Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Eine weitere Analyse vom 20. Dezember 2023 ergibt 29 Opfer im Alter <18 Jahren unter den Terroranschlägen vom 7. Oktober 2023:


Auch das ist schlimm - und auch das sind keine 40 getöteten Babies.
 
Aber wer aktuelles lesen mag findet auch im WWW genügend dazu. Man kann es hier her in's Esoterikforum holen und zugleich darf man es auch selber im Internet suchen und sich dazu selbst informieren.
 
Ein kleines Psychogramm einiger Teilnehmer in diesem Thread. Viel Spass!

@Loop kennt keinen Unterschied zwischen Fantasie, Fiktion, Wahrheit, Fakten, Meinungen. Das ist alles eins und dasselbe für sie/ihn.
Loop schrieb:
In einem Jahr über 21.500 Raketen auf Israel.
(@Loops Zitat bezieht sich übrigens auf diese Statistik: https://de.statista.com/statistik/d...raketenangriffe-auf-israel-im-nahostkonflikt/)

@lSerafiml kennt den Unterschied zwischen Meinungen und Wahrheit gar nicht. Was er/sie meint, das gilt auch als Wahrheit. Im Umkehrschluss gelten für ihn/sie dementsprechend auch Fakten bloss Meinungen anderer.
lSerafiml schrieb:
Wir leben hier nicht in einer Meinungsdiktatur.
(Kontext war, dass ich einen israelischen Zeitungsartikel gepostet hatte, welcher aufzeigt, dass es keine 40 getöteten Babies gab.)

Für @SelbstSein ist wahr, was Aufsehens macht und Schock erzeugt.
Die Hamas-Meute hat in einem Kibuzz 40 Babies getötet - teilweise auch geköpft.

@Tommy und @Luca.S glauben, Wahrheit sei eine Sache, die der Stärkere bzw. die Person mit den wenigsten Skrupeln auf Kosten des Schwächeren durchsetzen würde. Und es ist für beide wichtig, der Stärkste zu sein.
Tommy schrieb:
Dann geh doch einfach in den Wald zum Heulen und zum Auskotzen und belästige die User hier nicht mit deinen Exkrementen.
Luca.S schrieb:
Sonst noch Märchen aus 1000 und einer Pallywoodnacht auf Lager?

@LalDed hält Wahrheit für eine Frage der eigenen Wahlfreiheit. Wahrheit ergibt sich also für sie nicht aus Fakten, sondern stellt die für sich in Anspruch genommene Freiheit dar, Dinge für wahr zu halten. Deswegen findet sie es völlig richtig und logisch, dass Wahrheit durch Kraft der Autorität von Forumsmoderatoren durchgesetzt wird, statt auf Fakten beruht (die die Moderatoren ja nicht beeinflussen können). Weil die Moderatoren die Macht haben, Stimmen auszuschliessen, haben sie gemäss @LalDeds Weltbild Macht über ihre Wahlfreiheit, und folglich bestimmen sie, was wahr ist.
LalDed schrieb:
Ah! Mit "Melden" meinte ich an den Admin melden....

@bodhi- hält etwas nur dann für wahr, wenn er/sie eine freundschaftliche Beziehung zu anderen Menschen aufgebaut hat. Ist die Beziehung nicht freundschaftlich, dann spielt Wahrheit auch gar keine Rolle.
bodhi- schrieb:
Ich habe direkten Kontakt und das ist mir lieber.
 
A propos Propaganda. Hier ein kleines Rätselspiel für jene, die wissen wollen, wie gut sie darin sind, Propaganda als solche zu entlarven.

Behauptung: Sinwar hatte zum Zeitpunkt seines Todes 72 Stunden lang nichts gegessen.
Frage 1: Ist diese Behauptung höchstwahrscheinlich wahr oder höchstwahrscheinlich falsch?
Frage 2: Warum spielt diese Frage überhaupt eine Rolle?
Frage 3: Wie beantwortet man eigentlich als ganz normaler Forumsnutzer mit bloss einer Internetverbindung überhaupt eine solche Frage für sich?
Frage 4: Was können wir hier über Propaganda im Gaza-Krieg lernen?

Viel Spass!
 
Werbung:
Gestern wurden einmal mehr weitere 50 Palästinenser bei Luftschlägen der israelischen Armee im Gaza getötet.

Frage in die Runde: Wann ist denn nun eigentlich die Hamas endlich besiegt? Oder ist sie es eigentlich schon, und es hat bloss niemand was davon mitbekommen?
 
Zurück
Oben