Islam hat so viele Richtungen, dass ich zustimme, dass es da einige gibt, die ok sind, aber selbst durchschnittlich passt der Islam nicht nach Europa, und in Bezug auf Fundamentalisten wird es noch viel schlimmer.
Selbst durchschnittlich passt er also nicht nach Europa.
Bin ich hier eigentlich der einzige, der bei solchen Sprüchen gar nicht anders kann, als zusammenzuzucken? Ich erkenne hier keinen Unteschied zum Antisemitismus.
Der Islam ist bereits seit hunderten von Jahren Teil von Europa. Ist dir das etwa nicht bekannt? Oder denkst du, wenn du an Europa denkst, bloss an Weisswürste und Sauerkraut?
Aber zusammen kriegen wir das schon hin mit dem Erkennen der antiislamischen Tendenzen hier. Gedenken wir doch kurz dem Völkermord an der vorwiegend muslimischen Bevölkerung Bosniens in den 1990erjahren. Klingelt da was? Bosnienkrieg mit 100'000 Toten? War in Europa. Und noch gar nicht so lange her, oder? Alleine beim
Massaker von Srebrenica wurden 8000 vorwiegend männliche Bosniaken ermordert. Schon mal davon gehört?
Es ist aus meiner Sicht schon erstaunlich, wenn da
@PsiSnake in diesem Forum davon schwadroniert, der "durchschnittliche Islam" (wie auch immer man da den "Durchschnitt" messen kann) passe nicht so recht nach Europa. Wo er doch schon seit einer Ewigkeit genau hier ist, in Europa. Möchtest du denn den durchschnittlichen Islam lieber aus Europa entfernt haben, wenn er hier nicht reinpasst?
Vielleicht überdenkst du einfach noch einmal, was du da grade rausgelassen hast. War vermutlich keine böse Absicht von dir, kann ich schon verstehen. Aber nur ein klitzekleines bisschen Hirnschmalz einschalten, das dürfte man bei diesem Thema schon verlangen. Und die eigenen antiislamischen Gefühle hinterfragen, das sollte man eigentlich auch von dir verlangen dürfen.