Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Mit ziemlicher Sicherheit geht es Richtung Grenze zu Ägypten.
Irgendwo müssen ja die ganzen Waffen reingeschmuggelt werden.
Und es hat schon seinen Grund, warum Israel erst einmal die Grenze nicht öffnen will bzw. dort reinballert....
Echt?
Ich vermute, die Hisbollah gräbt von Norden, die Hamas von Süden und man trifft sich bereits in der Mitte zum schwunghaften Handel....

Echt?
Ich vermute, die Hisbollah gräbt von Norden, die Hamas von Süden und man trifft sich bereits in der Mitte zum schwunghaften Handel....
Das bedeutete, die Tunnel verlaufen nördlich vom Gazastreifen durch zig Kilometer israelisches Gebiet.
Israel ist insgesamt (von Süden bis Norden, wo der Libanon beginnt) 470 km lang. Gaza-Stadt liegt grob in der Mitte an der Küste.
Mir scheint aber, die Tunnel verlaufen nur entlang der Grenzlinien zwischen dem Gazastreifen und Israel und dann nach Ägypten, das mit dem Gazastreifen ebenfalls eine Grenze hat:

800px-Karte_Gazastreifen.png

(Quelle)

Siehe:

Das bedeutete, die Tunnel verlaufen nördlich vom Gazastreifen durch zig Kilometer israelisches Gebiet.
Mir scheint aber, die verlaufen nur entlang der Grenzlinien zwischen dem Gazastreifen und Israel und dann nach Ägypten, das mit dem Gazastreifen ebenfalls eine Grenze hat:
Stimmt, kann nicht sein, war auch nur so halb durchdacht, die Idee und nur halb ernstgemeint.
Das würden die Israelis wohl mitkriegen.

Richard Chaim Schneider finde ich sehr ausführlich und auch persönlich, das hilft beim verstehen der israelischen Politik und der Situation in Israel. Gerade das zweite Interview macht mir Angst, die Leichtigkeit mit der über die Aussicht eines Zweifrontenkrieges mit amerikanischer Unterstützung gesprochen wird, erschreckt mich sehr.
Auch würde ich mir einen ähnlich detaillierten und ausführlichen und unparteiischen Bericht über die Palestinenser wünschen.

Auf jeden Fall ist jetzt klar, dass die Abermilliarden, die die "böse" westliche Welt in den Gazastreifen investiert hat, überwiegend für unterirdische "Infrastruktur " aufgewendet wurde :rolleyes:.
Beton für Tunnel anstatt für Straßen, Wohnungen, Schulen, Krankenhäuser......

Werbung:
Zurück
Oben