Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Aber scheinbar genug ,sonst hätten sie nicht so agieren können und beispielsweise Tunnel unter Krankenhäuser bauen können und einer ihrer Zentralen da einzurichten.Einfach nur Perfide .
OK, Du bist Palestinenser und hast einen kleinen Laden mit Lebensmitteln, eine Frau, vier Kinder und Du bist kein Hamasfreund.
Jetzt kommen da Hamasleute und fangen an zu graben, sie sind auch bewaffnet. Was willst Du dagegen tun? Mit Pfirsichdosen werfen?
Selbst wenn Du noch 20 andere Palestineser kennst, die gegen die Terroristen sind, was könnt Ihr denn als unbewaffnete Zivilisten gegen 10 bewaffnete Fanatiker ausrichten?
So etwas läuft leider nur in Filmen. In der Realität seid Ihr anschließend tot und Eure Familien werden auch noch bestialisch umgebracht.
 
Hast Du von denen etwas fair play erwartet?

Warum eigentlich nicht? Von Israel erwartet man alles, von der Hamas gar nichts? Die kommen mit jedem Kriegsverbrechen gegen Israelis und genauso Palästinenser durch, da jubeln die einen und die anderen zucken mit den Schultern, ist halt die Hamas?
Die Hamas tötet jeden Tag, aber Israel soll sich zurück nehmen?
Es gibt UNO Resolutionen ohne Ende gegen Israel, wo sind denn die gegen die Hamas, die morden unterdrücken, Raketen ohne Ende schießen?
 
Warum eigentlich nicht? Von Israel erwartet man alles, von der Hamas gar nichts? Die kommen mit jedem Kriegsverbrechen gegen Israelis und genauso Palästinenser durch, da jubeln die einen und die anderen zucken mit den Schultern, ist halt die Hamas?
Die Hamas tötet jeden Tag, aber Israel soll sich zurück nehmen?
Es gibt UNO Resolutionen ohne Ende gegen Israel, wo sind denn die gegen die Hamas, die morden unterdrücken, Raketen ohne Ende schießen?
Leider geht das seit anno 1948 so und der Kissinger, obwohl selber Jude oder gerade deshalb, hat sich da auch immer eher pro-jeweiliger Terrororganisation positioniert.
Ja, Israel hat Hilfe erhalten, aber meist sehr spät und nicht in dem Umfang, der nötig gewesen wäre, um den Konflikt wirklich beenden zu können.
Ich kann es leider nicht ändern und nur hoffen, dass Israel wieder eine Schlacht gewinnt und die Fanatiker aussterben oder durch irgendein Wunder geläutert werden.
 
Bei dem Einmarsch in das größte Krankenhaus im Gazastreifen sei es nicht zu Spannungen zwischen den Truppen und Patienten oder Personal gekommen, hieß es weiter. Zivilisten, die von der Hamas als menschliche Schutzschilde benutzt würden, solle kein Schaden zugefügt werden, sagte Armeesprecher Daniel Hagari. Die Bodentruppen brachten nach eigenen Angaben bei dem Einsatz auch Brutkästen, Babynahrung und medizinische Hilfsgüter in die Klinik.
_______
 
Interessant.
Aktuell nur ein unbestätigtes Gerücht.

Falls das realen Tatsachen entsprechen sollte - ein Abkommen zur Freilassung aller! von Hamas genommenen Geiseln/Gekidnappten - ausgehandelt ausgerechnet unter der Führung von Katar ... versucht da jemanden den bisher mitgetragenen Flächenbrand in seiner Ausweitung einzudämmen - vielleicht?
Oder - ist jetzt in "Arabischen Kreisen" klar (geworden), dass Hamas vernichtet wird? Jetzt schnell kleine Brötchen backen?



Katar strebt eine Einigung mit Hamas und Israel über die Freilassung von Geiseln und einen dreitägigen Waffenstillstand anKatar versucht weiterhin, mit der Hamas und Israel ein Abkommen über die Freilassung einiger Geiseln auszuhandeln, die während des Angriffs auf Israel gefangen genommen wurden.Das Abkommen, das derzeit mit den Vereinigten Staaten diskutiert und ausgehandelt wird, würde die Freilassung von etwa 50 zivilen Geiseln aus dem Gazastreifen im Austausch für einen dreitägigen Waffenstillstand beinhalten, sagte ein über die Gespräche informierter Beamter gegenüber Reuters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Islam hat so viele Richtungen, dass ich zustimme, dass es da einige gibt, die ok sind, aber selbst durchschnittlich passt der Islam nicht nach Europa, und in Bezug auf Fundamentalisten wird es noch viel schlimmer.
Selbst durchschnittlich passt er also nicht nach Europa.

Bin ich hier eigentlich der einzige, der bei solchen Sprüchen gar nicht anders kann, als zusammenzuzucken? Ich erkenne hier keinen Unteschied zum Antisemitismus.

Der Islam ist bereits seit hunderten von Jahren Teil von Europa. Ist dir das etwa nicht bekannt? Oder denkst du, wenn du an Europa denkst, bloss an Weisswürste und Sauerkraut?

Aber zusammen kriegen wir das schon hin mit dem Erkennen der antiislamischen Tendenzen hier. Gedenken wir doch kurz dem Völkermord an der vorwiegend muslimischen Bevölkerung Bosniens in den 1990erjahren. Klingelt da was? Bosnienkrieg mit 100'000 Toten? War in Europa. Und noch gar nicht so lange her, oder? Alleine beim Massaker von Srebrenica wurden 8000 vorwiegend männliche Bosniaken ermordert. Schon mal davon gehört?

Es ist aus meiner Sicht schon erstaunlich, wenn da @PsiSnake in diesem Forum davon schwadroniert, der "durchschnittliche Islam" (wie auch immer man da den "Durchschnitt" messen kann) passe nicht so recht nach Europa. Wo er doch schon seit einer Ewigkeit genau hier ist, in Europa. Möchtest du denn den durchschnittlichen Islam lieber aus Europa entfernt haben, wenn er hier nicht reinpasst?

Vielleicht überdenkst du einfach noch einmal, was du da grade rausgelassen hast. War vermutlich keine böse Absicht von dir, kann ich schon verstehen. Aber nur ein klitzekleines bisschen Hirnschmalz einschalten, das dürfte man bei diesem Thema schon verlangen. Und die eigenen antiislamischen Gefühle hinterfragen, das sollte man eigentlich auch von dir verlangen dürfen.
 
Zurück
Oben