Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:

kindischen Moralpredigten

Wenn du nichts von der Realität wissen willst, halte dich einfach von solchen Freds wie "Hamas" und "Russland" fern und gut isses.

Ihr Problem ist, dass sie mit solchen Dingen einfach nicht umgehen kann.

Ja es gibt Menschen, die mit all dem irgendwann nicht mehr umgehen können/wollen/müssen. Ich hielt das immer für etwas völlig normales. Darum geht es mir aber nicht in erster Linie. Sondern der Umgang in diesem Fred mit den sensiblen Inhalten, insbesondere den Gewalttaten ( auch in anderen Threads). Wenn ich dann so etwas lesen muss wie die einzelnen Kommentare oben, und davon existieren in diesem Forum ja leider nicht wenige, dann frage ich mich wirklich, wie groß das Mitgefühl für die jeweiligen Opfer dieser unnötigen Konflikte eigentlich ist, von Menschen die jetzt hier argumentieren, man wolle es ja auch nur selbst verstehen oder all das verarbeiten?!

Ja es gibt Menschen, die mit all dem irgendwann nicht mehr umgehen können/wollen/müssen. Ich hielt das immer für etwas völlig normales. Darum geht es mir aber nicht in erster Linie. Sondern der Umgang in diesem Fred mit den sensiblen Inhalten, insbesondere den Gewalttaten ( auch in anderen Threads). Wenn ich dann so etwas lesen muss wie die einzelnen Kommentare oben, und davon existieren in diesem Forum ja leider nicht wenige, dann frage ich mich wirklich, wie groß das Mitgefühl für die jeweiligen Opfer dieser unnötigen Konflikte eigentlich ist, von Menschen die jetzt hier argumentieren, man wolle es ja auch nur selbst verstehen oder all das verarbeiten?!
Und meine Einschätzung war jetzt unhöflich?
Aber du hast doch offensichtlich auch ein Problem damit, sonst hättest du ja all die Sachen ja nicht geschrieben und ich schrieb auch das du auch ein Problem damit haben darfst

Also ich weiß echt nicht was da unhöflich gewesen sein soll

Ja es gibt Menschen, die mit all dem irgendwann nicht mehr umgehen können/wollen/müssen. Ich hielt das immer für etwas völlig normales. Darum geht es mir aber nicht in erster Linie. Sondern der Umgang in diesem Fred mit den sensiblen Inhalten, insbesondere den Gewalttaten ( auch in anderen Threads).
Ist eigentlich immer mit einer Triggerwahrnung versehen, deshalb kenne ich die Medien, Bilder, Videos von denen du schreibst nicht mal.
Wenn ich dann so etwas lesen muss wie die einzelnen Kommentare oben, und davon existieren in diesem Forum ja leider nicht wenige, dann frage ich mich wirklich, wie groß das Mitgefühl für die jeweiligen Opfer dieser unnötigen Konflikte eigentlich ist, von Menschen die jetzt hier argumentieren, man wolle es ja auch nur selbst verstehen oder all das verarbeiten?!
Meines Empfindens nach ist in diesem Thread sehr viel Mitgefühl für die Opfer beider Seiten. Das hat mich positiv überrascht.

Ich selbst gucke mir diese Triggerwahnungsbilder auch nicht an, jedoch in irgendwelchen Nachrichten war zu Anfang der Auseinandersetzungen ein Video zu der Deutsch-Israelin Shani Louk und die Hintergründe wurden beschrieben.

Ich sah dann also in einem Video original wie der Körper des wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt schon toten jungen Mädchens auf einem Pickup mit triumphierenden Hamas-Terroristen abtransportiert wurde. Obwohl ich mir so was normal nicht angeschaut hätte, hat mich das, für das Schicksal dieses einzelnen Mädchens sensibilisiert.

Irgendwie hatte ich Anteil an der Trauer und der Sinnlosigkeit der Gewalt, es war unmittelbarer. Nicht nur eine Zahl oder irgendein Leben. Sondern Shani Louk ein junges, auf anderen Bildern, lebensfroh wirkendes Mädchen, dessen Leben plötzlich beendet wurde, durch Menschen, die triumphierend und menschenverachtend ihren toten Körper als Trophäe auf einen Pickup geladen hatten.

Shani Louk....

_______
Der Politikwissenschaftler beklagt enorme Wissensdefizite, die Region und den Konflikt betreffend, auch in der deutschen Gesellschaft. „Ich kann mich nicht dran erinnern, dass der Nahostkonflikt in meiner Schulzeit auch nur ansatzweise irgendwie behandelt wurde“, so Neumann, „und das hat sich bis heute nicht geändert-“

Dennoch haben alle dazu eine Meinung. Ein Grund mehr, sich mit zehn verbreiteten Behauptungen kritisch auseinanderzusetzen.
_______
Naja.
Der Artikel ist aber sowas von pro-israelisch, da kann ich beim besten Willen keine Neutralität erkennen, in dieser "Aufklärungsarbeit."
Es kommen weder die Morde durch jüdische Siedler an den Palästinensern, noch die gebrochenen Rechte für die Gebiete der palästinensischen Bevölkerung in der Westbank vor, noch kommt vor, dass Teile der Ultraorthodoxen in der isr. Regierung qua Agenda für die Vernichtung und Vertreibung aller Palästinenser sind.
Ebenso unterschlägt der Autor, dass die tolle "Zweistaaten- Lösung" für die Palästinenser nur 22% der gesamten Landfläche, die zur Verhandlung steht, vorgesehen ist.
Das zeigt aber genau, dass fast alles was verbreitet wird, auch immer Meinung ist.
Das ist zwar in Ordnung, aber das sollte man dann auch kennzeichnen.
Als am meisten ausgewogen empfinde ich persönlich die "ZEIT", und "Spiegel" eigentlich auch, zumindest in diesem KOnflikt

Ich denke @Walter kann das auch sehr gut selbst entscheiden und vernünftig darüber urteilen. Da braucht es keine Beschwerde meinerseits oder sonst irgendjemanden, um Beleidigungen, Drohungen etc (die ja gestern gelöscht wurden) zu erkennen.
Das gestern war wohl auch was ganz anderes, da hätte ich mich auch nicht gescheut, das zu melden. Nur Walter war mit dem Löschen schneller....

Das hier heute böse Beleidigungen, fiese Drohungen ausgestossen wurden, ist mir nicht aufgefallen.

Werbung:
Ist eigentlich immer mit einer Triggerwahrnung versehen, deshalb kenne ich die Medien, Bilder, Videos von denen du schreibst nicht mal.

Meines Empfindens nach ist in diesem Thread sehr viel Mitgefühl für die Opfer beider Seiten. Das hat mich positiv überrascht.

Ich selbst gucke mir diese Triggerwahnungsbilder auch nicht an, jedoch in irgendwelchen Nachrichten war zu Anfang der Auseinandersetzungen ein Video zu der Deutsch-Israelin Shani Louk und die Hintergründe wurden beschrieben.

Ich sah dann also in einem Video original wie der Körper des wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt schon toten jungen Mädchens auf einem Pickup mit triumphierenden Hamas-Terroristen abtransportiert wurde. Obwohl ich mir so was normal nicht angeschaut hätte, hat mich das, für das Schicksal dieses einzelnen Mädchens sensibilisiert.

Irgendwie hatte ich Anteil an der Trauer und der Sinnlosigkeit der Gewalt, es war unmittelbarer. Nicht nur eine Zahl oder irgendein Leben. Sondern Shani Louk ein junges, auf anderen Bildern, lebensfroh wirkendes Mädchen, dessen Leben plötzlich beendet wurde, durch Menschen, die triumphierend und menschenverachtend ihren toten Körper als Trophäe auf einen Pickup geladen hatten.

Shani Louk....
Meines Erachtens laufen die Videos nicht automatisch ab, sondern müssen mit dem Abspielpfeil gestartet werden
Es gibt auch Videos und Bilder, indem von der Redaktion vorab eine Warnung abgegeben werden
Also so ganz ohne Vorwarnung ist alles ja auch wieder nicht.

Zurück
Oben