Die Sache ist keineswegs eine "Auge um Auge"-Sache. Das ist ein schwerer Irrtum deinerseits. Es geht nicht um Aufrechnung von Opferzahlen. Auch
@fckw hats nicht begriffen.
Solange das unterirdische Tunnelsystem besteht,
ist der Holocaust, den die Hamas veranstaltet hat, jederzeit wieder möglich. Darum geht's und um nichts anderes.
Insofern ist die "Sache", wie du es nennst, nicht nur nicht "bedient", sondern hat noch gar nicht richtig angefangen.
Ich hatte ja geschrieben, der Kampf gegen die Hamas muss weitergehen, das zitierst du natürlich nicht...
Und ob das unterirdische Tunnelsystem allein nun des Pudels Kern bei der Zukunft der Hamas ist, das fragt sich noch.
Die werden bestimmt auch gerne im Iran aufgenommen und machen dann von da aus weiter, oder im Libanon.
Ist ja wie ein Krebsgeschwür, und die Wege der Metastasen lassen sich selten verfolgen, Fakt ist nur irgendwann, dass sie da sind.
Natürlich müssen sie das zerschlagen, aber ich halte es wie gesagt für fragwürdig, ob die Hamas allein (!) militärisch zu besiegen ist.+Frag mich jetzt aber nicht wie..
Am besten, man verhaftet mal Abbas gleich mit, damit das palästinensische Volk vllt mal eine Alternative sieht, der es wirklich um sie als Volk geht. Die sind verraten und verkauft mit Hamas und Abbas und seinen Mannen.
Mit diesen "Anführern" wird es nie was, Netanjahu muss auch weg.
Wer sich da auf Seiten der Macht gegenübersteht grade, das hat null Potential für irgendeine Lösung,
egal, wer wohin und wie lange draufdrischt.