Laguz
Sehr aktives Mitglied
Die israelische Regierung kann aber sehr wohl etwas dafür, wenn sie extrem dicht besiedeltes und bewohntes Gebiet bombardiert und es in Kauf nimmt, dass tausende Menschen sterben.Israel kann auch nichts dafür, wenn Kinder und Jugendliche als Schutzschild missbraucht werden.
Es tut mir leid, aber im Moment kämpft v.a. der oberirdische Gazastreifen ums Überleben.Es ist Krieg. Israel kämpft um das Überleben.
Und dann gibt es noch die etwa 220 israelischen Geiseln im unterirdischen Gaza, die ohnehin schon traumatisiert genug sind, und natürlich all deren Angehörige.
Das Raketenabwehrsystem und die Luftschutzräume in Israel übrigens schützen die israelische Bevölkerung offenbar recht gut, denn in den letzten Tagen wurden keine Tote mehr aus Israel gemeldet.
Ich weiß wirklich nicht, wie man israelische tote Kinder auf der einen Seite extrem bedauern und betrauern und im gleichen Atemzug unschuldige, sterbende und traumatisierte palästinensische Kinder schlichtweg aus dem Blickfeld nehmen kann.Wer zivile Schutzschilde nutzt, nachdem man zuvor einen totalen Vernichtungskrieg begonnen hat, ist selbst der Mörder der eigenen Leute.
Es ist mir unerklärlich und es schockt mich, denn ich kann weder das Schicksal der einen noch das der anderen ausblenden!