Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
"Was soll man sagen, wenn Menschen, die sich selbst als „progressiv“ oder als „links“ bezeichnen, das Massaker der Hamas in Israel nicht verurteilen, sondern gutheißen?"

Wie ich schon direkt nach dem Massaker hier sagte:

Wenn ich nicht aufgrund meiner Erfahrungen von "Advaita Vedanta" überzeugt wäre, und auch sonst das Christentum längst unlogisch finden würde, dann müsste ich hier von der Endzeit ausgehen.

Der in der Bibel prophezeite Ort Israel mit Barbaren, die in ihrer Brutalität wie vom Antichristen persönlich gesteuert, tatsächlich alle Juden (Gottes auserwähltes Volk nach Christentum, jedenfalls bei den Evangelikalen) umbringen wollen, aber dennoch von vielen Menschen als die gute Seite angesehen werden. Dass diese Unterstützer christliche Werte generell negativ sehen, passt auch noch sehr gut ins Bild.

Ich frage mich wirklich was bei den Gruppen, wo ich als Kind im Gottesdienst saß, gerade gepredigt wird. Ich bin recht sicher, dass ich da als Kind jetzt das Armageddon vor Augen hätte. Die Hamas glaubt umgekehrt möglicherweise auch daran, dass das passiert, nur dass umgekehrt Gott auf ihrer Seite steht, was für die Christen auch perfekt passt, denn es wäre der Teufel, und nicht Gott, der auf ihre Gebete hört.

Nein, ich glaube es nicht (aber fühle es, nicht einfach erklärbar), aber wie viele denken jetzt tatsächlich, dass sich die Situation so darstellt? Und das könnte real Konsequenzen haben, weil es Handlungen beeinflusst, was schon gefährlich sein kann.

Wie schon gesagt, Glaube ist real, Leute sind wirklich von der Endzeit überzeugt (Anmerkung für alle Atheisten und Agnostiker, oder Spirituelle ohne den Glauben an eine determinierte Weltordnung). Als Kind dachte ich, dass das jeder Zeit passieren könnte, und das hier ist wie man sich die erste Phase hier vorstellt.

Es ist Unsinn wie gesagt, aber wird in einigen Köpfen stecken, und sollte man wissen.

Gaza-Tunnel

Heute, BBC Radio Interview mit John Spencer, Urban Warfare Expert at Westpoint. Gedächtnisprotokoll: 500 km Tunnel unter Gaza, eine Stadt unter der Stadt, genannt "The Gaza Metro", 5 bis 50 Meter tief, damit nicht von Bomben zu erreichen.
Teils im Plattenbau errichtet, mit Gängen und großen Hallen, die oft unter Krankenhäusern und Schulen sind, um Zivilisten als Schutzschilde zu missbrauchen. Unterirdische Kommandozentralen, Waffenlager, Rückzugsräume, Sani-Räume. 2/5
Der IDF ist das System nur teilweise bekannt, durch Humint oder früheres Eindringen in den Gazastreifen. Bombardierung kann manche Gänge und Eingänge zerstören, aber nicht das System. Bodenoffensive notwendig, aber ein Alptraum für die Soldaten. 3/5
Zwar können Roboter und Tränengas helfen, am Ende müssen Soldaten rein. Hohe Verluste wahrscheinlich. Kann Monate dauern. 4/5
Wie verhindert man, dass die Tunnel wieder herstellt werden? Idee, die Spencer gehört hat: horizontale Bohrungen von der Seeseite her, um die Tunnel zu fluten und Reparatur unmöglich zu machen.Was für ein Wahnsinn, das alles: Tunnel-System wie Zerstörung dieses Systems. 5/5 END
via https://x.com/KleineBrockhoff/status/1717679434059165748?s=20

Hä? Wie kommst du jetzt schon wieder auf solch krude Ideen?

Natürlich kann man Ideologien nicht restlos militärisch besiegen, aber du willst trotzdem keine Nazi-Ideologie direkt an der Macht sehen, und das selbe gilt für jihadistischen von Nazi-Ideologie beeinflussten Islamismus auch. Und natürlich kann man beide jeweils militärisch besiegen in dem Kontext. Was du erzählt hast ist damit kein Argument für nichts.

Ernsthaft, ich würde fordern, dass alle da herauskommen und sich ergeben, und wenn das bis zu einem Ultimatum nicht passiert, mache ich die Tunnel von außen zu. Ende und fertig, sorry.

Ich würde keine Soldaten in diese unterirdische Hölle (wieder passend zum vorletzten Beitrag :rolleyes:) mit Dutzenden Fallen und Hinterhalten schicken, gegen Feinde, die deren Architektur genau kennen. Feinde, die bis zum letzten Mann kämpfen um als Märtyrer ihre Jungfrauen zu bekommen.

Wohl nicht so schnell......

Ich hab heute ein Video gesehen von einer Kindergartenfeier im Gaza, wo die Kleinsten auf einer Bühne ein Theaterstück aufführen, in welchem sie bewaffnet Israelische Soldaten als Geiseln nehmen und töten oder Raketen auf Israel abfeuern.

Kampfspiele stehen an der Tagesordnung.
Gedichte hören sich in etwa so an:

“Wenn ich groß bin, möchte ich ein Märtyrer sein. Terroranschläge verüben, um meine Heimat Palästina zu befreien“.
„Ich schwöre, ich opfere mein Blut (für Palästina).“
„Und ich werde bis zuletzt alle Fremden vernichten.”

Für Nachwuchs ist also gesorgt...... :rolleyes:

Ein weiterer Grund nebenbei, warum es absolut falsch ist zu denken, dass es mittel- bis langfristig eher Frieden geben kann, wenn man Hamas jetzt nicht stürzt. Das gibt ihnen nur die Chance für mehr mörderische Indoktrination.

Solange Hamas an der Macht ist, gibt es eigentlich nur 2 mögliche Ausgänge dieses Konflikts. Alle Juden, die nicht fliehen konnten (aber Hamas wird versuchen, jene auch noch zu töten), werden gefoltert, vergewaltigt und ermordet, oder aber Hamas wird alternativ ausgeschaltet.

Wie ist es möglich das die Terroristen noch immer Raketen schießen können?

:dontknow:
Haben sich doch schon sehr lange vorbereitet. Sind ja nicht blöd.
Wussten doch genau, dass Israel nach dem 7.Oktober massiv reagieren wird.
Wer weiß wie lange sie schon Raketen gebunkert haben.
Dazu noch gut möglich, dass sie irgendwo eine Lieferroute haben, wovon Israel nichts weiß.

Haben sich doch schon sehr lange vorbereitet. Sind ja nicht blöd.
Wussten doch genau, dass Israel nach dem 7.Oktober massiv reagieren wird.
Wer weiß wie lange sie schon Raketen gebunkert haben.
Dazu noch gut möglich, dass sie irgendwo eine Lieferroute haben, wovon Israel nichts weiß.
Ach ja Hundert Pro hat die Hamas natürlich auch viele gut gefüllte unterirdische Treibstoff-Depots.

Werbung:
Zurück
Oben