Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Gegen Netanjahu wird zwar protestiert, aber nicht wegen seines Vorgehens in Gaza.
Hinter dem stehen die meisten Israelis, das finden sie gut.
Die einzigen Proteste, die ich dazu von jüdischer Seite gesehen habe, fanden in den USA in NY statt mit dem Slogan "Nicht in unserem Namen".

Werbung:
Hat es jemand mitbekommen? Die Hamas ist noch immer nicht zerstört, und es sind erneut vergangene Nacht 400 Palästinenser durch das israelische Militär getötet worden. Einschliesslich Kinder.

Worum ging es eigentlich nochmal? Ach ja, da war ein grausamer, sinnloser Terroranschlag. Und darauf dann eine vieldutzendfach vergoltene Antwort, gefolgt von einer systematischen Vernichtung eines Landes.

Also: Weiter diskutieren! Es ist noch nicht aus! Es sind noch Phrasen ungedrescht.

Übrigens, Israel hatte die Waffenruhe ohne Vorwarnung gebrochen, und die Bombardierung erfolgte mitten in der Nacht, als die Mehrheit der Menschen noch schliefen. Das erklärt, warum es auf einen Schlag 400 palästinensische Opfer gab.

Die Hamas hatte sich, auch das soll hier nicht unerwähnt bleiben, an die Bedingungen der Waffenruhe gehalten. Es war Israel, welches diese Bedingungen einfach ohne Vorwarnung brach. Die israelische Regierung behauptete, die Hamas sei dabei gewesen, sich wieder zu bewaffnen - lieferte dafür jedoch keinerlei Beweise.

Tatsächlich hat Netanyahu an einer Beendigung des Krieges und einer Freilassung der Geiseln wohl weniger Interesse als an einer Fortführung des Krieges.

Ich stelle fest, dass die Aufmerksamkeitsspanne für dieses Thema ungefähr 1.25 Jahre dauerte.

Mittlerweile gibt es eine offizielle Publikationen der UN zur sexualisierten Gewalt des israelischen Militärs und israelischer Siedler gegen Palästinenser im Gaza und im Westjordanland: https://www.ohchr.org/sites/default...sessions-regular/session58/a-hrc-58-crp-6.pdf

Israelische Soldaten erschossen auch alte Menschen und Kinder, selbst wenn sie eine weisse Friedensfahne in der Hand tragen.
On 12 November 2023, Hala Abd Al-Ati, an older woman, was shot and killed in the Al-Rimal neighbourhood of Gaza City as she attempted to evacuate with her family. In a video viewed and verified by the Commission, Al-Ati is seen holding the hand of her young grandson, who is waving a white flag. The group is walking on the road through a built-up area and reaches an intersection. Her family members can be seen following a few metres behind when a gunshot is heard, and she falls to the ground. Evidence reviewed by the Commission indicates that Ms Al-Ati was shot by a sniper despite not posing any threat.

Werbung:
Ich stelle fest, dass die Aufmerksamkeitsspanne für dieses Thema ungefähr 1.25 Jahre dauerte.
Meine Aufmerksamkeit ist noch immer da, aber ich kann die Freunde der jetzigen faschistischen, israelischen Regierung einfach nicht mehr ertragen- und deren fadenscheinige Argumentationen und das Bestehen auf Israel als reinem Opfer in Dauernotwehr noch weniger. Es k***t mich zu sehr an.

Trümmerhaufen Gaza:

Zurück
Oben