Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Quelle: Bluesky @arnkt666

"Die Tunnel sind teils so groß, dass sie mit LKW fahren können, in anderen fahren sie mit dem Motorrad
Es wurden Tausende Tonnen Beton verwendet, das gab horrende Emissionen"

Das zeigt überdeutlich, wie immens die Gefahr ist und wie recht @PsiSnake mit seiner Meinung hat, dass eine Bodenoffensive alternativlos ist.

Das zeigt überdeutlich, wie immens die Gefahr ist und wie recht @PsiSnake mit seiner Meinung hat, dass eine Bodenoffensive alternativlos ist.

Ich fürchte es leider auch, auch wenn es grauenhaft ist und keiner weiß, welche Konsequenzen das haben kann.

Neulich habe ich Omrid Nouripour zum Thema gehört, es ging auch um die Rolle des Iran dabei. Er erzählte, dass es für ihn in der Schule Standard war, dass jeden Tag morgens angetreten wurde und zur Vernichtung Israels aufgerufen wurde. Das hat mich wirklich schockiert.
Mit dieser Indoktrinierung im Kopf kam er dann als Jugendlicher nach Deutschland und hatte das Glück, dass sich Lehrer seiner angenommen haben und ihm ein anderes Weltbild vermittelt haben.

Wie bekommt man bloß diese verdammte Ideologie wieder aus den Köpfen heraus?

Ich fürchte es leider auch, auch wenn es grauenhaft ist und keiner weiß, welche Konsequenzen das haben kann.

Neulich habe ich Omrid Nouripour zum Thema gehört, es ging auch um die Rolle des Iran dabei. Er erzählte, dass es für ihn in der Schule Standard war, dass jeden Tag morgens angetreten wurde und zur Vernichtung Israels aufgerufen wurde. Das hat mich wirklich schockiert.
Mit dieser Indoktrinierung im Kopf kam er dann als Jugendlicher nach Deutschland und hatte das Glück, dass sich Lehrer seiner angenommen haben und ihm ein anderes Weltbild vermittelt haben.

Wie bekommt man bloß diese verdammte Ideologie wieder aus den Köpfen heraus?

Wohl nicht so schnell......

Ich hab heute ein Video gesehen von einer Kindergartenfeier im Gaza, wo die Kleinsten auf einer Bühne ein Theaterstück aufführen, in welchem sie bewaffnet Israelische Soldaten als Geiseln nehmen und töten oder Raketen auf Israel abfeuern.

Kampfspiele stehen an der Tagesordnung.
Gedichte hören sich in etwa so an:

“Wenn ich groß bin, möchte ich ein Märtyrer sein. Terroranschläge verüben, um meine Heimat Palästina zu befreien“.
„Ich schwöre, ich opfere mein Blut (für Palästina).“
„Und ich werde bis zuletzt alle Fremden vernichten.”

Für Nachwuchs ist also gesorgt...... :rolleyes:

Wohl nicht so schnell......

Ich hab heute ein Video gesehen von einer Kindergartenfeier im Gaza, wo die Kleinsten auf einer Bühne ein Theaterstück aufführen, in welchem sie bewaffnet Israelische Soldaten als Geiseln nehmen und töten oder Raketen auf Israel abfeuern.

Kampfspiele stehen an der Tagesordnung.
Gedichte hören sich in etwa so an:

“Wenn ich groß bin, möchte ich ein Märtyrer sein. Terroranschläge verüben, um meine Heimat Palästina zu befreien“.
„Ich schwöre, ich opfere mein Blut (für Palästina).“
„Und ich werde bis zuletzt alle Fremden vernichten.”

Für Nachwuchs ist also gesorgt...... :rolleyes:

So schrecklich...:(

Mich beschäftigt dieser Artikel sehr.
Er ist lang und geht unter die Haut. Von daher Triggerwarnung (Massenvergewaltigungen werden thematisiert).
Aber er ist excellent!

"Was soll man sagen, wenn Menschen, die sich selbst als „progressiv“ oder als „links“ bezeichnen, das Massaker der Hamas in Israel nicht verurteilen, sondern gutheißen?"

Eine ähnliche Position findet sich aber auch im Russland-Thread. *Putin wurde durch die NATO so lange drangsaliert und in die Enge getrieben, dass sich der arme Kerl gar nicht anders zu helfen wusste, als völkermordend in die Ukraine einzumarschieren. Was soll man da anderes machen!?*
Joa. Die Unterstellung dort war schon genauso bescheuert wie die hier, das ist wohl wahr.

Werbung:
Ach so
Ich lese ja auch nur hier im Forum
Das es mehr zuviele Opfer in Gaza gibt weiß man
Man weiß aber auch, und das erzählt er nicht, dass die Hamas diese Opfer ganz bewusst in Kauf nimmt und auch nichts dafür tut, diese Menschen zu schützen.
Doch, doch, da hast du schon wieder nicht gelesen, was ich geschrieben habe.Genau darauf habe ich in diesem Thread schon hingewiesen.

Warum behauptest du etwas, das nicht wahr ist?

Zurück
Oben