Tommy
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. Mai 2006
- Beiträge
- 25.349
Hamas stellt neue Forderungen für Freilassung von Geiseln
In Israel sinkt die Hoffnung auf einen schnellen Gefangenenaustausch, meldet ein TV-Sender und veröffentlicht Details über die aktuellen Forderungen der Hamas. Unter anderem geht es um Treibstoff.Das israelische Fernsehen hat in der Nacht zu Sonntag Details einer möglichen Vereinbarung zur Freilassung von Geiseln im Gazastreifen veröffentlicht. Demnach soll die islamistische Terrororganisation Hamas grundsätzliche Bereitschaft zur Freilassung von 87 Geiseln signalisiert haben, berichtete der Sender N12 .
Allerdings kühle der Optimismus für eine zeitnahe Einigung ab, wohl auch da die Hamas noch nicht auf eine Forderung Israels – Mütter nicht von ihren Kindern zu trennen – eingegangen sei.
Kaum Kontakt zum Hamas-Chef
Die Hamas stellten dem Bericht zufolge neue Bedingungen für die Freilassung von 53 Frauen, Kindern und Jugendlichen sowie 34 Ausländern. Im Gegenzug müsse Israel sich zu fünf Tagen Kampfpause im Gazastreifen sowie zur Freilassung von weiblichen palästinensischen Häftlingen, Minderjährigen in israelischen Gefängnissen und sogenannten Sicherheitshäftlingen verpflichten. Außerdem verlange die Hamas die Einfuhr von mehr Treibstoff in den Küstenstreifen.
Israel-Gaza-Krieg: Hamas stellt neue Forderungen für Freilassung von Geiseln
In Israel sinkt die Hoffnung auf einen schnellen Gefangenenaustausch, meldet ein TV-Sender und veröffentlicht Details über die aktuellen Forderungen der Hamas. Unter anderem geht es um Treibstoff.