aber deine Schlüsse, dass Israel daran Schuld ist, gefällt mir nicht. Die Hamas ist Schuld
Alter. Jetzt reichts mir echt.
Ich habe *verdammte Shice nochmal* nie gesagt, dass Israel daran schuld ist.
Natürlich ist die Hamas schuld, aber what the hell NÜTZT das denn jetzt!?
Die Zivilbevölkerung ist
faktisch in der
Realität jetzt! völlig ausgeliefert, und auch wenn die Hamas tausend Mal schuld ist, darauf muss trotzdem Rücksicht genommen werden.
Das ist die laufende, alltägliche Live-Realität.
Es ist
schiceegal für die Kleinkinder, Kinder, Frauen, ,Alten Jugendlichen, wer diese Situation heraufbeschworen hat
, denn sie jedenfalls waren es nicht.
Und deswegen ist auch Israel für sein Handeln verantwortlich. Denn
jetzt ist jetzt.
Was ist los in einem Kopf von jemandem, der nicht kapiert, dass jetzt jetzt ist und man nicht ständig
wie im Kindergarten den gesamten Verlauf einer Geschichte rechtfertigen kann mit "Aba der hat angefangen!!"
Oder wenn die Hamas die Zivilisten als Schutzschilde missbraucht, kann man nicht nur sagen "ja, deswegen sind wir leider gezwungen, sie zu tausenden wegzuballern". Da verbrennen hunderte, wenn nicht tausende Kinder, unter anderem.(!)
DAS rechtfertigt nicht alles, darum geht es.
Jeder hat immer und zu jeder Minute eine neue Verantwortung, wenn er sich in einem Konflikt befindet, wie er sich darin verhält, egal, ob er ihn angefangen hat oder nicht. Bzw. wenn er es nicht hat, ist das kein Freifahrtschein für alles! Erst recht nicht, wenn er hundert Mal stärker ist.
*Da soll man nicht arrogant werden, wenn noch nicht mal sowas in die Köpfe reingeht, wenigstens theoretisch...
Mamma mia, das ist echt nur noch zum Verzweifeln. Aber sowas lese ich auch ständig im Spiegel, solche Kommentare und frage ich mich, ob manche Leute eigentlich nie älter werden als 5. Nur schrecklich. Und genau deswegen sieht es auf der Welt so aus, wie es eben aussieht!*