von Israel praktiziert wird, weiss ich nicht, bisher konnte ich das nicht beobachten. Es würde mich jedoch gar nicht so sehr überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Is klar...alles nur Extremisten und nie und nimmer ein Gedankengut, das auch "normale" Muslime in sich tragen... :rolleyes:

Zurück
Oben