Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Mich interessiert nicht in welcher Gesellschaft du dich befindest.

Das ist allgemein bekannt, dass Israel aus Zeitdruck so handeln muss.

Krankenhaus und Hamas und menschliche Schutzschilde, na, wie könnten da die Zusammenhänge sein?

Wie gesagt, vom Sofa aus easy peasy...

Warum wirfst du dich nicht mal in deinen Kampfanzug und ziehst dir deine Kampfstiefel an, Rucksack und ab in den Flieger nach Israel und gehst mal in Gaza in die Tunnel und schmeißt da die Hamas raus? Ganz easy peasy vom Sofa aus klappt das nicht!
Ich hatte dich ursprünglich nicht angesprochen mit meiner Meinung, sondern du hast mich attackiert,
weil ich sie gepostet hatte, normal, wie jeder hier.
Krieg dich mal ein.
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?

Trotzdem gibt es keine Rechtfertigung für diesen massiven Dauer-Beschuss aus der Luft (abgesehen vom KH) und Wasser abstellen, wenn klar ist, die Typen sitzen eh gestopft und versorgt in ihren Tunneln.
Dazu speziell sagst du wie andere "Simpel-Argumentierer" hier auch nämlich die ganze Zeit gar nichts, möchte ich mal feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau Meinungsfreiheit. Was ich poste, ist meine Meinung zu deinem Israel-Bashing.
Ja ist klar, das ist keine Attacke, nur eine Meinung.....hmmm.:D
Ich betreibe kein "Israel bashing", ich kritisiere jetzt das Vorgehen Israels- wie viele andere einschließlich Joe Biden. (!)
Aber das ist natürlich für so "unterkomplexe" Argumentaionen wie deine (mittlerweile) dasselbe.

Ja ist klar, das ist keine Attacke, nur eine Meinung.....hmmm.:D
Ich betreibe kein "Israel bashing", ich kritisiere jetzt das Vorgehen Israels- wie viele andere einschließlich Joe Biden. (!)
Aber das ist natürlich für so "unterkomplexe" Argumentaionen wie deine (mittlerweile) dasselbe.
Lieber eine unkomplexe Wahrheit als eine komplexe Lüge.

Außerdem kann ich wenig dafür, dass du so eine hohe Meinung von dir hast.

Und dich ständig angegriffen fühlst.

dass du so eine hohe Meinung von dir hast.
Woher nimmst du das?
Und dich ständig angegriffen fühlst.
Ich fühle mich nicht ständig angegriffen, nur dann, wenn mir jemand mit Ausrufezeichen, also anschreiend, mitteilt, ich würde vom Sofa aus aus nur meckern und kotzen, ich solle mal meinen Kampfanzug anziehen und selber hin und v.a., ich würde Israel bashen. Das ist einfach nur noch persönliche Ebene. (Mal abgesehen davon, dass ich das "Bashing" bei einer rechten bis rechtsradikalen Regierung nicht sonderlich verwerflich fände im Normalfall. Was aber jedem scheinbar egal ist mittlerweile, obwohl das ganze Vorgehen in Gaza genau diese Handschrift trägt )
.
Ich bin mir gar nicht sicher in dem ganzen Theater.
Das einzige, was ich ganz sicher sehe ist, dass die palästinensische Bevölkerung keinen Schutz hat vor den Luftangriffen, (und da nützt es auch nichts, ständig zu sagen, "Jaaa, aba die Hamas lässt sie ja nicht in die Tunnel!"- sie tun es eben nicht, und Israel weiß das auch genau, macht aber nichts damit), keine medizinische Versorgung, kein Wasser, kein Strom, kaum Essen, keinen Treibstoff UND keine Fluchtmöglichkeit hat. (Weil jetzt auch (wieder) der Süden bombardiert wird.)
Und das alles dauerhaft, so katastrophal ist deren Lage. Ein paar Luftangriffe nach dem Schock des 7.10., da würde ich nichts sagen, aber es hört nicht auf.

Und dass die Hamas auch Raketen abschießt ist shice, aber kein Argument, es doppelt und dreifach zurückzugeben, wenn man weiß, die Zivilbevölkerung der Gegenseite hat nicht 1 Prozent der Schutz-, Abwehr- und Versorgungsmöglichkeiten wie die eigene. Diese Diskussion dreht sich hier im Kreis, aber das ist der einzige Nenner, auf den ich komme bei dem Für und Wieder, was für mich unverrückbar ist. Die Situation der Bevölkerung in Gaza. Alles andere ist es nicht.

Luftangriffe und Wasser und Strom abstellen wird die Hamas nicht besiegen, das ist für mich ebenfalls so gut wie sicher.
Das hier ist also mehr als Notwehr oder unvermeidbares Übel.

Um sie zu kriegen, muss man in diese Tunnel, aber statt dessen bombardiert man von oben.

Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmst du das?
Weil du andere gerne herabwürdigst und dich höher stellst.
Ich fühle mich nicht ständig angegriffen, nur dann, wenn mir jemand mit Ausrufezeichen, also anschreiend, mitteilt, ich würde vom Sofa aus aus nur meckern und kotzen,
Das mit dem Kotzen kommt von dir. Du schriebst ein Zitat, mit: Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte, oder so ähnlich. Und ich schrieb dann, kotz weiter. Wenn das dein Ding ist... Erinnerst du dich?
ich solle mal meinen Kampfanzug anziehen und selber hin
Genau. Warum schrieb ich dies? Was möchte ich dir damit vermitteln? Kommst du drauf?
und v.a., ich würde Israel bashen.
Den Eindruck habe ja nicht nur ich.
Das ist einfach nur noch persönliche Ebene. (Mal abgesehen davon, dass ich das "Bashing" bei einer rechten bis rechtsradikalen Regierung nicht sonderlich verwerflich fände im Normalfall. Was aber jedem scheinbar egal ist mittlerweile, obwohl das ganze Vorgehen in Gaza genau diese Handschrift trägt )
Und schon wieder.
.
Ich bin mir gar nicht sicher in dem ganzen Theater.
Das einzige, was ich ganz sicher sehe ist, dass die palästinensische Bevölkerung keinen Schutz hat vor den Luftangriffen, (und da nützt es auch nichts, ständig zu sagen, "Jaaa, aba die Hamas lässt sie ja nicht in die Tunnel!"- sie tun es eben nicht, und Israel weiß das auch genau, macht aber nichts damit), keine medizinische Versorgung, kein Wasser, kein Strom, kaum Essen, keinen Treibstoff UND keine Fluchtmöglichkeit hat. (Weil jetzt auch (wieder) der Süden bombardiert wird.)
Das verstehe ich alles und das du das furchtbar findest, ist auch voll in Ordnung, weil es furchtbar ist.
Und das alles dauerhaft, so katastrophal ist deren Lage. Ein paar Luftangriffe nach dem Schock des 7.10., da würde ich nichts sagen, aber es hört nicht auf.
Kann es ja nicht. Weil die Hamas noch nicht vernichtet und die Geisel noch nicht frei sind. Die Hamas hat Israel damit gedroht den 07.10. immer und immer zu wiederholen. Israel muss die Hamas vernichten.
Und dass die Hamas auch Raketen abschießt ist shice, aber kein Argument, es doppelt und dreifach zurückzugeben, wenn man weiß, die Zivilbevölkerung der Gegenseite hat nicht 1 Prozent der Schutz-, Abwehr- und Versorgungsmöglichkeiten wie die eigene.
Das ist hier kein Spiel. Wie soll es weitergehen, wenn die Hamas sich in diesem Konflikt durchsetzt und Israel unterliegt?
Diese Diskussion dreht sich hier im Kreis, aber das ist der einzige Nenner, auf den ich komme bei dem Für und Wieder, was für mich unverrückbar ist. Die Situation der Bevölkerung in Gaza. Alles andere ist es nicht.
Da kann ich dich verstehen.
Luftangriffe und Wasser und Strom abstellen wird die Hamas nicht besiegen, das ist für mich ebenfalls so gut wie sicher.
Das hier ist also mehr als Notwehr oder unvermeidbares Übel.
Andererseits hat die Hamas jetzt ein Angebot gemacht, um die Geisel einzutauschen unter anderem gegen Treibstoff.
Um sie zu kriegen, muss man in diese Tunnel, aber statt dessen bombardiert man von oben.
Soweit ich das verstanden habe, gehört das u.a. zur Vorbereitung für die Bodenoffensive oder es wird zurückgeschossen, nachdem Israel aus Gaza mit Raketen beschossen wurde. Und ja auch hier, finde ich es wieder beschreibend, dass du vom Sofa aus, genau weißt, was zutun ist. Wenn dein Leben unmittelbar davon abhängen würde, wenn du selbst als israelischer Soldat die Tunnelanlagen der Hamas und die Hamas vernichten müsstest, wärst du dann nicht auch froh, wenn alles für deine Sicherheit und dein Überleben getan würde, weil auch dein Leben zählt? Bei vielen israelischen Soldat kann man ganz gut sehen, dass sie diesen Krieg nicht wollen, aber dazu gezwungen sind durch die Umstände, das sind keine mit Mordlust ausgestatten Hamasterroristen. Auch das Leben dieser Soldaten zählt.

.. Dort hat er den Tweet von Arezao Naiby eingebettet, der wiederum das Schreiben an sich zeigt ...
Lädt man sich das angefügte Bild runter und vergrößert es, kann man den Text entziffern.
Manchem wird auch schon das normale Vergrößern übers + Symbol ausreichen.

Anhänge

• Wortlaut.webp
    Wortlaut.webp
    100,4 KB · Aufrufe: 14

UN-Hochkommissar für Menschenrechte entsetzt über Gaza-Angriffe​

• 16:04 Uhr
Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Volker Türk, hat die Angriffe auf mehrere Schulen, in denen Zivilisten im Gazastreifen Zuflucht gesucht hatten, scharf kritisiert. Das humanitäre Völkerrecht verlange den Schutz von Zivilisten, betonte Türk am Sonntag in Genf. "Die schrecklichen Ereignisse der letzten 48 Stunden in Gaza sind unfassbar", teilte er mit.

In einem Video, das in einer der Schulen aufgenommen wurde, waren zahlreiche Tote und Verwundete sowie weitreichende Zerstörung zu sehen. Das UN-Hilfswerk für Palästinensische Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) bestätigte den Angriff auf eine Schule, konnte aber nicht sagen, wie viele Menschen dort ums Leben gekommen waren. Türk äußerte sich auch zur Flucht von hunderten Menschen aus dem Schifa-Krankenhaus, die um ihr Leben fürchteten. Hunderttausende seien vertrieben und auf der Flucht.

Er kritisierte das israelische Militär, das Menschen in der Stadt Chan Junis im Süden des Gazastreifens über Flugblätter aufrufe, in Schutzunterkünfte zu ziehen. Die gebe es aber nicht: "Nirgendwo im Gazastreifen ist es sicher", so Türk. "Unabhängig von solchen Warnungen hat Israel die Pflicht, Zivilisten zu schützen, wo immer sie sich aufhalten." (dpa)

Werbung:
Du hast in diesem Faden nichts anderes gemacht, einschließlich der Infragestellung des Existenzrechts Israels. Das war so ziemlich das Schlimmste, was ich bislang in diesem Faden gelesen habe. :confused:
Dass ausgerechnet der Mann fürs Grobe hier es nicht kapiert, damit lässt sichs wirklich leicht leben für mich.
Du schnallst es halt einfach nicht.

Zurück
Oben