Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Wie soll es weitergehen, wenn die Hamas sich in diesem Konflikt durchsetzt und Israel unterliegt?
OMG, klar. Voll realistisch.:cool:
Was soll man dazu sagen, wenn soviel Informationen über die militärische Stärke Israels fehlen.

Soweit ich das verstanden habe, gehört das u.a. zur Vorbereitung für die Bodenoffensive oder es wird zurückgeschossen, nachdem Israel aus Gaza mit Raketen beschossen wurde. Und ja auch hier, finde ich es wieder beschreibend, dass du vom Sofa aus, genau weißt, was zutun ist.
Dass diese "Vorbereitung" mehr als übertrieben gehandhabt wird, das finde nicht nur ich. *Das sage ich jetzt auch circa zum 10. Mal.:rolleyes:* z.B. s.o. V. Türk

Weil du andere gerne herabwürdigst und dich höher stellst.
Joa. Vielleicht bist du auch bloß sauer auf mich, wegen irgendeiner wochenlang zurückliegenden Äußerung. Die ich tatsächlich vergessen habe, aber ich habe den Eindruck, es gibt irgendeinen Zeitpunkt, da hat es angefangen, dass du mich angiftest. Nach den Gesprächen über den Lebensbaum.
Ich meine, kein Problem, aber dann ein allgemeines Ding über mich draus machen ist schon ein bisschen...naja.
Mach es, ist mir wurscht, aber es wäre ehrlicher, du würdest es mir mal per PN mitteilen, wo eigentlich dein Problem angefangen hat, statt so.
Anyway.

Werbung:
Nebenbei, aktuelle News:

Terror von Seiten der Huthi gegen israelische Schiffe:

Zitat Wiki:
Aus dem Jemen wurden Raketen auf Israel abgeschossen. Die Huthi-Miliz bekannte sich zu den Angriffen und ist damit zu einer weiteren Kriegspartei im Krieg der Hamas gegen Israel geworden.

Für Twitter User - der Recherche Faden ist sehr! lang... leider noch kein Threadreader verfügbar

Über die Dottores vom Al-Shifa - alle sind die netten Herren für das Offene Ermorden/Töten von Juden -
hochoffiziell in diversen Social Media Plattformen nachzulesen.

Sehr fraglich, inwieweit sie bei dem ganzen Fake-Pallywood Zirkus nicht mitmischen.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits hat die Hamas jetzt ein Angebot gemacht, um die Geisel einzutauschen unter anderem gegen Treibstoff.
Soweit ich weiss, weigern sie sich aber, Eltern und Kinder nicht zu trennen. Das ist ja unannehmbar. Ausserdem wären es von den über 200 Geiseln nicht mal 90 glaube ich.
Und gegen Treibstoff - für neue Raketen?!

Gerade können Vid-Schnipsel von Überwachungskameras aus Al-Shifa auf Twitter betrachtet werden.

Die Hamas nutzt das Shifa Krankenhaus in Gaza als Lager für die Geiseln.
UN, Rotes Kreuze und alle anderen, die Zugang haben, haben das bis gerade noch dementiert.
via Enno Lenze
Original Tweet und mehr:
via Yaari Cohnen

Zusätzliches Filmmaterial zeigt auch gestohlene IDF-Fahrzeuge, die von der Hamas nach Shifa gebracht wurden.
via

Für Twitter User - der Recherche Faden ist sehr! lang... leider noch kein Threadreader verfügbar

Über die Dottores vom Al-Shifa - alle sind die netten Herren für das Offene Ermodren/Töten von Juden -
hochoffiziell in diversen Social Media Plattformen nachzulesen.

Sehr fraglich, inwieweit sie bei dem ganzen Fake-Pallywood Zirkus nicht mitmischen.

Danke für den erhellenden Thread 😊

Soweit ich weiss, weigern sie sich aber, Eltern und Kinder nicht zu trennen. Das ist ja unannehmbar. Ausserdem wären es von den über 200 Geiseln nicht mal 90 glaube ich.
Und gegen Treibstoff - für neue Raketen?!

Hm.

Die Hamas stellten dem Bericht zufolge neue Bedingungen für die Freilassung von 53 Frauen, Kindern und Jugendlichen sowie 34 Ausländern. Im Gegenzug müsse Israel sich zu fünf Tagen Kampfpause im Gazastreifen sowie zur Freilassung von weiblichen palästinensischen Häftlingen, Minderjährigen in israelischen Gefängnissen und sogenannten Sicherheitshäftlingen verpflichten. Außerdem verlange die Hamas die Einfuhr von mehr Treibstoff in den Küstenstreifen.

Der Sender berichtete gleichzeitig, es sei noch unklar, ob der Deal vorangehen werde. Ein Problem sei, dass es zuletzt kaum noch Kontakt mit dem Hamas-Chef im Gazastreifen, Yayha Sinwar, gegeben habe. Er habe noch keine klare abschließende Antwort über die Vermittler in Katar übermittelt, hieß es. Israel geht davon aus, dass Sinwar sich seit Beginn des Kriegs am 7. Oktober in unterirdischen Verstecken aufhält. Zuletzt wurde er in seinem Geburtsort Chan Junis im Süden des Küstenstreifens vermutet. Die Kommunikation erfolgt dem TV-Sender zufolge über mehrere Vermittler.

OMG, klar. Voll realistisch.:cool:
Was soll man dazu sagen, wenn soviel Informationen über die militärische Stärke Israels fehlen.
Wo ist das unrealistisch, bei einem so dynamischen Szenario, welches durch die Vielzahl der Akteure und Standpunkte sehr unübersichtlich ist?
Dass diese "Vorbereitung" mehr als übertrieben gehandhabt wird, das finde nicht nur ich. *Das sage ich jetzt auch circa zum 10. Mal.:rolleyes:* z.B. s.o. V. Türk
Autoritätsagumente berühren mich nicht.
Joa. Vielleicht bist du auch bloß sauer auf mich, wegen irgendeiner wochenlang zurückliegenden Äußerung. Die ich tatsächlich vergessen habe, aber ich habe den Eindruck, es gibt irgendeinen Zeitpunkt, da hat es angefangen, dass du mich angiftest. Nach den Gesprächen über den Lebensbaum.
OK. Ich erinnere mich daran nicht.
Ich meine, kein Problem, aber dann ein allgemeines Ding über mich draus machen ist schon ein bisschen...naja
Nimm dich mal nicht so wichtig.
Mach es, ist mir wurscht, aber es wäre ehrlicher, du würdest es mir mal per PN mitteilen, wo eigentlich dein Problem angefangen hat, statt so.
Anyway.
Ich habe kein persönliches Problem mit dir. Anstatt persönliche Anfeindungen zu vermuten, wäre es cooler, wenn du versuchen würdest, zu verstehen, was ich dir argumentativ vermitteln will. Ich versuche tatsächlich nur, Sensibilität für die Situation Israels bei dir zu schaffen. Du hörst mir aber nicht zu und fühlst dich persönlich attackiert.

Deine Sorge für die Zivilbevölkerung in Gaza, finde ich zum Beispiel sehr gut, aber deine Schlüsse, dass Israel daran Schuld ist, gefällt mir nicht. Die Hamas ist Schuld und auch die Länder, die keine Flüchtlinge aus Gaza aufnehmen bzw. in ihr Land lassen. Das ist ein Sonderfall. Die Ukrainer zum Beispiel konnten überall hin, Deutschland, Polen...
Und die Bevölkerung im Gaza ist wie in einer Falle und hat keine Chance, weil sie von niemanden aufgenommen werden, obwohl alle ja so solidarisch mit ihnen sind, innerhalb von Judenhassdemos oder islamischer Staaten.

Werbung:
Zurück
Oben