Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Was ist der Sinn von Todeszahlen?
Soll wohl suggeriert werden, dass eine Seite eher Opfer ist, die andere Täter, und das hat dann moralische Implikationen.

Aber wie gesagt folgt das keineswegs automatisch daraus.
Wenn Barbaren wie die Hamas eine technologisch besser ausgerüstete Zivilisation wiederholt angreifen, ist das hier eben das Ergebnis.
Ich fand es im Corona-Thread schlimm, das die Zahl der an Corona Verstorben mit der Zahl der an Krebs Verstorbenen verglichen wurde.
Da wurde auch automatisch suggestiert, dass das Eine(Krebs) schlimmer sei als das Andere(Corona)

Auf beide Seiten gab's leider Tote, da muss man doch nicht aufrechnen, wo nun mehr getötet wurden
Das heißt automatisch auch "Guck mal wer viel mehr getötet hat"
(Um jetzt wieder hierher zu kommen)
Und das suggestiert halt, dass die Israelis ja viel schlimmer sind, weil sie mehr getötet haben.
Sonst würde man ja keine Toten gegeneinander in Zahl auflisten/vergleichen

Die Zivilbevölkerung von Gaza ist mehrmals gewarnt worden
Am 7.Oktober gab's von der Hamas keine Vorwarnung.

Werbung:
Dass Hamas ständig Kriege anzettelt, und durch die israelische Reaktion jeweils mehr Truppen verliert?
Ist bekannt und gut so.

Und das hier sollte der letzte Krieg der Hamas gewesen sein, nachdem sie die rote Linie mit ihrem Holocaust-Versuch weit überschritten haben.
Auch das habe ich weiter oben schon gesagt - das Argument wird nicht entkräftet, indem du und andere gebetsmühlenartig dasselbe wiederholen:

“Hamas” ist eine Ideologie. Man kann eine Ideologie nicht auslöschen, indem man die Mitglieder einer Organisation auslöscht.

Und hier noch ein neuer Denkanstoß:

Was passiert denn eigentlich “nach” diesem Krieg? Da sind jetzt vermutlich Hunderttausende Menschen ohne Dach über dem Kopf. Wäre ich einer von ihnen, so würde ich alles daran setzen, von diesem grausigen Ort wegzukommen. Und wohin? Da gibt es nicht viele Möglichkeiten: Ägypten, oder der Weg übers Mittelmeer, wo man von Frontex zurückgestoßen wird. Syrien sicher nicht, Jordanien eventuell, und das ist es dann bald mal. Und jene Länder werden die Flüchtlinge nicht wollen. Da ist viel weiterer Zündstoff vorhanden für weitere Konflikte.

Auch das habe ich weiter oben schon gesagt - das Argument wird nicht entkräftet, indem du und andere gebetsmühlenartig dasselbe wiederholen:

“Hamas” ist eine Ideologie. Man kann eine Ideologie nicht auslöschen, indem man die Mitglieder einer Organisation auslöscht.

Und hier noch ein neuer Denkanstoß:

Was passiert denn eigentlich “nach” diesem Krieg? Da sind jetzt vermutlich Hunderttausende Menschen ohne Dach über dem Kopf. Wäre ich einer von ihnen, so würde ich alles daran setzen, von diesem grausigen Ort wegzukommen. Und wohin? Da gibt es nicht viele Möglichkeiten: Ägypten, oder der Weg übers Mittelmeer, wo man von Frontex zurückgestoßen wird. Syrien sicher nicht, Jordanien eventuell, und das ist es dann bald mal. Und jene Länder werden die Flüchtlinge nicht wollen. Da ist viel weiterer Zündstoff vorhanden für weitere Konflikte.

Es gibt immer noch (Neo)-Nazis.

Also folgt daraus, dass man Hitler und die NSDAP hätte an der Macht lassen sollen, da man die Ideologie ja nicht auslöschen kann angeblich? :rolleyes:

Dass da eine feindliche Armee eines de facto Staates existiert, die alle Juden foltern, vergewaltigen und ermorden will (= Holocaust) ist der größte anzunehmende "Zündstoff", der aus dem Weg geräumt werden muss. Es ist auch wie schon gesagt zusätzlich Zündstoff, wenn eine solche mörderische Herausforderung unbeantwortet bleibt, da das Schwäche zeigt.

FCKW möchte nicht das du nicht dumm stirbst. (y)
Ach so
Ich lese ja auch nur hier im Forum
Das es mehr zuviele Opfer in Gaza gibt weiß man
Man weiß aber auch, und das erzählt er nicht, dass die Hamas diese Opfer ganz bewusst in Kauf nimmt und auch nichts dafür tut, diese Menschen zu schützen.

Die freuen sich doch, wenn dann jemand kommt und mit der Auf- und Gegenrechnung auf Israel und nicht auf die Hamas mit dem Finger zeigt.

Genau sowas bezweckt doch die Hamas, dass eben Israel von der Weltgemeinschaft den schwarzen Peter zugeschoben bekommt und nicht die Hamas

Werbung:
Der IDF-Pressedienst zeigt heute den ausländischen Journalisten das Hauptquartier der Hamas.

Es befindet sich unter dem Hauptkrankenhaus im Gaza-Streifen.
Später gibt es wahrscheinlich mehr Material für die breite Öffentlichkeit.
Die 1.500 Betten und 4.000 medizinischen Mitarbeiter des Shifa-Krankenhauses sind ein Schutzschild für die Führer der Hamas-Organisation. Der Zugang zum unterirdischen Hauptquartier erfolgt laut IDF über mehrere Tunnelschächte, die an das Krankenhaus angrenzen, es gibt aber auch Zugange von den Krankenstationen aus.
via

Zurück
Oben