Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Bildmaterial über die Vorgehensweise der Hamas.
Das israelische Militär hat Bodycams bei getöteten Hamaskämpfern sichergestellt. Die Aufnahmen, insgesamt 45 Minuten, wurden Journalisten gezeigt.
Es wird überlegt diese Aufnahmen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, doch sind diese sehr verstören, das selbst die Journalisten daran zu knabbern haben.
Dies entspricht einer Diskussion zwischen Menschen von Betroffenen mit jeweils verschiedenen Erlebnissen, Erfahrungen und Einschätzungen. Man darf sehr genau hinhören.
Diese Gespräche dürften nicht einfach abgetan werden mit einem oder für einzelne Beteiligte im Video.
Israel und Palästina sind komplexe Kulturen und die Hamas ist zu besiegen, damit Palästina, Israel und der Nahe Osten vorankommen könnten.
Ich habe gerade durchgezwitscht...
Definitiv sehenswert...
In der Diskussion werden Ideologie von der Realität getrennt...
Interessant fand ich insbesondere, dass die Motivation der Hamas herausgestellt wurde noch weit über Gaza hinausgehend... Denn das ist genau das, was wir hier in der Welt gerade erleben... Eine Korrodierung der Gesellschaft...
Und das eben nicht gesagt werden kann, dass die Zivilbevölkerung im Gaza und Hamas ein- und dieselben Ziele verfolgen, ein- und dieselbe Richtung haben.
Und zusätzlich ganz wichtig, dass Menschen für Palästinenser sprechen, ohne jemals mit ihnen und ihrem Leben real in Berührung gekommen zu sein. Sie sprechen über etwas, ohne es zu kennen. Sie setzten sich für Interessen der Menschen in Gaza ein, ohne zu wissen, was ihre Interessen wirklich sind.
Man darf tatsächlich differenzieren zwischen den Menschen die Israel persönlich kennen und denen die in Europa und in den Staaten leben, muslimischer Kultur zugehören und denen die aus Ländern in denen Frieden herrscht ihre Ansichten und Meinungen bilden.
Alles samt zusammen darf wichtig sein und auch zugleich differenziert erkannt werden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.